• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocacher mit hund? (neuling)

marymi

Geonewbie
hejhej,

würde gerne alsbald meine erste cachingtour unternehmen, mit meinem hund. dazu bieten sich eher touren an, die "grün" sind und man hunde am besten auch laufen lassen kann.

kennt Ihr cache-leger, die die verstecke danach "ausrichten"? (damit ich weiss, wonach ich bei der auswahl von touren suchen muss)

und: gibts unter Euch noch andere geocacher mit hund?

viele grüße,
marymi (&marun)
 

PiWe84

Geocacher
WIr ziehen häufiger mal mit dem Hund durch die Gegend.
Such dir einfach nen schönes Waldstück in deiner Gegend und mach die Caches die da liegen. Ansonsten gibt es überall schöne Ecken wo sich der Hund wohfühlt (Harburger Berge, Sachesenwald, Trittau, Winsen etc...)
 

nothelfer

Geomaster
PiWe84 schrieb:
WIr ziehen häufiger mal mit dem Hund durch die Gegend.
Such dir einfach nen schönes Waldstück in deiner Gegend und mach die Caches die da liegen. Ansonsten gibt es überall schöne Ecken wo sich der Hund wohfühlt (Harburger Berge, Sachesenwald, Trittau, Winsen etc...)


Auch:
Volksdorf, Bramfeld, Bene, Alstertal, Ohlsdorfer Friedhof,
Hund: anleinen
Kind: laufen lassen!
 

Fee-VER

Geocacher
Ich bin auch immer mit Hund unterwegs, dafür ist Geocaching ideal.
In Hamburg war ich zwar noch nicht zum cachen aber das sollte dort auch kein Problem sein.
 
OP
M

marymi

Geonewbie
upps hab jetzt erst die antworten gesehen... :) hab inzwischen eine karte mit den caches entdeckt, lauf los ins grüne und schaue, ob und wo dort dann verstecke sind...

im und am niendorfer gehege, in aumühle und im stadtpark hab ich gesehen, ist einiges versteckt... da weiß ich dann aber auch genau, wo ich hund laufen lassen kann und wo nicht ;) schön wäre, wenn man das in neuen gegenden gleich mit symbolisieren würde...

nunja, die zwei ersten caches (GC2WW71 und http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=77a81b8f-52e3-46e1-be01-3277581d10e0) gestern hab ich jedenfalls gleich mal nicht gefunden, leider, nächsten samstag gibts hoffentlich keinen regen und dafür ein neuer versuch :)

viele grüße,
miriam :)
 
Oben