• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Lehrmeister

alchemist54

Geonewbie
Moin Moin liebe Geocacher-Gemeinde,
Ich möchte mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Rainer, bin Baujahr '57 und wohne in Neuenfelde. Für die Ortsunkundigen: das ligt südwestlich von Finkenwerder, und gehört gerade eben noch zu Hamburg.
Da ich vom Geocachen so gut wie gar nichts weiß, suche ich einen " Lehrmeister", der mich in die Geheimnisse einweihen kann, und mit mir auf die Suche geht. Immerhin habe ich ein GPS-Handy, und habe auch schon 2 Caches gesucht - leider aber nichts gefunden! :hilfe:

Danke für Eure Unterstützung,
Rainer
 

jendazung

Geocacher
hm, ich hab in der Ecke ja so gut wie noch nicht gesucht. Aber Rosengarten II hört sich gar nicht so schwer an... http://coord.info/GC2PT78. Kann aber auch sein das ich mich irre.
Zum Anfange empfehle ich jedenfalls einen Traditional mit Cachegröße small oder größer. Erstens wohl evtl. leichter zu finden und zweitens ködern solche Funde am Anfang ungemein. So kleine Filmdosen (micro) wirst Du noch mehr als genug finden.
 

GlobalCube

Geonewbie
Hallo Rainer,

ich komme aus Neuenfelde. Du kannst dir ja mal mein Profil ansehen.
Bist du schon angemeldet??? konnte dein Profil nicht finden.
Alleine suchen macht auch keinen Spaß. ;)
Für eine Einführung reichen die Cache in Neuenfelde, ist von jedem etwas dabei.
Also, wenn du Lust hast meld dich.

Gruß
Sigrid
 
Oben