• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Anfänger sucht Anschluss

Stoneonline

Geonewbie
Hi,
da dies auch mein erster Thread ist will ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Sven, gehe hart auf die 40 zu und komme aus Hamburgs Osten.

Kürzlich habe ich einen Einsteigerkurs in SKT gemacht und mich nun auch soweit mit der Ausrüstung versorgt. Nun suche ich Gleichgesinnte (auch gerne mit Erfahrung) die Lust habe mit mir mal Klettern zu gehen. Da auch ein Auto vorhanden ist, ist der Großraum Hamburg eigentlich kein Problem.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß, Sven
 

surlyhh

Geonewbie
Hallo Sven,

wo hast Du denn den Kurs besucht. Ich bin auch stark interessiert und würde mich freuen mit einem ähnlich "Unerfahrenen" :roll: zu lernen.
Was hast Du denn bezahlt, wie war es und lohnt es sich....

Ganz viele Fragen, wenn Du Lust hast gerne einmal eine PN

Gruß
Arne
 

luftlandy

Geonewbie
moin

ja das ist eine gute frage....wo kann man denn in der nähe von hamburg einen t5 kurs belegen?

im www. geblättert gibt es ja den ein oder anderen anbieter aber die liegen alle ein wenig ab vom schuss. offensichtlich gibt es da auch enorme inhaltliche unterschiede und nicht zuletzt auch noch zeitliche unterschiede (ein oder zwei tage).

wie erkenne ich eigentlich, ob die ausbildung/ausbilder entsprechend qualifiziert sind?
 

cmowse

Geomaster
luftlandy schrieb:
wie erkenne ich eigentlich, ob die ausbildung/ausbilder entsprechend qualifiziert sind?

Im Bereich Baumpflege/Baumklettern erfolgt die Qualifizierung im Rahmen SKT-A /-B Kurse und natürlich Prüfungen. Equivalent gibt es dazu im Bereich Industrieklettern SZP Level 1/2/3 Kurse / Prüfungen der Fisat.
Wenn du nicht sicher bist, welche der Qualifikationen der Kursanbieter hat, frage doch einfach nach.
 

luftlandy

Geonewbie
das ist ja schon mal ein hinweis..... danke.

nun die zweite frage:
kletterkurs für geocaching in der nähe von hamburg?
 

Hawk78

Geonewbie
Hallo! Ich möchte die Frage gerne nochmal aufgreifen. Ich habe auch schon gesucht und bisher nur Angebote im Raum Bremen gefunden. Kennt jemand passende Kurse in der Nähe von Hamburg?

Hawk78
 
Ich weiß ja nicht ob Du für´n Hobby soviel investieren willst, aber den Industrie-Kletterer-Schein kannst in Hamburg Schnelsen machen - http://www.industriekletterer-deutschland.de/vik-industriekletterschule/Kurstermine.html
 

GeoArkon

Geocacher
Moin. Ich bin grade für 6 Wochen nach Hamburg gekommen, und habe vorsichtshalber meinen Gurt eingepackt. Wenn du noch jemanden suchst, würde ich mich über eine PM hier im Forum, oder per gc.com (cacher-nick ist arkon) freuen. Hin ebenfalls Mobil und somit geographisch recht ungebunden.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Oben