• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

bin bald in hamburg, knifflige mysteries?

jonas66

Geonewbie
hallo forum!
ich bin bald in hamburg und würde gerne ein paar richtig knifflige ? auf der karte entfernen. hatt jemand tipps? nicht nur knifflig so 50x50 sudokus, sondern auch bisschen was besonderes, und es sollte nicht nur für einheimisvche lösbar sein.
 

Astartus

Geowizard
Die gesamte "Hamburg - The City of Bridges" Reihe ist tolle, genauso wie die "HH-Wo bin ich" Reihe. Auch von Nicht-Hamburgern zu lösen, wenn sie die Augen offenhalten.
 

Asayah

Geocacher
Möchtest du die schon Zuhause lösen und dann nur noch einsammeln? Oder vor Ort erraten/erlaufen/suchen?
 

Atti

Geomaster
Hi,

in Hamburg gibt es unheimlich viele dieser Suchbild-Mysteries. Ich habe festgestellt, daß es mit vorher mehrmals intensiv anschauen und dann andere Caches machen und dabei über die Mysteries stolpern auch als Auswärtiger ganz gut klappt.
Ich fand das Grand Hotel Rätsel (GCV24P) als solches sehr spannend, habe es aber bisher nicht geschafft die Dose dazu zu heben, kann also nichts zum Outdoorteil sagen.
Solltest du auf Caches von Mystphi stoßen - machen!

Atti
 

Paradiesvogel

Geocacher
Dieser hier lässt sich gut im voraus lösen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=92bfb08f-45aa-41b0-8fcc-a7d4b97bfeb7


- auch das Final ist witzig und gut mit Hamburgs interessantestem Verkehrsmittel zu erreichen.

Falls er bis dahin wieder aktiv ist, unbedingt auch diesen ins Visier nehmen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1CEV7

Viel Spaß in Hamburg
 

Paradiesvogel

Geocacher
Und zwei habe ich noch. Das goldene Kalb wirst Du schon sehen, wenn Du das übliche Touristenprogramm abwickelst.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0bc6ba55-1ed1-47a1-b445-f7b1c9791b72

und

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0f609468-9415-47ba-907d-5a35222c5b85
 
Oben