• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaub vom 1.10.bis 7.10.in Hamburg. Was muss ich erleben??

Msporti

Geonewbie
:hilfe:

Hallo zusammen

Ich habe soeben eine Hamburgreise mit meiner Frau gebucht.
(Msporti, Cachebiene und CHMB).
Wohnen tun wir im Top CityLine Hotel Panorama Billstedt. Wir reisen aber mit leichtem Gepäck. (z.B. keine Kletterausrüstung etc).
Was dürfen wir um keinen Preis verpassen. Findet zu dieser Zeit sogar ein Event statt? -(Habe da so ein "kleines" Coinalbum).
Ganz besonders originelle Cache Ideen würden mich als Owner speziell interessieren.

Grüsse aus der Schweiz

Markus und Cornelia

Habe gerade noch gesehen, dass dies fast auf meinen 5er GC Jubiläumstag fällt.
 

kitesmily

Geocacher
Moin,
wenn Du Dir mal die Hamburg Rubrik ansiehst, findest Du raus, das unser Stammtisch immer am ersten Montag im Monat ist,. * Passt * Und für Erlebnisse haben wir die Buckmarklisten unter " Hamburg - Cachevorschläge / Touren / Bookmarklisten "
 
OP
Msporti

Msporti

Geonewbie
kitesmily schrieb:
Moin,
wenn Du Dir mal die Hamburg Rubrik ansiehst, findest Du raus, das unser Stammtisch immer am ersten Montag im Monat ist,. * Passt * Und für Erlebnisse haben wir die Buckmarklisten unter " Hamburg - Cachevorschläge / Touren / Bookmarklisten "

Besten Dank. Die HCT Treffen hatte ich auch schon gesehen. Diese sind demnach wirklich monatlich. Werden da auch gerne mal ein par Coins discoveret?
Nun aber währe ich aber noch dankbar, wenn der eine oder andere Tipp von euch Insidern für besonders originell umgesetzte Caches kommen könnten.
Würde gerne etwas ganz besonderes für St. Moritz machen. Hab da schon einige Caches hingelegt, aber halt noch nicht den ultimativ speziellen. Vielleicht bekomme ich ja bei Euch die Erleuchtung.


Grüsse

Markus
 

TweetyHH

Geomaster
Naja, wenn du handwerkliche Brillianz willst sind die Caches von Mystphy sicherlich gut anzugehen. Mit Hotel in Billstedt seid ihr da ja auch genau in der richtigen Ecke. Die Caches sind aber eher was für den "schnell Spaß Zwischendurch". Wenn ihr längere interessante Caches machen wollt, kann ich die Multis von Cosmic Bob empfehlen, die liegen aber eher deutlich außerhalb (Süd-Östlich Hamburgs). Oder aber Cuchaule (nördliches Hamburg), aber den mag man entweder, oder man hasst ihn ;-)

Lüneburg ist aber vielleicht auch einen Ausflug wert.

Ansonsten ist natürlich schwer zu sagen, was im Oktober in Hamburg gerade "in" ist.
 

Astartus

Geowizard
Eben, was wollt ihr denn so machen, das ist die wichtigste Frage.

Vielleicht ist auch eine touristische Cachertour durch Hamburg mal an einem der Tage angedacht. Planten & Blomen, Elbtunnel/Hafen, St. Pauli/Reeperbahn. Persönlich finde ich die "City of Bridges" und "HH-Wo bin ich" Reihe in Hamburg ganz nett, auch wenn man sich dazu entwder gut auskennen oder mit offen Augen durch die Stadt laufen muss.

Für Cosmic Bob ist die erweiterte Cacherausrüstung ab und zu nicht verkehrt, aber die habt ihr ja nicht dabei. Wenn sie dann noch existiert solltet ihr euch evtl einmal den Lostplace Pathologie ansehen.

Lüneburg bietet sich an, da Lüneburg noch im Bereich des Hamburger Verkehrsverbundes liegt und somit auch zur Not mit dem Zug erreichbar wäre.
 

hungriger Hugo

Geonewbie
Msporti schrieb:
Wohnen tun wir im Top CityLine Hotel Panorama Billstedt. Wir reisen aber mit leichtem Gepäck. (z.B. keine Kletterausrüstung etc).
Was dürfen wir um keinen Preis verpassen. Findet zu dieser Zeit sogar ein Event statt?
War der ausschlaggebende Grund für das Hotel Panorama vielleicht der, das das Hotelzimmer extrem preiswert war? Billstedt selbst ist nämlich das ganze Jahr über ein Event, dieser Stadtteil wird nicht von ungefähr auch die Bronx Hamburgs genannt. Mit Deutsch (Schwitzerdütsch inbegriffen) kommt man da nicht weit, zum Glück versteht man dann aber auch die ganzen schrecklichen Drohungen nicht, wenn man ausgeraubt oder zusammengeschlagen wird. Da es sehr weit entfernt vom Hafen und der Innenstadt liegt benützt man i.d.R. die U-Bahn um in die Stadtmitte zu kommen. Ein erstklassiger Platz wenn man sich bei fliegenden Händlern mit Drogen eindecken möchte. Oder wie der Sprecher des HVV es ausdrückt: 'Wir wissen das die U3 eine Problemstrecke ist'.

Ich sach nur: Billstedt, Hamm und Horn - schuf Gott im Zorn.

P.S. Ihr scheint ja hart im Nehmen zu sein, habt ihr vielleicht Lust auf eine Radtour mit mir, die anderen hier im Forum wollen anscheinend nicht.
 
A

Anonymous

Guest
es gibt auch erfreuliches zur U3 zu berichten:

http://www.hvv.de/wissenswertes/hamburg-besucher/audiotour/index.php

frohes jagen
 

theplank

Geocacher
was man in hamburg unbedingt erleben muß?
ganz einfach: hhl live!

aus wien wünscht viele bunte eier

the plank
 

SabrinaM

Geowizard
theplank schrieb:
was man in hamburg unbedingt erleben muß?
ganz einfach: hhl live!

aus wien wünscht viele bunte eier

the plank
Das kann ich jedem nur empfehlen! Und da die beiden ja den Klönschnack schon eingeplant haben, sollte dem nichts im Wege stehen.

Für die "HHxx-Wo bin ich-Serie" habe ich eine Bookmark-Liste in meinem Profil (Steinwälzer). Es empfiehlt sich, die Beschreibungen ausgedruckt dabei zu haben, dann hat man auch als Tourist gute Chanchen, hier viele der Caches zu finden. Die allermeisten davon habe ich auch durch Zufall bei meinen Streifzügen durch Hamburg endteck, manche liegen quasi auf dem Weg von einem Cache zum anderen oder in Sichtweite zu anderen Caches (zumindest die dargestellten Objekte).
 

Oschn

Geocacher
hungriger Hugo schrieb:
War der ausschlaggebende Grund für das Hotel Panorama vielleicht der, das das Hotelzimmer extrem preiswert war?
Wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Kennst Du das Hotel?

hungriger Hugo schrieb:
Billstedt selbst ist nämlich das ganze Jahr über ein Event, dieser Stadtteil wird nicht von ungefähr auch die Bronx Hamburgs genannt.
Quark mit Dampf. Niemand sonst nennt das hier Bronx. Billstedt ist ein Stadtteil wie viele andere auch. Mit den gleichen Problemen wie andernorts. Kann eben nicht jeder in einer Nobelgegend wohnen.

hungriger Hugo schrieb:
Mit Deutsch (Schwitzerdütsch inbegriffen) kommt man da nicht weit, zum Glück versteht man dann aber auch die ganzen schrecklichen Drohungen nicht, wenn man ausgeraubt oder zusammengeschlagen wird.
Das letzte Mal, dass ich ausgeraubt wurde, war außerhalb der Stadt.
Überfallen wurde ich in der Innenstadt vor der Musikhalle am Valentinskamp. Und in Wandsbek habe ich mich dem durch Flucht entzogen. In Billstedt, Hamm oder Horn hingegen bin ich noch nie belästigt worden.

hungriger Hugo schrieb:
Da es sehr weit entfernt vom Hafen und der Innenstadt liegt benützt man i.d.R. die U-Bahn um in die Stadtmitte zu kommen.
Billstedt bis Rathaus: 16 Minuten mit U3. Etwa genauso lange dauert es mit dem Auto. In den Dimensionen einer Metropole ein Katzensprung.

hungriger Hugo schrieb:
Ein erstklassiger Platz wenn man sich bei fliegenden Händlern mit Drogen eindecken möchte. Oder wie der Sprecher des HVV es ausdrückt: 'Wir wissen das die U3 eine Problemstrecke ist'.
Bullshit. Die U3 ist die Sightseeing-Linie schlechthin (siehe HHLs Hinweis auf die Audiotour). Und fahren in der U1 oder der U2 nur Besserverdiener?

hungriger Hugo schrieb:
Ich sach nur: Billstedt, Hamm und Horn - schuf Gott im Zorn.
Wird auch durch häufige Wiederholung nicht wahrer. Irgendwo müssen die 1,8 Millionen Menschen dieser Stadt schließlich wohnen.

hungriger Hugo schrieb:
P.S. Ihr scheint ja hart im Nehmen zu sein, habt ihr vielleicht Lust auf eine Radtour mit mir, die anderen hier im Forum wollen anscheinend nicht.
Hamburg ist ja auch als Metropole der Fahrräder bekannt ...

Liebe Schweizer,
lasst Euch nicht ins Boxhorn jagen. Hamburg ist die schönste Stadt der Welt. Und natürlich ist da, wo viel Licht ist, auch Schatten. Zwar ist hier die Cachedichte so hoch wie wohl an keinem anderen Platz auf dem Globus, aber natürlich sind auch unglaublich viele Dreckscaches dabei.
Vielleicht werdet Ihr anschließend resümmieren, dass Ihr nicht für immer nach Billstedt ziehen würdet. Aber erstens seid Ihr ohnehin nur zum Übernachten hier. Und zweitens ist das Hotel soweit O.K. Alles weitere wird sich finden.

Ach ja, eines vielleicht noch: Nicht gleich mit jedem Mitschnacker mitgehen.

Ahoi
O.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Die verlinke Liste der Doppel-O-Agenten ist - denke ich -ein idealer Wegweiser. Darüber hinaus gebe ich noch diesen Tipp:

"Hamburgs höchste Aufgabe" GC1CEV7.

Da hat die Beschreibung schon literarischen Wert. Und - auch wenn ich jetzt geringfügig spoiler - (na, was liegt halt schon im Rücken zur Binnen/Außenalster) ein Besuch des Schanzenviertels gehört auch zu einer Hamburg-Visite.
 
Oben