• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Längerer Multi im "Grünen" in oder um Hamburg gesucht

Nisi und Olli

Geocacher
Moin moin

Die Lübecker wollen mal wieder etwas ihren Horizont erweitern :D
:hilfe:
Habt ihr einige Cachevorschläge, die auf Folgendes zutreffen: längerer Multi (6 Stationen aufwärts), da wo man noch einiges an Natur sieht, in oder um Hamburg, D: 2-4 ; T: 2-4. Im Winter suchbar. Und vielleicht noch mit ÖVM gut erreichbar.

THX und schöne Festtage noch
 

Paradiesvogel

Geocacher
Da fällt mir z.B. der hier ein:

GC25JAK
Multi-cacheOsdorfer Pferdestärken

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7734803e-1a1d-4df9-a680-963e36d829a1

Ist aber zur Zeit wegen Schnee nicht machbar. Ich denke überhaupt, dass es schwierig ist, wintertaugliche Multis in der Natur zu finden.
 

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

also zwei längere Wandercaches in Hamburg, die jeweils am Wasser entlang gehen, schlage ich euch mal vor:

http://coord.info/GC1YXW0

http://coord.info/GC269XT

Beide sind so angelegt, dass man von einer Öffi-Station startet und auch mit Öffis zurück zum Ausgangspunkt kommt. Ich habe von beiden schon etliche Stationen peu a peu abgelaufen, war aber noch nicht beim Final. Das sollte alles auch im Winter gehen.

Grüße,
Annett
 

schwarzer Kater

Geowizard
alligateuse schrieb:
also zwei längere Wandercaches in Hamburg, die jeweils am Wasser entlang gehen, schlage ich euch mal vor:

http://coord.info/GC1YXW0

http://coord.info/GC269XT

Ja, die sind beide sehr schön aber bei dem Ersten kann man bei der Schneelage nicht alle Bilder finden.
Beim zweiten bin ich mir nicht ganz sicher aber das Finale wird bei dem Wetter nicht leicht zu finden sein. Und dreißig Kilometer wandern bei dem Wetter :cold: ..... aber ok, vielleicht sind die Lübecker ja härter ....... :roll:
Bei dem vielen Schnee fällt mir aber auch nix ein was sicher zu finden ist, vielleicht lieber einen "EarthCache" z.B. diesen:
http://coord.info/GC29RK2
Da muß man auch ein Stündchen in schöner Landschaft spazieren gehen - aber der ist schlecht mit den Öffi´s zu erreichen.

Gruß von Folkert
miau
 
OP
Nisi und Olli

Nisi und Olli

Geocacher
Leider ist da noch nicht das Richtige bei. In der Tat haben wir bei den Temperaturen keinen 20 km Lauf vor. Aber etwas Herausforderung sollte schonn dabei sein.

Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass eine so große Stadt wie Hamburg mit sovielen Caches nichts Spannendes im Grünen zu bieten hat. Ihr habt doch auch so viele Wälder in den Randgebieten. :???:
 

TweetyHH

Geomaster
Naja, wir hier in Hamburg sind aber Winter nicht gewöhnt. Daher fällt mir pauschal auch kein Schneesicherer Multi in den Außenbezirken ein. Die richtigen Lostplace Caches kann man momentan so als einziges pauschal recht gut machen.

Das Winterquartier von mir ist Schneesicher. Allerdings ist das nur 'nen km, doch noch ziemlich in der Stadt und ich würde auch sagen nicht die Reise von Lübeck nach Hamburg wert.

Vielleicht die "Trailtour zu Wilhelm" wenn ihr vernünftige Räder (bei dem Schnee wahrscheinlich am Besten MTB oder Crosser mit ein wenig Profil) und die Ausdauer habt. Wäre auch mit Ausstieg in Ahrensburg gut zu machen. Bei dem Wetter nicht stoisch an die vorgeschlagene Route halten, dann sollte es zu machen sein.
 

slowfox

Geoguru
Wie wär es denn hiermit? Hat D2/T3, allerdings nur 4 Stationen und derzeit mehr weiß als grün. Dürfte auch bei Schnee zu machen sein (evtl. nur mit Hint) und zeigt unterwegs einen wunderschönen Blick auf die Elbe (im Moment aber wohl eher nicht, da es diesig/neblig ist). Anfahrt mit dem HVV, S1 bis Blankenese und dann Linie 48 bis Waseberg.

Berge in Hamburg

Guten Rutsch!

Edit: Toller Tipp, hab gerade gesehen, dass Ihr den ja schon auf einer Eurer Bookmark lists habt.
 

Astartus

Geowizard
Wenn ihr ein wenig Bahnfahrt (und ein wenig Fussmarsch zum Start) nicht abgeneigt seid könntet ihr Euch mal Gedanken über einen Besuch in Tostedt (letzte Station im Hamburger Verkehrsverbund in Richtung Bremen) mit folgenden Caches machen:

Tostedt im Wandel der Zeiten gut kombinierbar mit
"Napoleon Chaussee"
Und wer dann noch nicht Müde ist kann diese zwei Caches machen:
Teufelshausen und Des Nachts zu Gast beim Teufel (NC)

Die ersten zwei sind zwar nicht wirklich im "Grünen" aber der dörfliche Charme kombiniert mit Dorfrundgang und historischen Infos, könnte evtl. gefallen.
Die letzten beiden befinden sich dann jedoch in einem Waldgebiet, knapp 15 Fußminuten vom Bahnhof entfernt.
 

GeoSilverio

Geowizard
Meiner Meinung nach auch sehr nett:

Attention Go!

Ein Multi über etwa 10 Stationen rund um den Öjendorfer See.
Müsste bei der Witterung zu machen sein, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Zudem sehr Abwechslungsreich. Von jeder Station zur nächsten geht es auf andere Art und Weise weiter. Mal Peilung, mal nur Koordinaten finden, mal bestimmte Richtungsmarken finden etc... 3 Stunden kann man da aber schon mal einrechnen.

Achtung: Die Hidden Wayapoints und die Bildchen der Cachebeschreibung mit ausdrucken, sonst steht mal (zumindest ohne online-Recherche-Möglichkeit) blöd da... :D
 

Astartus

Geowizard
Oh ja, Fuxis ist klasse, auch wenn man dafür doch etwas länger brauchen könnte!! Der Abschluss jedenfalls ist echt toll.
 
Oben