• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS-Tipps und Mitcacher

Kahina

Geocacher
Moin!

Ich bin noch relative GC-Anfängerin, möchte mir jetzt aber endlich ein vernünftiges GPS zulegen. In den Läden sehe ich jetzt immer die Garmin Oregon-Geräte, die ja auf den ersten Blick sehr schick aussehen, aber ich möchte natürlich nicht die Katze im Sack kaufen...

Wer kann mir ein paar Tipps für ein geeignetes GPS geben? :hilfe: :gott:
Hat vielleicht jemand ein Oregon, dass ich mal beim gemeinsamen Cachen testen darf? Vielleicht auch von einer/m hilfsbereiten und sympathischen Cacher/in, der/die mir auch ein wenig die technischen Funktionen erklären kann!!! :D Bitte, bitte!

Bei der Gelegenheit:
ich freue mich auch über nette Mitcacher, die Lust haben, in der Woche oder am Wochenende mal gemeinsam in Hamburg und Umgebung loszuziehen!

Grüße aus dem schönsten Stadtteil Hamburgs :D
 

lieger

Geocacher
Aha, eine Bergedorferin :D - Mit so einem Pizzagewürz kann ich nicht dienen ;)
Trotzdem viel Spass beim Suchen, Gruss Thorsten
 
OP
K

Kahina

Geocacher
Neeee, ich meine natürlich Eimsbüttel! :D :D :D

Obwohl ich natürlich nichts gegen Bergedorf sagen will; da gibt´s bestimmt auch schöne Caches, oder? War dort noch nie cachen.

Ich bin natürlich auch generell froh über Tipps für ein gutes GPS - muss ja nicht unbedingt ein Oregon sein!
 

TweetyHH

Geomaster
Ich würde dir ja ein Magellan Triton empfehlen (je nach Preisvorstellung min. das 400er oder aber größer, wobei das 400er zum Cachen völlig ausreichend ist).

Und Eimsbüttel ist wirklich schon relativ schön, und wenigstens nicht so weit weg wie Bergedorf ;-D
 
OP
K

Kahina

Geocacher
Hmmm, ein Magellan?