• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Hotel in / um Hamburg

walibogei

Geonewbie
Hallo,

wir planen unseren Herbsturlaub im Raum Hamburg zu verbringen. Bevor ich nun unendlich viel Zeit damit verbringe, Recherche nach einem geeigneten Hotel zu betreiben, stelle ich lieber hier die Frage danach.

Also: Wer kann uns (2+1(9)) ein schönes, wenn möglich erschwingliches 3*** Hotel empfehlen? Danke im voraus.

Andy
 
OP
W

walibogei

Geonewbie
6Tage sollten für uns 2 1/2 unter 900€ liegen oder bei ca. 60€ pro Erwachsenem je Nacht.

Andy
 

8812

Geoguru
walibogei schrieb:
6Tage sollten für uns 2 1/2 unter 900€ liegen oder bei ca. 60€ pro Erwachsenem je Nacht.

Andy
Bei booking.com befindet sich Einiges in der Preislage. Die Anfrage hier im Hamburger Forum zu stellen ist sicher auch suboptimal, denn die Leser dieses Subforums schlafen in der Regel zu Hause. Bessere Tips können also Leute geben, die eben gerade nicht aus Hamburg sind. Ein überregionales böte sich an.

Frohes jagen
Hans
 
OP
W

walibogei

Geonewbie
Die einschlägigen Buchungsmaschinen sind mir schon bekannt...

NB: wenn mich jmnd. nach einem Hotel in meiner Heimat fragen würde, könnte ich sicher Empfehlungen aussprechen, auch wenn ich verständlicherweise meist zu Hause schlafe...

Also: habt Ihr keine konkreten "Geheimtipps"???
 

Oschn

Geocacher
Ich bringe gelegentlich Gäste im Stella Maris, direkt vis-à-vis den Landungsbrücken, unter. Bislang immer mit positivem Feedback. Ich weiß allerdings nicht, ob es dort auch Dreibettzimmer gibt. http://www.raphaelhotels.de/hotel-stella-maris

Für Geisteswissenschaftler empfehle ich immer das Medina http://www.hotelwedina.de/
Dort ist jedes Zimmer einem Schriftsteller gewidmet und enthält dessen Gesamtwerk. Mehrbettzimmer gibt es, preislich ist es aber an der Obergrenze Eures Budgets.

Ansonsten kriegt Ihr mit Eurem Budget in jedem der einschlägigen Kettenhotels (Ibis, Novotel und wie sie alle heißen) sicherlich was.

HTH
O.
 

Los Muertos

Geowizard
Also wenn es gut und billig sein muß, nächtige ich immer in Ibis Hotels.
In Hamburg sind es zwar nur 2* Hotels, aber dafür passt alles.

http://www.ibishotel.com/de/booking/hotels-list.shtml


Mit Ibis bin ich super zufrieden.
 
OP
W

walibogei

Geonewbie
Danke, genau so hatte ich mir Antworten vorgestellt. Bin für weitere Tipps aber trotzdem noch dankbar.
Andy.
 

Asayah

Geocacher
Ich kenne mich mit Hotels nicht aus. :roll: Aber wir häten auch eine schöne, neu renovierte Jugendherberge (die in Horn), die auch Dreierzimmer mit eigenem Bad hat.

Ich habe mal nachgeschaut, wo Freunde von mir waren:

etap-Hotel
Soll sein wie jedes Etap-Hotel. Nicht viel Luxus aber günstig und sauber

Hotel Kieler-Hof
Wird wohl gerne in Städtetour-Katalogen angeboten. Liegt toll und soll gut sein

Hotel Garni
Wenn man von der falschen Seite kommt könnte man nachts dem Kind einiges zu erklären haben :D Aber von der Übernachtung habe ich nur gutes gehört

Wandsbeker Hof
Da waren erst kürzlich Freunde von mir. Sie haben zumindest nicht gejammert, waren aber auch kaum im Hotel

Über das hinterm Bahnhof liegende Hotel Reichshof habe ich fast nur Schlechtes gehört - wenn dir das über den Weg laufen sollte...
 

JessyHH

Geocacher
hab grad mal bei mercure geguckt.. da schwanken die Preise für ein Doppelzimmer + Bett für Kind unter 16 zwischen 78-109€ die Nacht je nach dem wann man anreisen tut..
 

Ocheis

Geonewbie
Hallo,

muss es denn unbedingt ein Hotel sein? Schaut euch mal bei http://www.airbnb.de/ oder anderen Anbietern nach einer Ferienwohnung und/oder Appartment um. Ich habe diese Woche für meine Freundin eine Wohnung für 2 Wochen in Hannover gebucht. Hannover ist von den Hotels auch nicht gerade günstig und ich bezahle für 2 Wochen - 1 Station vom Hbf entfernt - gerade mal 480€. Dafür hat man aber meistens 2 getrennte Räume, 2 Betten, vernünftige Privatsphäre und eine vollausgestattete Küche, die die Nebenkosten im Urlaub doch erheblich senkt.
 
OP
W

walibogei

Geonewbie
Viele Dank erstmal für Eure Antworten!
Werde mir nun alles näher anschauen.


PS: Es kommt uns nicht auf jeden Euro an, heisst wir wollen nicht zwingend günstigst unterkommen - schön, gepflegt & insgesamt ordentlich ist uns wichtiger.
 

Duffy77

Geocacher
Moin also ich war vor kurzem in einem motel-one in berlin.
Hierbei handelt es sich um eine moderne hotelkette, welche auch einige hotels in hamburg hat.
Hier würde ich mal schauen wie teuer das für euch wäre.
Gruss
Duffy
 
OP
W

walibogei

Geonewbie
Gute Nachricht: Oschn's erster Tipp war gleich ein Treffer - haben schon ein Zimmer gebucht. Der Preis war auch noch sehr erfreulich günstig.

Danke nochmals, jetzt fehlen mir nur noch nur noch die gpx-dateien :D .
 

Oschn

Geocacher
walibogei schrieb:
Gute Nachricht: Oschn's erster Tipp war gleich ein Treffer - haben schon ein Zimmer gebucht.
Gutmannsdörfer! :D

walibogei schrieb:
Der Preis war auch noch sehr erfreulich günstig.
Insbesondere, wenn man die Lage betrachtet. Die anderen Hotels, die auch nur annähernd so nah am Hafen sind, kosten locker das doppelte. Wenn Ihr aus dem Fenster schaut, blickt Ihr auf die Masten der Rickmer Rickmers. Ihr wohnt außerdem gleich neben dem Portugiesenviertel, werden also keinesfalls verhungern, auch wenn Ihr nicht im Hotel esst. Und zur U-Bahn ist es auch nur ein Katzensprung.

walibogei schrieb:
Danke nochmals, jetzt fehlen mir nur noch nur noch die gpx-dateien :D .
Kannste Dir hier ziehen:
http://tinyurl.com/3uh7lch :^^:

HTH
O.
 

geocacher86

Geonewbie
Da ich beruflich viel in HH zu tun habe und auch öfter mal über Nacht dort bleibe, kann ich die "Motel One" Hotels uneingeschränkt empfehlen. Mit 59 € günstig, modern eingerichtet und zentral gelegen. Es gibt, glaube ich, drei in der Stadt. Vielleicht für den nächsten Hamburg Besuch interessant. ;)
 

GeoSilverio

Geowizard
Ja, die Motel One-Dinger sind schon sehr OK und modern.
Nur für "gemütliches Frtühstücken" ist da kein Platz, ist mehr so ein Pauschal-Selbstbedienungs-Frühstückstablett. :/
Wem das aber nichts ausmacht, ist da gut aufgehoben, auch in jeder anderen Stadt.
 
A

Anonymous

Guest
Hier waren einige Geschäftskunden bereits untergebracht und die Preise waren auch ganz o.K.
Liegt etwas am östlichen Rand von Hamburg.
http://www.hotel-zur-windmuehle.de

ups, zu spät - war der Herbsturlaub... :eek:ps:
 
Oben