• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache am Hamburger Rathaus?

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hatte kürzlich grad in HH zu tun. Kein GPS mit PQ geladen, cachen war gar nicht auf dem Plan. Da sehe ich eine junge Frau, die sich mal eben aufs Geländer stellt und einen Micro aus der Laterne fingert. Das Spiel kenn ich denk ich mir und logge dann auch brav mal. Das wollte ich online nun auch tun, aber hat mal jemand den Wegpunkt Namen (irgendwas mit "ville") zu Hand?
 

MadCatERZ

Geoguru
Das wäre die Gelegenheit für ein Knutschevent gewesen http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=602698c7-1e5e-4c56-84f5-d9197d489ec4
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau, die wars ;-)
So wie das da versteckt war wars sicher nur eine Frage der Zeit bis die Dose im Archiv musste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14291

Guest
moenk schrieb:
Genau, die wars ;-)
So wie das da versteckt war wars sicher nur eine Frage der Zeit bis die Dose im Archiv musste.

Eine Frage der Zeit?? :lachtot:
Stimmt, der Cache ist seit dem 29. November 2006 aktiv ( gewesen ).
Gute Zeit, oder??

Zyklotrop
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Seh ich auch grad. Das ja ein Ding. Kaum bin ich da ist der Cache kaputt :???:
 

MadCatERZ

Geoguru
Echt erstaunlich, dass eine Dose an so einem belebten Platz überleben konnte - andererseits auch wieder nicht, da die Hamburger so sehr damit beschäftigt sind, hipp zu sein, dass sie viele andere Dinge nicht wahrnehmen :p
Und, ja, ich kann das beurteilen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Hamburger sind schon merkwürdig:
Your log entry for the listing Hotel de Ville - Rathaus Hamburg (Traditional Cache) was deleted by Carl Johnson at Saturday, 01 October 2011 09:16:27
Visit this listing at the below address:
http://coord.info/GL6KW7DW
Profile for Carl Johnson:
http://coord.info/PR12W4M
 

cahhi

Geowizard
Tja:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0070419d-4a29-467d-8754-ecf81c8a1f00

Sauklaue? ;)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Nö, stand sauber im Log drin. Und das war am Dienstag. Aber am 20ten - alles klar.
 

Stelia

Geocacher
Die Dose ist aber noch da und Du hast Dich ins Logbuch eingetragen?
Wenn dem so ist, dann ist Dein Log doch richtig!

Der Owner ist halt seiner Pflicht nicht nachgekommen, die Dose nach der Archivierung zu entfernen.
 

cahhi

Geowizard
Ist doch alles geklärt: Der erste Eintrag im Online-Log von Moenk war vom 27.9., allerdings war der letzte Eintrag im Papier-Log vom 26.9., daher hatte der Owner diesen Logeintrag gelöscht.

Moenk hatte sich aber im Datum geirrt, und bereits am 20.9. im Papier-log geloggt und jetzt online korrekt nachgeloggt, diese Eintrag ist auch noch da.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hätte zwar erst eine Nachricht erwartet, damit ich das Datum korrigieren kann, statt den Log gleich zu löschen. Aber das ist sicher eine Stilfrage und ich bin tolerant mit anderen Kulturkreisen ;-)
Letztlich ja mein Fehler, war mir nicht mehr klar dass das die Woche davor war, musste erst mal auf meinen Kontoauszug gucken, von wann die Abbuchung aus Hamburg stammt.
 

Urban Scout

Geocacher
Schade, das der archiviert wurde. Wir hatten ihn vor einiger Zeit gefunden und ich kann die Archivierung leider nicht ganz nachvollziehen, warum?
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Vermutlich weil ich den Cache kaputt gemacht habe. Und das ganz ohne ihn anzufassen. Wenn ich das nächstemal nach HH komme lade ich mir vorher ein paar von HHL aufs Garmin. Vielleicht lasse ich mir von einem Berufsgeocacher bei der Suche helfen. :D
 

Stelia

Geocacher
moenk schrieb:
Vermutlich weil ich den Cache kaputt gemacht habe. Und das ganz ohne ihn anzufassen. Wenn ich das nächstemal nach HH komme lade ich mir vorher ein paar von HHL aufs Garmin. Vielleicht lasse ich mir von einem Berufsgeocacher bei der Suche helfen. :D

HAHA!!!
Bester Post seit langem!!!
Ich komm mit :-D
 
Oben