• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Brauche Hilfe: LostPlace auf altem Gelände einer TU in HH???

MatzeRe

Geocacher
Hi,

ein Bekannter meiner Freundin hatte neulich von einem LP in HH Barmbeck geschwärmt. Dabei handelt es sich wohl um das verlassene Gelände der TU Harburg. Dort könne man wohl durch die Gebäude streifen und sogar einen alten Windkanal begutachten.

Könnt ihr mir sagen, wie der Cache wohl heißen mag? Hab schon auf geocaching.com/map gesucht, allerdings konnte ich nix finden. Daher bezweifele ich, ob er wirklich Barmbeck meinte. Aber es war wohl auf jeden Fall IN HH.

Viele Grüße
MatzeRe
 

Froschsocke

Geocacher
Meintest du den? Da stimmt das Barmbek, aber nicht TU und Windkanal?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1CFGW&Submit6=Go
 

HiPfo

Geomaster
Astartus schrieb:
University of Applied Geocaching. Aber Uni Harburg ist das glaube ich nicht.
Doch, soweit ich weiß handelt es sich dabei tatsächlich um eine Einrichtung der TU Hamburg-Harburg, Abteilung Fluiddynamik.
 
OP
M

MatzeRe

Geocacher
Oh jeee; Asche auf mein Haupt! Demnächst schreibe ich dann Barmbek ohne "C". ;-)
Ich hoffe ihr könnt es verkraften!

Wie geschrieben, ich habe es nur über Dritte gehört. Aber es kann durchaus angehen, dass die TU Harburg auch nördlich der Elbe ein Gelände hat.

Danke für eure Zuschriften, ich werde dann mal sehen, was ich mit den Links machen kann.

Gruß
MatzeRe
 

Taxnix

Geocacher
Barmbeck zu schreiben ist jedenfalls für alte Hamburger nicht verkehrt. Das "c" in der alten Schreibweise ging erst 1946 verloren.
 

Astartus

Geowizard
Die Wortendung "Bek" kommt ja auch aus dem Altdeutschen und heißt so viel wie bach, und da ist auch ein "c" drinne :D
 

Soehniboy

Geocacher
Ich habe den Cache letztes Wochenende erfolgreich absolviert und kann bestätigen, dass es um http://coord.info/GC1DJNF geht.
Das Gelände gehörte laut Unterlagen im Gebäude zur Universität Hamburg.
 

Thaliomee

Geowizard
Alleine die Frage empfinde ich schon als Frechheit.
Evtl noch n paar aktuelle Kinofilme auf cd dazu?
Warum das bitte? Ich sehe ja, was manche Suchenden so veranstalten... Jemand der sich seine Caches sorgsam aussucht, eventuell sogar eine längere Anfahrt in Kauf nimmt und dann nett nach dem Listing fragt ist doch nicht unverschämt... würde er mit einem PM mitlaufen wäre das ja auch völlig ok (und nach GS erlaubt).
 

cherokee

Geomaster
Ach, da muss man auch mal drüberstehen und den im gesamttext gehaltenen humor lesen ;) wenn man selbst aber der Ernst in person ist fällt das einem schwer.
 

Kaihh

Geonewbie
Moin moin & sorry, dass ich den alten Fred hervorhole.

Weiß einer von euch, ob es den Cache noch gibt? Ich habe leider kein Prem, aber davon gehört, dass das Gelände inzwischen eingeebnet worden sein soll. Falls dem so ist, dann würde sich der Besuch ja leider nicht mehr wirklich lohnen.. :(

Gruß
KaiHH
 

Stelia

Geocacher
Kaihh schrieb:
Moin moin & sorry, dass ich den alten Fred hervorhole.

Weiß einer von euch, ob es den Cache noch gibt? Ich habe leider kein Prem, aber davon gehört, dass das Gelände inzwischen eingeebnet worden sein soll. Falls dem so ist, dann würde sich der Besuch ja leider nicht mehr wirklich lohnen.. :(

Gruß
KaiHH

Ist archiviert...
 

Kaihh

Geonewbie
Danke für die Info!

Über den Ist-Zustand des Geländes weiß wahrscheinlich keiner so wirklich bescheid, oder?

Gruß
KaiHH
 

juzzzt

Geocacher
Moin,

Auch wenn der Thread schon älter ist, hat vllt. jemand ne Straße für mich, wo diese Uni steht.

Bin leider kein Premium Member.
Ich würde auch Adressen von anderen Lost Places rausrücken.

MfG Alex
 

Astartus

Geowizard
Die University of Applied Geocaching existiert nicht mehr. Das GEbäude wurde abgerissen und das ganze Gelände eingeebnet.
 
Oben