• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurde hier per Zufall eine Station gespoilert

Die Baumanns

Geowizard
Seht selber
http://www.merkur-online.de/nachrichten/deutschland/geht-dran-wenn-hier-klingelt-1436663.html
Sind hier spielende Kinder unter uns ??

Gruß Guido
 

kokoline

Geocacher
Nur nicht so neugierig sein :D , da wo das Ding hängt Wetterbilder fotografieren, Morgenstimmungen :???: . Wo Fotografen so überall rumschleichen, ich dacht an solche Stellen kommen nur Cacher.

Gruß
Kokoline

PS. es lohnt diese Station zu besuchen, so den sie überlebt.
 

Schnueffler

Geoguru
Dann verrate uns doch, um welchen Cache es sich handelt, damit wir auch wissen, welchen Cache wir besuchen müssen.
 

kokoline

Geocacher
Wer da suchen will, die Dose befindet sich in Finkenwerder nähe Airbus, steht ja auch in dem Artikel, der Owner hat einen unaussprechlichen Namen, aber auch zum Teil sehr geniale Dosen, sind aber zum Teil PM Dosen. Ein Cacher findet das. :D

Gruß
Kokoline
 

Kaihh

Geonewbie
Warum nicht einfach die Schrauben raus und dafür ein vernünftiges Lochband um den Baum herum? ;)

Gruß
KaiHH
 

º

Geoguru
Kaihh schrieb:
Warum nicht einfach die Schrauben raus und dafür ein vernünftiges Lochband um den Baum herum? ;)
Wenn das nicht regelmässig nachgestellt wird, dann ist das deutlich schlimmer als 4 Schrauben.
 

Kalleson

Geowizard
º schrieb:
Kaihh schrieb:
Warum nicht einfach die Schrauben raus und dafür ein vernünftiges Lochband um den Baum herum? ;)
Wenn das nicht regelmässig nachgestellt wird, dann ist das deutlich schlimmer als 4 Schrauben.

GENAU!

... Und weil das so ist und weil ich noch nicht von Cachern gehört habe, die wild schreiend von einer Meute aufgebrachter Naturschützer aufgrund von Schraubattacken mit Knüppeln gejagt wurden und weil jeder Landwirt zur "kostenbewussten" Befestigung seines Elektrozauns mindestens 10 mal mehr Schrauben in Bäume jagt als ein durchschnittlicher Geocacher und weil mir diese Schrauben-in-Bäume-Diskussion einfach tierisch auf den Senkel geht, werde ich auch weiterhin, wann immer es erforderlich ist, Schrauben zur Befestigung von Gegenständen an Bäumen nehmen!

Für Beweise, dass ein Baum an einer Schraube zu Grunde gegangen ist, bin ich jederzeit empfänglich und würde ggf. auch aufhören zu Schrauben. --> Kupfer zählt nicht! ;)
 

GeoSilverio

Geowizard
kalleson schrieb:
Für Beweise, dass ein Baum an einer Schraube zu Grunde gegangen ist, bin ich jederzeit empfänglich und würde ggf. auch aufhören zu Schrauben. --> Kupfer zählt nicht! ;)
Ich glaube selbst mit Kupfernägeln wirst du bei einem gestandenen Baum kaum was bewirken. Klar, Kupfer ist schädlich für den Baum allerdings wird auch hier der Baum versuchen, den Fremdkörper entsprechend einzukapseln. Zu dem müssten Die Kupfernägel schon bis zur wasserführenden Mitte des Baumes vorgetrieben werden, damit sich die Kupferionen überhaupt nennenswert verteilen können...

Eine andere Sache ist natürlich, dass man, wo immer es auch geht, nicht sinnlos Schrauben und Nägel in Bäume kloppen sollte. Man darf sich ruhig noch ein paar Gedanken machen, obs nicht auch anders geht. ;)
 

Kalleson

Geowizard
Das ist natürlich so... Und wenn es eine adäquate andere Lösung gibt, werde ich sicher auch immer die Alternative wählen.

Ich finde es nur befremdlich, dass einige Cacher, die sicherlich teilweise kilometerweit CO2 emittierend von Cache zu Cache brettern, so einen Wind um zwei Schrauben in einem großen Baum machen...
 

Stramon

Geowizard
kalleson schrieb:
Ich finde es nur befremdlich, dass einige Cacher, die sicherlich teilweise kilometerweit CO2 emittierend von Cache zu Cache brettern, so einen Wind um zwei Schrauben in einem großen Baum machen...
Der Umweltaspekt ist ja nur ein Punkt.
Was du da machst ist Sachbeschädigung, es sei denn, es ist dein Baum oder du hast die Genehmigung.

Gruß Stramon
 
Oben