• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Ready for take-off? TB-Hotel" (Hamburg Airport) gemuggelt

benebelter

Geocacher
Irgendein Asozialer hat das prallgefüllte TB-Hotel am Flughafen gemuggelt. :kopfwand:

Es wurden 11 TB´s und 11 Coins geklaut. :schockiert:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6fa9f5de-2a25-4d0f-a9a6-b0e8da945b01
 

Oschn

Geocacher
Irgend ein Vollidiot hat am Flughafen ein TB-Hotel eingerichtet, nachdem die vorangehenden fünf schon gemuggelt worden waren.
Und weitere Halbidioten haben das dann auch noch mit Trackables vollgestopft.

War noch was?
 

Trracer

Geowizard
Ist dies gerade eine Rundum-Watsche gegen alle Besucher dieses Caches oder hast du einfach nur einen schlechten Tag? :kopfwand:
 

juba

Geomaster
Sorry, aber wenn ich als nicht-Einheimischer an einem TB Hotel an einem Flughafen vorbeikomme, kann ich mich nicht noch vorher darüber informieren ob es an der Stelle schon x archivierte Dosen gibt! Meist hat man an Flughäfen nicht viel Zeit und ist froh, wenn man Trackables in einem TB Hotel ablegen oder mitnehmen kann.
Diese Cacher als Halbidioten zu bezeichnen finde ich äußerst unfair! Ich muss als Cacher - auch ohne lange Recherchen - davon ausgehen, dass ein TB Hotel sogar sicherer als "normale" Caches ist - sonst wäre es kein Hotel...
 

Carsten

Geowizard
juba schrieb:
Ich muss als Cacher - auch ohne lange Recherchen - davon ausgehen, dass ein TB Hotel sogar sicherer als "normale" Caches ist - sonst wäre es kein Hotel...

*knack* <= Das war dein dünner Ast, der soeben gebrochen ist.
 
A

Anonymous

Guest
juba schrieb:
Ich muss als Cacher - auch ohne lange Recherchen - davon ausgehen, dass ein TB Hotel sogar sicherer als "normale" Caches ist - sonst wäre es kein Hotel...

Öhmm, habe ich da was verpasst? Rennt da, gegenüber anderen Cachedosen ein Sicherheitsdienst rum?
Aber diese Aussage von Dir hat mir fast den Kaffee in die Tastatur verschüttet.

YMMD :D :D :D

grisu
 

Thaliomee

Geowizard
Ich muss als Cacher - auch ohne lange Recherchen - davon ausgehen, dass ein TB Hotel sogar sicherer als "normale" Caches ist - sonst wäre es kein Hotel...
Ehrlich gesagt ist das für mich ein Widerspruch (Urlaubscache und wenig Recherche). Wenn ich in meiner Umgebung (also in der aktuellen PQ) einen cache habe fahre ich vielleicht mal schnell vorbei ohne mich groß zu informieren.
Wenn ich aber in den Urlaub fahre, gezielt TBs mitnehmen oder ablegen will, muss ich vorher einen cache raussuchen. Ich werde dann auch keine Zeit haben mal eben einen anderen zu suchen (falls der TB nicht reinpasst oder ich nichts finde) also informiere ich mich grade hier besonders ausführlich.
Aber: Ich habe hier keine Hinweise auf schlechte Tarnung oder unsichere Lage in den Logs gefunden. Eben nur, dass es hier irgendwann schonmal einen cache gab... dafür schreiben einige explizit, dass es ein gutes Versteck ist :/
 

ElliPirelli

Geoguru
Der Vorwurf ist nicht so sehr den Suchern zu machen, als dem Owner.

Wie kann man so lernresistent sein, an einem Platz, wo schon öfters ein Cache gemuggelt wurde, einen neuen zu legen?


Daß ein TB Hotel sicherer sein soll, als ein "normaler" Cache hör ich hier zum ersten Mal.
Grad wegen dem vielen Verkehr an einem Hotel ist es doch gefährdeter... :???:
 

Oschn

Geocacher
Thaliomee schrieb:
Aber: Ich habe hier keine Hinweise auf schlechte Tarnung oder unsichere Lage in den Logs gefunden. Eben nur, dass es hier irgendwann schonmal einen cache gab... dafür schreiben einige explizit, dass es ein gutes Versteck ist
Einige finden ja auch, dass TicTac-Dosen hinter Vorfahrt-Achten-Schildern gute Verstecke sind. :???:
Der Owner hatte zum Zeitpunkt des Publishings 51 Funde auf dem Zähler. Reicht für mich als Hinweis aus.

Jm2c
O.
 

juba

Geomaster
wer hat denn was von sicherheitsdienst gesagt...??? Is ja klasse, dass hier mal wieder überinterpretiert wird...
nur, wer ein TB Hotel legt, der sollte sich jawohl der Verantwortung um die Trackable Items, die definitiv reingelegt werden, bewusst sein! Und wenn ich als Cacher von einem TB Hotel lese, gehe ich davon aus, dass es nicht derartig versteckt wurde, dass jeder vorbeilaufende Fußgänger es sofort findet und die Items klauen kann.
Und wenn ich mir ein TB hotel vor dem Cachen raussuche bei GC, dann muss ich doch eigentlich nicht vorher extra noch nach archivierten Listings von derselben Stelle suchen, oder in irgendwelchen Foren nachlesen, was da so über diesen einen Cache geposted wurde? Oder ist das jetzt Pflicht vor dem Cachen...
 

Carsten

Geowizard
juba schrieb:
Und wenn ich mir ein TB hotel vor dem Cachen raussuche bei GC, dann muss ich doch eigentlich nicht vorher extra noch nach archivierten Listings von derselben Stelle suchen, oder in irgendwelchen Foren nachlesen, was da so über diesen einen Cache geposted wurde? Oder ist das jetzt Pflicht vor dem Cachen...

Schon richtig, trotzdem ist es eine reichlich naive Ansicht, zu glauben, TB-Hotels wären sicherer als normale Caches.
 

Carsten

Geowizard
Oschn schrieb:
Einige finden ja auch, dass TicTac-Dosen hinter Vorfahrt-Achten-Schildern gute Verstecke sind. :???:

Das kommt definitiv auf das Vergleichsobjekt an. Im Gegensatz zu der Streichholzschachtel in undichter Plastiktüte hinter Verkehrsschild (ja, hatten wir wirklich vor kurzem) ist eine TicTac-Dose sicherlich schon wieder ein gutes Versteck *g*
 

Astartus

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Wie kann man so lernresistent sein, an einem Platz, wo schon öfters ein Cache gemuggelt wurde, einen neuen zu legen?
Das aktuellste TB Hotel war an einem anderen Platz versteckt worden als die bisherigen TB-Hotels an diesem Flughafen, jedenfalls nach meinem Wissenstand.
 

piratenstefan

Geocacher
Woher kann man denn die Info bekommen, ob an einer Stelle vor einiger Zeit einmal ein Cache lag? Regulär sind diese Daten doch gar nicht zu bekommen.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich der Owner sehr, sehr vorbildlich um die Dose gekümmert hat. Verständliches zweisprachiges Listing, brauchbare Hints, anständige Dose... Das würde ich mir öfters wünschen.

Desweiteren ist es ja gar nicht gesagt, ob es ein außenstehender war. Vielleicht hat ihn ja ein anderer Cacher auf dem "Kicker". Soll alles schon mal dagewesen sein.

Freundliche Grüße aus Bremen
Stefan
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich denke ich spoilere jetzt nicht, da der Cache eh weg ist. Also er lag recht gut versteckt unter zwei Ziegelsteinen im Efeu direkt an einer Brücke. Da muss schon einer fast draufgetreten sein um den zu finden. :roll: :roll: :roll:
Schatzjäger2
 

Thore

Geocacher
@Astartus:
Nee ich glaube Du meinst GC1KCDZ. Das gibt es immer noch, ist aber auf der anderen Seite des Flughafens und mehr was für Leute die auf dem Holiday Parking stehen und nochmal eben schnell...

Der von dem hier die Rede ist ist der an der Fußgängerbrücker zu den Terminals von Langenhorn/Fuhlsbüttel aus. Da lag tatsächlich genau an derselben Stelle schonmal ein TBHotel. Wenn ich mich richtig erinnere ist da noch eine Art Schaltkasten an dem der Cache befestigt war (magnetisch). ist da vielleicht des Muggels Kern?

Außerdem gab es hier mal eine Thread zum Thema TB Hotel am Flghfn HH. Ohne aufwendige Konstruktion oder Verbündete am Flughafen geht auf der Ostseite von HAM wohl wenig. Damit wäre das Hotel nur schlecht für die Umsteigenden oder P1-4 parkenden zu erreichen. In der UBahnanbindung?

Thore
 

Oschn

Geocacher
Thore schrieb:
Außerdem gab es hier mal eine Thread zum Thema TB Hotel am Flghfn HH. Ohne aufwendige Konstruktion oder Verbündete am Flughafen geht auf der Ostseite von HAM wohl wenig.
Yep. Quintessenz der Diskussion seinerzeit: Es schien sinnvoller, auf ein TB-Hotel in Gehweite des Airports zu verzichten, weil bereits damals (2007) eine ganze Reihe Trackables gemuggelten Caches zum Opfer gefallen war. Nachzulesen hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=12&t=15617
Schönen Gruß
O.
 

K.Blaubaer

Geocacher
Und weitere Halbidioten haben das dann auch noch mit Trackables vollgestopft.
Vielen Dank für die freundliche Beleidigung. Was ich über Leute, wie Dich denke gehört hier aber nicht hin...
Ich war vor ein paar Wochen beruflich in HH und hatte mir einige Caches auf mein Oregon gezogen. Wie ich so feststellen können soll, ob eine Dose schon häufiger gemuggelt wurde, bleibt mir ein Rätsel.
Denkt doch erst mal nach, bevor ihr einen solch unüberlegten Blödsinn schreibt. *meineMeinung*
 

Oschn

Geocacher
Ja, die "Ich-hatte-mir-ein-paar-Caches-aufs-Oregon-gezogen"-Cacher sind ein großer Teil des Problems.

Schnell noch ein Paar Dosen einsammeln. Muggelige Gegend? Scheißegal. Das hat der Cacheowner ja so gewollt. Selber Schuld. Und wenn TB-Hotel draufsteht, dann stopfe ich die Dose auch mit Trackables voll. Schließlich habe ich sie ja deswegen extra mitgeschleppt. Was soll denn schon sein? Schließlich bin ich ja der einzige hier am Cache. Selbst wenn mich jemand beobachtet, der wird schon weitergehen. Das PAL-Feld ist doch groß genug. Stand was darüber im Listing? Keine Ahnung. Ich wollte schließlich nicht Literaturwissenschaften studieren, ich will CACHEN. Sollen diese Spackos ihre Listings doch so schreiben, dass sie auch aufs Display passen. Außerdem bin ich Profi. Mehr als die Koordinaten brauche ich sowieso nicht. Naja, vielleicht noch das D/T-Ranking. Schließlich muss der Cache in die Matrix passen. So, Logstempel quer. Und gleich weiter zum Nächsten. Zeit ist Cache ...
 
Oben