• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin aus HH, Neulinge brauchen Einführung

Wir wollen uns einmal ans Cachen heranwagen.

Habe mir den Cache in der Osterstraße harausgesucht,
sah einfach aus. An den angegebenen Koordinaten
haben wir allerdungs nix ;-( gefunden.

wer hat lust und zeigt uns wie's geht?

Ausrüstung:
60cx, openmtbmap, Hamburgkarte 1:25000
:roll:
 
ich kann dir da wegen der entfernung nur bedingt helfen.
wenn es um diesen cache geht http://coord.info/GC27VZZ (vermutlich fingerhutgroßer behälter), ist mein vorschlag, dass du dir zum anfang caches suchst, die mindestens die größe small haben.
da gibts dann ein richtige dose zu finden und nicht lieblos in die ecke geworfene filmdosen und der frustfaktor ist nicht ganz so groß.

hoffe geholfen zu haben
 

Pixshooter

Geocacher
Hi Manfred, ich war heute auch in der Osterstraße, aber ausgerechnet in dem Moment mussten sich dort zwei Muggels hinsetzen. Also Essig mit der Suche.
Ich bin zwar bei weitem noch nicht der Experte, aber ich glaube darauf kommt es auch nicht an damit man ein guter Cacher ist. So jedenfalls meine bisherigen Erfahrungen.
Da ich um die Ecke arbeite, werde ich vermutlich mehr in der Gegend unterwegs sein.
Wir könne gerne mal zusammen "einen heben".
 

JR.on.tour

Geonewbie
Sorry, daß du gleich bei deinem ersten Versuch diese Erfahrung gemacht hast und das auch noch wohl mit einem meiner Caches. :eek:ps:

Wie bereits gesagt, versuche erst größere Dosen zu finden, ich empfehle dir die folgende Serie, die sehr abwechslungsreich ist.

http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?key=Genfer+See+1816&submit4=Go

Da du ein Garmin 60er hast, rate ich dir die Beschreibung der Caches auszudrucken und den Hinweis zu entschlüsseln, wenn du nicht weiterkommst.

Viel Spaß dabei!

Gruß,
JR.on.tour
 

Griffin

Geowizard
Für den Anfang:
1) Nimm Dosen ab der Größe Small. Micros kann man schon mal übersehen und sich einen Wolf suchen.
2) Les dich ein. Z.B. hier: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite oder in diesem Forum. ;)
3) Achte bei Caches auf die Wertung: http://www.cachewiki.de/wiki/Rating ! Mach es dir für den Anfang nicht zu schwer. Such was einfaches.

Der Rest sollte dann Spaß sein und Entspannung bringen. ;)
 
OP
M

manfred_l_aus_hh

Geonewbie
Danke für die vielen Tips.

@los golfos de berlin
danke für den tip mit der Größe. Darauf hab ich nicht geachtet. Wollte nur keine multis, schien mir zu schwer.
Da meine Freundin in der Nähe des Cache wohnt habe ich mir gedacht: guter Anfang, das schaffen wir.
Aber aufgeben ist nicht... ;-))

@Pixshooter
gute Idee, wir sollten uns mal zusammensetzen. Di und Do ist schlecht, We ebenfalls.

@JR.on.tour
lass den Kopf nicht hängen. Ich schau mir mal deinen Vorschlag an. bin gespannt ;-)

@Griffin
habe die Seite bei wiki bereits gelesen, und auch weitere ;-)
Auch wenn wir uns vermutlich sehr tüffelig und auffällig verhalten haben, lustig fand ich es schon. (am Anfang..)

Gruss Manfred
 

schwerie421

Geocacher
besteht das Hilfegesuch noch?
Dann frag mich doch mal! Wenn es sich einrichten läßt, helfe ich gern beim Infizierenlassen!
http://www.geocaching.com/profile/?guid=b7b610e5-0b84-4af1-af6d-6234e1754d02
 
Oben