• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Saarländer zu Besuch-Cache Hilfe benötigt ;-)

die 5er Bande

Geonewbie
Hallo!

Wir (2E,3Kids,eines noch im Kiwa) werden nächste Woche eine Tag in Hamburg verbringen.

Ich habe mich hier schon durch viele Caches geklickt und mir auch viele ausgedruckt.
Aber ich weiß irgendwie die "richtung" nicht so genau.

Also ich meine, wir wollen in die Hafenstadt, an die Alster und Elbe und in die City.
Welche Caches würdet Ihr uns denn empfehlen?

Eher Tradis und kleine Multis. Wir haben ja nicht soo viel Zeit...

Ich würde mich wirklich über Eure Tips freuen.
Allein in Hamburg gibt es ja mehr Caches, wie wir gerade mal bei uns im Saarland schon gemacht haben..

VG
Sarah
 

jendazung

Geocacher
zwischen elbe und alster könntet Ihr sicherlich hier vorbeikkommen: http://coord.info/GCYY9T
als minimulti (nur ein paar Meter) kann ich auch den empfehlen http://coord.info/GC2GF8Z
 

Astartus

Geowizard
In der HafenCity /Speicherstadt sind natürlich die beiden MiWuLa Caches zu empfehlen (selbstverständlich auch der Besuch im MiWuLa selber).

In der City selber ist eigentlich alles zwischen Hauptbahnhof und Rathaus recht einfach. Der netteste ist meiner Meinung nach die "Kleine Runde" auf dem Karstadt Sport Haus. Leider ist einer von Hamburgs lustigsten Caches gerade ins Archiv gewandert.

Ansonsten würde ich Euch evtl empfehlen, in die Hafencity/Speicherstadt zu gehen und diese von Osten her in Richtung Landungsbrücken zu durchwandern. Dann mit der U-Bahn von der Haltestelle Baumwall bis Landungsbrücken und dann am Wasser entlang zurück laufen. Auf dem Weg kann man neben ein paar Tradis auch den Multi Einmaleins mitmachen, der Euch quasi direkt in die City zurück führt. Und wenn ihr Euch vorher noch mit ein paar mysteries beschäftigt lägen da auch noch welche auf dem Weg.

Braucht ihr dafür eine grobe Wegskizze?
 
OP
D

die 5er Bande

Geonewbie
Hallo!
Vielen lieben Dank für die Caches bisher!
Das sind ja schon eine ganze Menge dabei.
Mich juckt es schon in den Fingern...,
Sooo viele Caches auf einmal und so dicht zusammen...
Naja, leider gibt es sowas bei uns im "Land" nicht.

Und Danke für den Tip von der Speicherstadt richtung Landungsbrückenzu gehen!!
Solche Tips brauche ich doch immer:)

Vg
Sarah
 

slowfox

Geoguru
Da fällt mir gerade der hier ein. Da dürfte doch schon die Koordinatenermittlung, nicht nur für die Kinder, ein großes Vergnügen sein. Leider gibt es derzeit wegen der Baustelle vor der Tür nur einen Not-Micro, aber das sollte dem Spaß keinen Abbruch tun. Das Ganze ist auch nicht so weit von der Speicherstadt/Hafen-City entfernt.
 
Oben