• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tagesausflug Schweden am Dienstag - Interesse?? :-)

Hallo,

ich habe eine Wette verloren und fahre daher am Dienstag nach Schweden für 1!!! Tag :)
Auf dem Weg sollen natürlich der ein oder andere Cache eingesammelt werden.
D.h. Richtung Fehmarn, dann Fähre, Dänemark und rüber nach Schweden bis Malmö und zurück.

Hat jemand Lust mich auf der Abenteuer-Tour zu begleiten?
Für meinen Sohn ist das zu stressig den ganzen Tag im Auto, daher fahre ich bisher alleine.

Also wenn jemand Urlaub hat und mit möchte- schnell melden! :)

Gruß
Stefan
 

BriToGi

Geowizard
Nicht den Earthcache auf der Brücke vergessen ;-) Kostet übrigens 40 Euro pro Überfahrt :irre:

Guckst Du hier für gute Dosen

http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=c1f7c669-dcff-4b27-bc8c-2e3af5cdde0d

Und ansonsten viel Spaß :)
 

Astartus

Geowizard
Klingt ja ziemlich verrückt. Theoretisch wäre Lust da, nur das liebe Geld macht bei solch einer Tour immer ziemliche Probleme. Wünsche dir auch viel Spass und hoffentlich viel Sucherfolge.
 
OP
S

SeekerHoisbuettel

Geocacher
Danke schonmal für die guten Wünsche!! :)

Und weil jetzt schon mehrmals per Mail gefragt wurde: ja es ist so, wenn ich das nicht einlöse wirds viiieeelll teurer für mich als die Fahrt zu machen! ;-)

Im Gegenzug bekomme ich 1 Jahr lang das Mittagessen ausgegeben, d.h. eigentlich noch ein gutes Geschäft auf die Dauer!! :lachtot:
 

Astartus

Geowizard
So, und wie wars?
Kannst du mal ein paar Zahlen nennen (Reise- und/oder BEnzinkosten, Fahrtdauer etc.) damit man sich mal überlegen kann soeine Tour evtl mal selber zu machen?
 

MadCatERZ

Geoguru
Grrrr, nicht nur, dass Du praktisch bei mir um die Ecke wohnst, ich habe am Dienstag sogar frei gehabt - aber das liebe Geld versteckt sich am Monatsende immer :kopfwand:
 
OP
S

SeekerHoisbuettel

Geocacher
Astartus schrieb:
So, und wie wars?
Kannst du mal ein paar Zahlen nennen (Reise- und/oder BEnzinkosten, Fahrtdauer etc.) damit man sich mal überlegen kann soeine Tour evtl mal selber zu machen?

Hallo,

klar kann ich das machen.
Also man kann die Strecke nach Malmö in 4 Stunden schaffen wenn man gleich auf die Fähre kommt. Ist also an sich wirklich gut zu machen die Strecke. Kostentechnisch ist das für einen Tag natürlich Blödsinn, denn es waren am Ende ca. 700 km gefahren und dazu kommt die Fähre Puttgarten-Dänemark und die Brücke vor Malmö.Also insgesamt ist man da schnell bei 200 Euro für einen Tag. Wobei - wenn man 2 Tage fährt kostet die Fähre das doppelte...also eine Woche sollte man schon bleiben und das werden wir nächstes Jahr auch als Familienurlaub machen, denn mir hat es wirklich super gefallen.

Witzig wars auch noch: an der Schwedischen Grenze kam die Beamtin und fragte "geschäftlich oder privat?" privat..."Wie lange bleiben Sie?" nur heute "Nur heute?????????????? Haben Sie Gepäck dabei?" Nein "????????????????" Die Fragezeichen in ihren Augen wurden immer größer... "Kann ich mal in den Kofferraum sehen" klar - nichts drin "Fahren Sie mal bitte in unsere Halle das würde ich mir gern genauer ansehen" :lachtot:

Ca. 20 min. später, 3 Beamtw später die alle etwas ungläubig schauten und einen Drogenhund später der durch mein ganzes Auto musste .....

Durfte ich dann endlich einreisen! Ich glaube die haben alle gedacht :irre: :irre: :irre:

Zu den Caches: ich hatte ja nicht wahnsinnig viel Zeit, daher habe ich mir einige Naturcaches rausgesucht bei denen man wirklich ein Stück laufen musste (einer quer durch den Wald mit Brückenbau aus Ästen - war sehr lustig) und halt ein paar am Wegesrand gesucht. Und es gibt viiieeeelll mehr! Auch und vor allem auf der dänischen Seite bei Stockholm ist ja alles voll. Da konnte ich aber nicht so richtig suchen da ich irgendwie die PQ nicht richtig geladen hatte für den Bereich und die Dänemark Karte die ich hatte auch nur Teile enthalten hat anscheinend. Aber mehr hätte ich zieltich auch nicht machen wollen, von daher wars nicht so schlimm...

Alles in allem ein schöner Tag, sehr zu empfehlen die Tour, aber nicht unbedingt für einen Tag :roll:
 

Paradiesvogel

Geocacher
SeekerHoisbuettel schrieb:
Auch und vor allem auf der dänischen Seite bei Stockholm ist ja alles voll. Da konnte ich aber nicht so richtig suchen da ich irgendwie die PQ nicht richtig geladen hatte für den Bereich und die Dänemark Karte die ich hatte auch nur Teile enthalten hat anscheinend.

Die Karte, die das hinkriegt, muss auch noch erfunden werden ;)
 

ScottLyle

Geocacher
.. hatte auch gerade ein wenig nachgedacht in wieweit meine Geographiekenntnisse noch OK sind..
Allein die grobe Richtung könnte Westen sein...

Grüß
SL
 

Paradiesvogel

Geocacher
Klar, nach Schweden immer Richtung Westen. Erst mit einem Schiff durch den Panama nach Hongkong, dann mit der Eisenbahn über Peking, Ulan Bator, Irkutsk, Jekaterinburg, St Petersburg nach Tallinn und schon ist man mit der Fähre flugs in Stockholm (insgesamt aber doch etwas länger als vier Stunden).
 
Oben