• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Cacher-Neulinge in Hamburg

Powerskip

Geocacher
Ich habe vor kurzem mit Geocaching angefangen (ca. 80 gefunden) und suche nun Cacher denen es genauso geht. Also jemanden der auch noch ganz am Anfang steht :) Denn zu zweit macht das Cachen garantiert mehr Spaß. Schreibt mir doch einfach eine Nachricht, wenn ihr mal Lust auf eine Tour, oder einen ganz bestimmten Cache habt. Ich wohne sehr zentral in Hamburg und komme deshalb überall gut hin. Bin beim Cachen in der Regel mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich fände es super, wenn sich jemand melden würde.

LG
Steffen
 

mugschi

Geonewbie
du hast 80 gefunden und bezeichnest dich noch als neuling, was bin dann bitte ich, ich habe erste einen gefunden... :eek:
 
OP
P

Powerskip

Geocacher
Ja, weil ich erst ca. einen Monat dabei bin :) Bis jetzt hat sich leider erst eine Person gemeldet... :hilfe:
 
OP
P

Powerskip

Geocacher
Ich bin 96 Jahre alt :D
Aber es ist nie zu spät mit Cachen anzufangen. Nee Spaß... Ich bin Hannover Fan.

Ich bin in ganz Hamburg unterwegs. Mit meinem Fahrrad komme ich überall hin :)
 

mugschi

Geonewbie
sehr gut :) ich war bis jetzt nur in eidelstedt unterwegs :)
aber auch nur bei 4 caches... bin auch erst seit paar tagen dabei!

lg
 

tovofra

Geocacher
@Stelia
Stimmt normalerweise soll man ja immer zu den Schwächeren halten.

Aber in diesem speziellen Fall muss man eine Ausnahme machen und zum besseren HSV halten :D
 
OP
P

Powerskip

Geocacher
@mugschi
Ich kann gerne mal nach Eidelstedt kommen. Da war ich bis jetzt noch gar nicht ;) Nachmittags habe ich eigentlich immer Zeit.
In Niendorf und Lokstedt habe ich schon ein paar Caches gemacht.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich arbeite in Hamburg, bin aber in einer Fahrgemeinschaft, kann also nicht immer Feierabendcachen. Interesse ist vorhanden, HVV-Dauerkarte auch :p
 

mugschi

Geonewbie
@ meilenstiefel96

ahh das wäre natürlich cool, hab leider keine HVV karte, auch ein grund wieso ich bis jetzt nur hier auf der suche war ;) aber am we geht es nach fehmarn, mal sehen was sich da so finden lässt ;)
wo wohnst du denn? hab nachmittags meistens auch zeit, so ab 15/16 uhr...


@MadCatERZ

wo wohnst du denn, wegen fahrgeimschaft und so? spricht ja auch nix dagegen sich vllt. mal am we zu treffen, mit meilenstiefel96 oder wer sich sonst noch anschließen will!? =)
 

Stelia

Geocacher
Ich kann leider immer erst kurzfristig sagen, ob ich Zeit habe.

Wenn ihr aber hier postet, wann es wohin gehen soll, dann schaue ich, ob ich es einrichten kann.
 

mugschi

Geonewbie
ja klar, wegen mir kein problem =)

womit geht ihr denn auf suche? mit handy oder gps gerät? ich war bis jetzt mit dem handy unterwegs...
 

mugschi

Geonewbie
und denkst du das man sich sowas zulegen sollte, auf lange sicht gesehen? oder tut es das handy auch?
 

Astartus

Geowizard
Ein Handy ist kein vollwertiger GPS Ersatz. Für den Anfang reicht es evtl, aber besonders im Wald oder in Straßenschluchten haben die meisten GPS wesentlich besseren Empfang. Und ein GPS verträgt meistens auch mal einen Sturz aus 2m Höhe, oder ein kurzes Bad im Bach, ein Handy ist da wesentlich empfindlicher (und bei den aktuellen Smartphone Preisen auch um einiges teurer).
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich wohne jwd in der Nähe von Kaltenkirchen, da lohnt sich eine Fahrgemeinschaft echt.
Mit einem Smartphone bekommst Du schnell Probleme, wenn die Empfangsbedingungen mal nicht so gut sind, da hast Du dann schon mal bis zu 40 Meter Abweichung. Dazu kommt, dass die Dinger nicht sehr robust sind und auch die Akkulaufzeiten lassen beim GPS-Einsatz zu Wünschen übrig.
 
Oben