• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitaktivitäten für Kinder

whitesun

Geowizard
Moin Moin nach Hamburg,

morgen früh fahr ich mit meinen Jungs nach HH und wir schauen uns dann das Modellbahn Miniatur Wunderland an. Da das aber wohl nicht den ganzen Tag dauern wird, suchen wir noch ein paar andere Freizeitaktivitäten die wir noch so anstellen können und hauptsächlich für die Lütten gedacht sind. Den Zoo kennen wir schon und Caches werden wir vielleicht ein paar ganze einfache machen. Die Rickmers hatten wir auch schon besucht.

Was gibt das denn so in HH für einen 8 und einen 6 jährigen? Bei Interesse können wir auch gerne zusammen mit anderen Kindern und ihren Cachereltern was unternehmen.

Gruß

whitesun
 

alligateuse

Geomaster
Moin Armin

also wenn ich meine Neffen zu Besuch habe, dann gehen wir gern in den Park Planten und Blomen zum Minigolfspielen. Direkt dort gibt es auch einen Riesenspielplatz mit allen möglichen Spielgeräten auch für die betreffende Altersgruppe. Außerdem eine Töpferwerkstatt. Der Park ist vom DOM aus auch zu Fuß zu erreichen.

Guckst du http://www.plantenunblomen.hamburg.de/wall.html oder http://www.hamburg-tourism.de/Planten_un_Blomen.539.0.html

Das ist nicht so teuer und die Kids haben da genügend Abwechslung.

LG Annett
 
OP
whitesun

whitesun

Geowizard
Hallöchen,

na das ist schonmal was. Der Sommerdom passt natürlich 100%ig und Planten & Blomen kenn ich noch von früher als Kind. Das wär auch auf jedenfalls was.

Vielen Dank an NDR und Alligateuse.

Gruß

whitesun
 
Oben