• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mit Touristen-Bezug!??

Hallo,

ich bekomme im August zum "Alstervergnügen" Event Besuch von einem Kollegen der mich erst zum Geocaching gebracht hat. Nun versuche ich gerade eine Tour mit besonders schönen Caches in Hamburg zusammen zu stellen und dabei auch welche zu suchen die sich mit den Sehenswürdigkeiten verbinden lassen(besonders falls er seine Freundin mitbringt :))

Habt Ihr da Tips wo es gute Caches in Verbindung mit Touri-Orten gibt und gern auch Caches die Euch oder Euren Freunden/Gästen in Erinnerung geblieben sind!??

Ich habe schon die den Likedeeler Goldschatz und Down Under von Mystphi im Auge und Kleine Sachen am Michel.

Also für weitere Tips wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Stefan - SeekerHoisbuettel
 

Aranita

Geocacher
Ich als Bayer fand den Earthcache http://coord.info/GC1M15Z sehr spannend, weil er auch das zeigt, was Hamburg mir an Hamburg gefällt: Die Elbe und die Schiffe die da fahren bzw. von Schleppern gezigen werden.
 

Astartus

Geowizard
Mir war schon bewusst dass der Telefonjoker off ist, aber der Thread-Owner bekommt ja erst zum Alsterevent Besuch, also wären noch knapp 3 Wiochen Zeit in denen der Telefonjoker reaktiviert werden könnte.

Ansonsten natürlich noch alle Caches der "HH-Wo bin ich Reihe" und die Caches der "Hamburg - The City of Bridges" Reihe, auhc wenn das alles Mysteries sind.
 

crisd

Geocacher
Ne Runde durch Planten un Blom und von dort zur weiter zur Speicherstadt... da liegen so einige auf dem Weg... mal mehr und mal weniger schöne. Ist zwar ne ziemlich lange Strecke, aber als Tagesausflug durchaus machbar.
 
OP
S

SeekerHoisbuettel

Geocacher
So morgen gehts los und bis zum Alsterevent am Samstag haben wir Zeit.
Noch jemand einen Tip wo er sagt: Muss man machen?

Oder einen besonderen Nachtcache der für den ersten Nachtcache gut machbar und interessant ist??
 
Oben