• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place Cache in Hamburg

Djjaeeger

Geonewbie
Hi ihr alle,

ihc habe mal eine Frage weiss zufällig einer ob es einen Lostplace Cach in HH oder in der Umgebung gibt. Meine bekannte ist extrem heiss auf so einen Cach und wir wollen es mal ausprobieren deshalb frage ich hier einmal.
Würde mich sher über Antworten freuen.
MfG Daniel ( DjJaeeger)
 

Astartus

Geowizard
Ja, es gibt Lost Place Caches in Hamburg, diese sind aber fast ausnahmslos "Premium member only" um einen unsachgemäßen Umgang mit der jeweiligen Örtlichkeit (lautes Reden in Hörreichweite von Muggeln, unsachgemäße Verwendung von taschenlampen in Gebäuden, auffälliges Verhalten etc) zu vermeiden und diese Plätze dadurch für Cacher zu gefährden. 2 LPCs innerhalb der Stadt sind gerade erst vor kurzem archiviert worden.

Wenn es noch innerhalb des HVV Bereichs liegen kann, dann würde ich mir mal für den Einstieg Lord of the Rings [LPC] bei Geesthacht ansehen. Auf dem gleichen Gelände liegt zwar auch noch der großwartige (aber im Moment deaktivierte) The Lair of Cerberus (LPC) aber den werdet ihr ohne besondere Ausrüstung und Erfahrung mit dieser Ausrüstung kaum finden.
 

paraflyer

Geocacher
Ich bin vor wenigen Tagen bei meinem ersten LC gewesen und könnte den jederzeit für Einsteiger empfehlen. So gut wie keine Muggelgefahr, auch für Cacher recht harmlos und dennoch ein toller Einstieg. Dieser liegt etwas westlich von Hamburg in der Nähe von Quickborn.

Russell III: Quickborner Lost Place

Eine 100 Jahre alte Margarinefabrik nahe eines kleinen Waldes. Wenige Minuten von der Straße weg, keine Wohngegend, nicht einsehbar von der Straße. Wer wirklich noch nie sowas gemacht hat (*fingerhochheb*) bekommt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was LCs ausmacht. :^^:
 

thonibulletti

Geonewbie
Ghost Town Kaden kann ich auch nur empfehlen. Hammergeil, Nervenkitzel und immer die leiche Gefahr eines tödlichen Unfalls. Klingt doof, aber man sollte sich dessen durchaus bewusst sein. Ein Dach kann auch mal einstürzen, Holzfußböden und Treppen werden marode, das sind halt Lost Places.
 

Chrislex

Geocacher
Gibt es aktuell in- und um Hamburg was neues?? Oder eine Art Auflistung wie es zb bei den NC´s ist????
Danke
 
Oben