• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nehmt mich mit!

Fabiah

Geonewbie
Hallo Hamburger Cash-Jäger :p

Ich habe am Wochenende zum ersten Mal vom Geocashen erfahren - jetzt will ich unbedingt auch :eek:)

Gibt es in Hamburg Casher, die einen Neuling (oder zwei) mal mitnehmen und einführen würden??

Viele liebe Grüße,
*Fabia*
 

kitesmily

Geocacher
Hi Fabia (mit oder ohne h),
das ist schon ein lustiger Aufruf. Wohin wollt Ihr/ Du denn mit ?
Einfach nur so in den Wald, auf eine Extremcachetour mit 500 Dosen oder auf einen 5/5 Klettercache im extremsten Steinbruch.
Am Besten stellt Ihr euch einmal kurz vor, alter, männlein oder weiblein, und von wo aus Hamburg seid Ihr ?
 
OP
F

Fabiah

Geonewbie
Hallo Jörg,

danke für die Antwort.
Also, meine Schwester war mit Freunden zum ersten Mal unterwegs, die das wohl nicht so "komplex" betrieben haben.
Die haben eher die "einfach nur so in den Wald " oder "in die stadt"-Tour gemacht.
ICh bin einfach neugierig und hatte das GEfühl, das könnte auf mich passen, Irgendwo und irgendwann muss man ja mal anfangen :)

Ich und meine Freundin, das sind zwei Weiblein :)
Und kommen aus Hamburgs Zentrum, sind im Schnitt :) 26 und unter der Woche immer gut mit Arbeit bedacht - suchen also ein bißchen auch etwas AUsgleichendes. Mögen NAtur und Kultur...tja, naja, das wär so das Grobe, was ich sagen kann.
 

Astartus

Geowizard
Als aller erstes sucht man sich ja via Google Earth (oder ähnlichem) die eigenen Homekoordinaten heraus und schaut dann mal bei geocaching.com welche Caches denn in der Nähe eigentlich so liegen.
Einfache Traditional Caches (grüne Dose bei geocaching.com) mit einer Gelände- (Terrain) oder Schwierigkeits(Difficulty)wertung von 1 bis 1,5 können sogar Anfänger meistens ohne probleme und/oder GPS finden (z.B. den "Planten un Blomen: Rosengarten" oder "Die kleine Runde" am Hamburger Hauptbahnhof). Einfach die Koordinaten des Caches (sieht man nur wenn man bei Geocaching.com angemeldet ist) bei Google earth oder Google Maps eingeben.

Und bitte beachten "cash" und "cache" sind zwei Paar Schuhe :D Jeder Cacher hätte sicher gerne cash für neues Spielzeug.

Am 1. Dezember findet im Grüninger Braukeller das monatliche Treffen statt (Treffen ist als Event gelistet) dort werden sicher viele Hamburger auftauchen und vielleicht vorher oder nachher die eine Oder andere Dose in der Speicherstadt suchen. Vorbeischauen und zuhören, Leute kennenlernen und klönen kostet nichts.
 

Oschn

Geocacher
Moin!
So ohne weiteres geht das natürlich nicht.
Findet heraus, wo der Kaiser nicht zu Fuß hingeht. Dort trefft Ihr mich am Sonnabend um 13:00 Uhr und ich nehm' Euch ein Stück mit, wenn Ihr wollt. Um 16 Uhr endet die Tour dort, wo sie begonnen hat. Mütze und Handschuhe nicht vergessen, es soll Schneeregen geben.

Schönen Gruß
Oschn
 

Oschn

Geocacher
O.K., dann war der Wille wohl doch nicht stark genug. Ich parke seit 15 Minuten mit dem von schwedischen Stahlarbeitern aus einem einzigen soliden Stahlblock geschmiedeten Oschnmobil vis à vis dem Cacheversteck, bin aber alleine. Nicht mal gegnerische Agenten lassen sich hier zu einem illegalen Spontanevent blicken. Ich fahre dann jetzt mal weiter. So ein Pech ...
 
Tja, Oschn, da hast du wohl die Latte zu hoch gehängt, so dass die "Hamburger Deerns" nicht den Ort gefunden haben, den du als Treffpunkt ausgewählt hast. Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob die beiden überhaupt etwas von deinem Angebot mitbekommen haben. Es kam ja keine Rückmeldung (zumindest nicht hier) und es hat ja auch nicht jede/r, so wie du, ein "ich-bin-immer-online-und-zu-erreichen"-Gadget auf Tasche. ;)
Ich kann nur resümieren: Meine Damen, Sie haben etwas verpasst! Eine Einführung in die Cacherei vor dem malerischen Hintergrund des leicht winterlich angehauchten Hamburger Hafens durch "Prince Charming" aka Agent Oschn ist durch nichts zu bezahlen! Selbst nicht durch die meiste Kreditkarte von allen. :D
---
sent without i-Phone
 

Oschn

Geocacher
Der_dicke_Olli schrieb:
Ich kann nur resümieren: Meine Damen, Sie haben etwas verpasst! Eine Einführung in die Cacherei vor dem malerischen Hintergrund des leicht winterlich angehauchten Hamburger Hafens durch "Prince Charming" aka Agent Oschn ist durch nichts zu bezahlen!
Was den ersten Teil angeht, muss man sich "malerisch" so vorstellen:
rot.jpg


Geübte Beobachter erkennen hier das von schwedischen Stahlarbeitern aus einem einzigen soliden Stahlblock geschmiedete Oschnmobil:
koehlbrand.jpg


Den zweiten Teil zu kommentieren. verbietet natürlich meine hanseatische Bescheidenheit. ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Tja, nachdem ich des Rätsels Lösung gerade letzte Woche herausgefunden hatte, wäre ich gerne auf ein Spontan-Event vorbei gekommen, war am Samstag aber leider verhindert und leider nicht in der Stadt... :kopfwand: Das aber überhaupt niemand gekommen ist, wundert mich schon irgendwie... :???:
 

kecksdose

Geocacher
Hallo,
vielleicht könntest du deine Anfrage zur Aufnahme in ein Team ebenfalls in der Mitcachezentrale eintragen.
http://www.mitcachezentrale.de
Diese dient dafür das sich dort einige Leute treffen um gemeinsam die Zeit zu verbringen. So eine Gelegenheit mit Kinder cachen zu gehen dort einzutragen ist nicht schlecht.
 
Oben