• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfänger sucht ...

Moi[n Moin,
heute hat mir ein Geschäftspartner von seinem Hobby Geocaching erzählt.
Leider ist er erst wieder in 4 Monaten in Hamburg und da mich seine Erzählungen
sehr begeistert haben, wollte ich fragen ob ich in der nächsten Woche (KW 17) am frühen Abend
mal bei jemanden mitlaufen kann, der mir zeigt, wie der Hase so läuft.

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt

O.
 
OP
O

Orco tom Broke

Geonewbie
Hamburg ist natürlich richtig.

Ich dachte, bei den 'Grüßen aus der schönsten Stadt der Welt '
würden das schon alle verstehen. ;)

Um es noch ein bisschen genauer zu machen:
Ich arbeite in HH-Billbrook - wohne jedoch in HH-Lurup.

Schönen Abend noch

O.
 

jmsanta

Geoguru
Orco tom Broke schrieb:
Hamburg ist natürlich richtig.

Ich dachte, bei den 'Grüßen aus der schönsten Stadt der Welt '
würden das schon alle verstehen. ;) [...].
das kann doch nur Berlin sein!
Na gut - ich schubbse das dann mal aus dem Geotalk in den "hohen" Norden
 

Buschpirat

Geocacher
However, ja, ich geh gern mit dir cachen, und der Rest von uns Buschpiraten wohl auch.
Leih-GPS wäre dann auch noch da.
Melde Dich einfach.
 

Solskin-HH

Geocacher
Hej!
Gar kein Problem! ich bin gerne bereit mich zur Verfügung zu stellen. Ich komme übrigens aus Hamburg Stellingen. Also gar nicht sooo weit....
Meld dich einfach!
 

Wissenshunger

Geonewbie
nun... also ich bin jetzt auch hier... ganz neu..... :eek:ps: und Ahnung hab ich keine !
All die vorigen Links hab ich schon durchgestöbert, aber dennoch finde ich den Einstieg leider nicht ! :???:

Wer kann "mich an die Hand nehmen"?

Wir kommen aus dem ostlichen Randgebiet Hamburgs, hier gibt es ne Menge Caches... aber wie Anfangen.....???

Ich würde mich sehr drüber freuen, Kontakt zu Cachern zu bekommen, die ich mal mit meinen blöden Fragen nerven darf ! :D

Viele unwissende Grüße

Mareile

 

MacDefender

Geocacher
Hi, das ist doch kein Problem, der Osten Hamburgs ist ja wirklich voll mit schönen Cachen :) Ich komme aus HH-Hamm und bin die nächsten Tage sicher wieder unterwegs in der Gegend und ein GPS als Reserve wäre auch vorhanden.
Bei Interesse einfach eine Mail/PN etc. und nächsten Montag schonmal das Event hier am Flughafen vormerken :D

Achja, falls dich der Wahnsinn auch komplett befallen hat könnte ich auch mit einer Kletterausrüstung und einem T5er Cache dienen (incl. einer kleinen Einweisung und doppelter Sicherung natürlich) :irre:
 

Solskin-HH

Geocacher
Wenn du Kontakt zu anderen Cachern suchst - immer gerne! Ich bin eigentlich immer mal unterwegs. Meißtens zwar spontan, aber verabreden geht ja auch! Montag bin ich übrigens ebenfalls beim HCT zum Klönschnack am Flughafen. Wenn du Zeit hast und dich vielleicht nicht "traust" können wir uns ja auch gerne vorher verabreden und ich nehme dich "an die Hand"...

Ich bin übrigens noch auf der Suche nach jemanden der mit mir mal einen einfachen Klettercache macht und mich einweist.... würde mich echt mal interessieren!
 

MacDefender

Geocacher
Solskin-HH schrieb:
Ich bin übrigens noch auf der Suche nach jemanden der mit mir mal einen einfachen Klettercache macht und mich einweist.... würde mich echt mal interessieren!
Kein Problem, da nehme ich dich dann gerne an die Hand :D Ausrüstung ist komplett vorhanden und da ich auch eine 2. komplette 'Notausrüstung' habe kannst du gerne mit meinen Sachen hochgehen. Eine Möglichkeit zur Rettung wäre dann immernoch vorhanden. Mit etwas Glück ist auch sleep3741 mit dabei da wir beim Klettern meist im Team unterwegs sind. Bei Interesse einfach melden, hab normalerweise jeden Nachmittag Zeit. Wenn das Wetter so bleibt auch Morgen ab ca 18 Uhr.
 

GoodGrrrl

Geocacher
Juppdiduh, ich bin auch immer für neue Bekannte offen! Ich wohne im ersten Kaff hinter der westlichen Stadtgrenze, bin aber mit Ausnahme meines Semestertickets nicht sehr mobil. Derzeit verhandle ich schon mit John-Deere über eine Cachetour in Sülldorf, vielleicht mag noch jemand mitkommen?
 

P!X3L

Geocacher
MacDefender schrieb:
Solskin-HH schrieb:
Ich bin übrigens noch auf der Suche nach jemanden der mit mir mal einen einfachen Klettercache macht und mich einweist.... würde mich echt mal interessieren!
Kein Problem, da nehme ich dich dann gerne an die Hand

@macdefender: diese woche sieht es zeitlich leider schon schlecht aus, aber wenn es dann mal passt, würde ich mit maur!ce auch vielleicht mal dazu kommen...
logo.php
logo.php
 

MacDefender

Geocacher
P!X3L schrieb:
@macdefender: diese woche sieht es zeitlich leider schon schlecht aus, aber wenn es dann mal passt, würde ich mit maur!ce auch vielleicht mal dazu kommen...
Hört sich nicht schlecht an, dann können wir nächste Woche ja auch mal im riesen Team irgendwo einfallen :D
Montag ist sicher etwas unpraktisch da man ja nicht durchgeschwitzt auf dem Event aufschlagen will. Wobei man hinterher natürlich auch zusammen los könnte, ist ja lange hell. Sleep3741 und ich sind zwar noch keine absoluten Profis aber 25m hoch ich kein Problem und mit eurer Hilfe ist auch mehr drin ;)
 

Solskin-HH

Geocacher
MacDefender schrieb:
Solskin-HH schrieb:
Ich bin übrigens noch auf der Suche nach jemanden der mit mir mal einen einfachen Klettercache macht und mich einweist.... würde mich echt mal interessieren!
Kein Problem, da nehme ich dich dann gerne an die Hand :D Ausrüstung ist komplett vorhanden und da ich auch eine 2. komplette 'Notausrüstung' habe kannst du gerne mit meinen Sachen hochgehen. Eine Möglichkeit zur Rettung wäre dann immernoch vorhanden. Mit etwas Glück ist auch sleep3741 mit dabei da wir beim Klettern meist im Team unterwegs sind. Bei Interesse einfach melden, hab normalerweise jeden Nachmittag Zeit. Wenn das Wetter so bleibt auch Morgen ab ca 18 Uhr.


Klasse! Das ist ja super!
Diese Woche sieht leider schlecht bei mir aus. Aber nächste Woche wär ich für alle Schantaten bereit....
Oje.. ich hoffe zu Rettungsaktionen muss es nicht kommen...
Bist du am Montag auf dem HCT? Dann können wir ja mal darüber klönen.
 
Oben