• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LPC: Mitten inne Stadt Pathologie

smutjes

Geocacher
Tach zusammen,
suche noch Dosensucher für sonntägliche Begehung zwischen internationalem Frühschopen und der Lindenstraße.
 

DrXMas

Geocacher
wann soll die suche denn starten? - muss nächstes wochenende leider arbeiten. danach bin ich bereit für alles ;) oder ist das zu spät für dich?
 

pernglas

Geocacher
Also, das sieht auf dem Gelände folgendermaßen aus:
Das alte AK Barmbek wird definitiv von Hochtief zum Quartier21 (http://www.quartier21.eu/) umgebaut.
Die alte Pathologie soll zu einem privaten Ärztezentrum umgebaut werden. Das Bauschild vor dem Eingang steht seit mehreren Jahren dort und verwittert zusehends. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und der Zustand ist miserabel. So wurde hier noch viel mit Lehm und Stroh gebaut und die Dachsparren sind an einigen Stellen mehr als verrottet.
Hier seht ihr eine Übersichtskarte des Quartier 21 (http://www.barmbek-nord.info/pdf/krankenhaus/080624_Master_final.PDF). Die Pathologie ist das quadratische Gebäude im Norden mit dem schönen Innenhof. Ich kann hier nicht erkennen, dass die Pathologie mit zum Qurtier21 gehören soll. Sicherlich wird das Gebäude irgendwann umgebaut ich weiß aber nicht, ob sich schon ein Investor gefunden hat.

pernglas
 
OP
S

smutjes

Geocacher
DrXMas schrieb:
wann soll die suche denn starten? - muss nächstes wochenende leider arbeiten. danach bin ich bereit für alles ;) oder ist das zu spät für dich?
Grüß Gott
Suche sollte eigentlich Heute stattfnden. Da ich aber bis zum Begin des internationalen Frühschopens keine Reaktionen gesehen habe, bin ich heute nochmal mit meiner Nichte in die Hafencity geradelt um dort Dosensuchtechnisch aktiv zu werden.
Morgen bin ich wieder in Berlin, also muss die Pathologie von BreitSchmal ohne meinenen vorherigen Besuch abgerissen werden.
smutjes
 
Oben