• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand bereits den OGO CT-25?

Mystphi

Geocacher
Moin moin,

da ich mit dem OGO CT-17 (auch Pocket Web genannt) seit 3 Jahren trotz der Macken und Einschränkungen ganz zufrieden bin, die Hardware jedoch mittlerweile durch regen Outdoorgebrauch ersetzungswürdig ist, will ich mir nun einen neuen zulegen. Mittlerweile gibt es jedoch ein Nachfolgemodell, den OGO CT-25. Da ich aber nur ungern die Katze im Sack kaufe und ich bereits Hinweise erhalten habe, dass das Gerät in einigen Punkten doch erheblich vom CT-17 abweicht, würde ich das Ding vor dem Kauf gerne mal live sehen. Deshalb meine Frage: Hat im Raum Hamburg bzw. Umgebung jemand bereits einen CT-25, den er mir mal zeigen kann (besonders interessant sind für mich die Punkte "Tastaturgefühl, Displayeigenschaften und Ladegeschwindigkeit). Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Gerald
 
A

Anonymous

Guest
der text von nicole dürfte ein schlecht kaschierter werbetext sein. damit kann man wohl eher nichts anfangen.

frohes jagen.
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Nun ja, die Meinungen über den OGO gehen weit auseinander. Zum Geocachen, so wie ich es betreibe, ist es nahezu das ideale Gerät, denn ich kann jederzeit direkt auf GC.com eine Umkreissuche machen, unterwegs Loggen und Mails (und SMS) schreiben. Und das alles für 10 Euronen im Monat. Der CT-17 zeichnet sich neben einigen Negativmacken (zeitweise Abstürze, manche Seiten werden nicht korrekt dargestellt, recht lahm) durch einige wichtige Positivmerkmale aus:

- Schönes Taschenformat und robuste Ausführung.
- Tastatur ist dermaßen ergonomisch, dass man problemlos in Windeseile ganze Romane schreiben kann.
- Das Display läßt sich sowohl im Dunkeln alsauch in praller Sonne ablesen (transflektive Eigenschaft).

Alle diese Positivpunkte sind beim CT-25 fraglich, zumindest nach meinem Informationsstand. Da aber solche Bewertungen immer subjektiv sind, würd ich das Teil lieber mal vorher in der Hand gehabt haben.

Viele Grüße
Gerald
 

KBreker

Geomaster
Vielleicht hast Du die Möglichkeit, den CT25 mal im Debital-Shop zu testen?

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_hardware_debitel_vertreibt_ogo_ct_25_in_deutschland_story-39001021-39159221-1.htm
 
OP
Mystphi

Mystphi

Geocacher
Moin Kai,

ja holla, guter Tipp :up: , besten Dank. Mediamarkt Hamburg hat tatsächlich welche, zumindest zum Angucken und Anfassen, allerdings nicht zum Einschalten. Aber immerhin schon mal etwas.

Viele Grüße
Gerald
 
Oben