• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Topcaches in HH - habe nur Zeit für 3-6

Chneemann

Geocacher
Hallo,

neu im Forum und direkt mal eine Frage.
Ich hoffe ich werde nicht gleich mit der SuFu gesteinigt ;-)

Ich bin nächste Woche für 4 Tage bei einem Bekannten in Hamburg zu besuch.
Er kennt Geocaching ist aber selber kein Cacher – würde mich aber begleiten.

Darum bin ich noch auf der Suche nach einem tollen Lostplace oder einem tollen Multi.

Was ich suche:
- Abenteuer
- Lostplace (da auch gerne Trady)
- Multi mit tollen Stationen
- Gerne auch mit etwas klettern

Was ich nicht suche:
- Innenstadtcaches
- Touri-Caches
- Micros hinter einem Mülleimer
- Langweilige Statistik 1/1er

Ich habe gesehen es gibt hier einige Listen mit empfehlenswerten Caches.
Die Listen sind natürlich viel zu lang – wir können vielleicht 3-6 Caches machen.

T5er habe ich über die Listen schon einige gefunden.
Jetzt bräuchte ich halt noch Topcaches außerhalb von T5ern.

Ach ja – Startpunkt ist Rothenburgsort

Gruß aus Koblenz
Florian
 

Astartus

Geowizard
Wenn es weiter sein darf: Lair of Cerberus (GCNGA7) in Geesthacht (mit dem Bus innerhalb des HVV zu erreichen).
 
OP
C

Chneemann

Geocacher
Na der sieht doch schon mal klasse aus :smile:
Den machen wir ganz bestimmt :smile:

Bin für weitere Vorschläge offen ;)
 

Paradiesvogel

Geocacher
Dann gibt es von mir mal eine subjektive Liste. Allerdings hab ich von den >1300 Hamburger Caches auch erst rund 400.

Multi-cache (2/1.5)
Size: Regular Affinitäten by serverlan (GCPFHJ)
Hamburg

Könntest Du von Rothenburgsort mit nem Boot übersetzen, ansonsten nimm die 154.

Multi-cache Travel Bug Dog Tag (1 item) Geocoins: World Travel Geocoin (1), Micro Micro Geocoin (1), Trollin' For Caches Geocoin (1) (4.5/4.5)
Size: Regular The Lair of Cerberus by cosmic bob (GCNGA7)
Schleswig-Holstein

Erreichst Du mit dem 120er von Rothenburgsort aus in einer Stunde auf einer sehenswerten Touri-Route, Cachedauer ca. 8 Stunden


Multi-cache California 2006 Geocoin (1 item(s)) (2/1)
Size: Small Voss-Margarine by Mystphi (GC18182)
Hamburg

da nimm mal die S-Bahn bis Barmbek, Berliner Tor umsteigen, und wenn schon in der Gegend, vorher auch mal dieses Listing studieren:

Unknown Cache Travel Bug Dog Tag (4 item(s)) Geocoins: Come Together - Yang - Geocoin 2006 (1), Geocaching Skill: Protection Geocoin (1), German Canadian Friendship Geocoin (1), Mr. Pete Geocoin (1) Member-only cache (5/4.5)
Size: Regular LPC: UNIVERSITY OF APPLIED GEOCACHING by Professor Wuckermann (GC1DJNF)
Hamburg


Kostet auch etwas Vorbereitung; rockt aber auch:

Unknown Cache (2.5/1)
Size: Regular Hamburgs höchste Aufgabe by Tomke2 (GC1CEV7)
Hamburg


Zur Zeit deaktiviert, aber ruhig beobachten:

Multi-cache Member-only cache (4/4)
Size: Regular LPC: Mitten inne Stadt Pathologie by pernglas & kumpi (GC1CFGW)
Hamburg


Unknown Cache (3/2)
Size: Regular Farbtupfer by pattertwig (GCQZTR)
Hamburg

Für einen Rothenburgsorter dürfte es klar sein, um was es geht.


Multi-cache (2/2.5)
Size: Small Die große Dürre by Mystphi (GC11XFY)
Hamburg

Der passt zu dem Vorgenannten, aber auch solo.


Unknown Cache (3/3)
Size: Small Marcello? und das goldene Kalb by schidrowski (GC1N4EE)
Hamburg

Auch wenn Du nicht auf Touris stehst. Hamburg ohne Hafenrundfahrt geht ja nun mal gar nicht. Notfalls tut es auch die Fähre 73 (ist jetzt auch für die Hamburger Mitleser etwas gespoilert, aber ich finde es schade, dass diesem Pärchen beim Kalb so wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird). Achso hier der andere Teil vom Pärchen:

Unknown Cache (3/3)
Size: Regular Die Legende vom Schatz des Goldenen Kalbes by nasebaer & Ishtar (GC1Q7AR)
Hamburg


Ein nettes Pärchen ganz im Süden:


Multi-cache Travel Bug Dog Tag (1 item) (3.5/2)
Size: Regular Der Geist der Birkenhöhe - LPC by Bullwinkel und FThiem (GC1PEET)
Niedersachsen

und

Multi-cache (2/2)
Size: Regular Robertshall by cosmic bob (GCHGXN)
Hamburg

Zu beiden bringt Euch u.a. der 340er Bus.


Und einen hab ich noch:

Multi-cache 1. Hamburg Geocoin (1 item(s)) (2/2.5)
Size: Small Fluchtversuch by R.F. Carter (GC1Q8AY)
Hamburg


Dann mal frohes Jagen.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Da fällt mir noch ne gute Dreier-Kombination in einem zum Teil totalen Lost-Place-Areal ein; sogar umsteigefrei von Rothenburgsort mit dem 154er zu erreichen (schon das kann ein Abenteuer sein).

Traditional Cache (2/2)
Size: Micro Hafenruinen by MadKraut (GCZEKH)
Hamburg


Traditional Cache (1.5/2)
Size: Small Tankschiffhafen by Imker (GCZN4Q)
Hamburg


Multi-cache (2/1.5)
Size: Micro Haulander Hauptdeich 2 by Sannheten (GC1NXEK)
Hamburg

Letzterer ist auch ne witzige Cache-Idee.
 

TweetyHH

Geomaster
Naja, ist momentan sowieso der große Tipp: Die Caches von Cuchaule (bzw. inzwischen überwiegend Adoptiert). Alle relativ schwer, man muss nicht weit raus (je nach dem wo du dich rumtreibst). Ganz besonders "Huitzilopochtli" - wirklich kein leichter, aber in einem halben Tag zu machen (kannst dir bei der Gelegenheit auch gleich die Arenen im Volkspark anschauen).
 

Paradiesvogel

Geocacher
Den "Huitzilopochtli" hab ich soger ausgedruckt bei mir liegen; aber bei den Beschreibungen fehlen mir wohl ein paar Gehirnwindungen. Immerhin hab ich ja im Team einen "cuchaule" geschafft und wusste auch etwas, was der Rest nicht wusste. Aber die Dinger sind grundsätzlich ebensowenig mein Ding, wie die Fischfresser-Serie.
Ich hatte die schon abgeschrieben, aber wenn sie adoptiert werden, behalte ich die doch noch mal im Hinterkopf.
 

Dunuin

Geocacher
Multi: GC18182 - Voss-Margarine
Ich glaube das ist bisher mein lieblingscache. Sehr muggelig und auch nicht gerade die tollste Umgebung aber der Final ist einfach super :)
Ansonsten einfach alle von Mystphi, das sind immer sehr kreative Eigenkonstruktionen.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Jetzt dürftest Du ja gerade hier sein:

Noch zwei Tipps (hab ich selbst erst Pfingsten gemacht) in fußläufiger Enrfernung von Rothenburgsort:

Found It! Multi-cache Come Together - Yang - Geocoin 2006 (1 item(s)) (1.5/1)
Size: Small 18 Jul 07 Hochwasserbassin by Palmiga (GC14EXJ)
Hamburg Yesterday*


Found It! Multi-cache (3.5/1.5)
Size: Small 20 Mar 05 Berliner Bogen by Adam Riese, Finale by Doppel-Hirn (GCN5NG)
Hamburg Yesterday*


Im Vergleich zu der Liste weiter oben nach meinen subjektiven Kriterien nicht ganz Spitze, aber beide in rund einer Stunde gut zu machen; einmal eine schöne Zwischenstation, beim anderen ein feines Final und eine schick unschicke Gegend.



Und dann gibt es da noch einen, den einzig wahren 5/5er in Hamburg:


Multi-cache Travel Bug Dog Tag (2 item(s)) The Travel Slug Geocoin (1 item(s)) (1.5/2.5)
Size: Small 14 Apr 09 Metro Cache 1 by Grimmbart (GC1Q1RQ)
Hamburg

Ein Cache, vor dem der Hamburger Durchschnittscacher zurückschreckt, gilt es doch, das schwedische oder sonstwo gefertigte Stahlgefährt zu verlassen und sich unter Menschen zu begeben ;-). Und dann noch durch die Schenefelder Holt... und nah am Born vorbei. Nun, dieses alles sollte Dir als Rothenburgsort-gestählter Quiddje keine wirklichen Probleme bereiten. Ignoriere die zwei blauen Mondgesichter, denn die letzten beiden waren nicht annährend am Ziel. Dort wartet seit mehr als einem Monat eine nicht wirklich kleine hölzerne Dose und die Beweglichen darin schreien: Holt mich hier raus.
Vergeblich. Mit dem Bus durch die Schenefelder Holt geht ja gar nicht (für den Hamburger Durchschnittscacher ;-) ).
Nur, Du als Auswärtiger kannst sie befreien. Im Zweifel nimm Dir Don Vito zum Schutz mit, kannst ihn ja einfach befreien:

Multi-cache Travel Bug Dog Tag (1 item) (2/2)
Size: Regular 3 May 09 Spurensicherung bei Don Vito? by hw 5801 (GC1QXF1)
Hamburg
 

Ingo2505

Geonewbie
Ich kann das "Das Großvaterparadoxon" GC16ZH6 empfehlen.
Kreative Verstecke und Hinweise. Ich hatte leider bisher nur die Zeit die ersten Stationen zu finden, welche mich jedesmal neugierig gemacht haben, was an der Nächsten kommt.

Ingo2505
 
Oben