• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Silberne Reflektoren in der Stadt

cahhi

Geowizard
Moin!
Weiß zufällig jemand, was für silberne reflektierende Aufkleber das sind, die in der Stadt relativ weit verbreitet sind und auf manchen Denkmälern aber auch auf manchen Fassaden kleben? Silber, ziemlich klein, eine Zielscheibe und eine handgeschriebene Nummer drauf. Genaue Standorte will ich nicht schreiben, nicht dass ich damit unbewusst Spoiler...

Cacher? Vermesser? Oder irgendwas ganz anderes?
 

Rupa

Geowizard
cahhi schrieb:
Cacher? Vermesser? Oder irgendwas ganz anderes?
Bei den Gelegenheiten, wo ich solche Reflektoren gesehen habe, gehörten die ganz sicher nicht zu einem Cache. Füttere Google mal mit "reflektierender vermessungspunkt", da findest Du jede Menge Kataloge für Vermessungszubehör, die genau solche Dinger enthalten.
 

Sypher21

Geomaster
Sowas hängt hier bei uns an fast jeder Grundstücksgrenze.
 

Anhänge

  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 1.212
OP
C

cahhi

Geowizard
Die Dinger, die ich meinte sind deutlich kleiner. Aber danke für die Info, das passt.
 

Bonzhonzlefonz

Geocacher
Hallo,

diese Aufkleber findet man nicht nur in Hamburg. Ich habe sie kürzlich in Lübeck gesehen (an öffentlichen und privaten Gebäuden im Zentrum), auch auf mich machten sie den Eindruck von Vermessungspunkten.

Gruß Bonzhonzlefonz
 
A

Anonymous

Guest
Hi!
Auf dem Reflektor steht ja was!
Hab das kurz entziffert und gegoogelt, hab diese Reflektoren für große Entfernungen in seinem Onlineshop gefunden:
http://helmut-schultz.eshop.t-online.de/epages/Shop43171.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop43171/Products/185-AKZ-006-G00/SubProducts/185-AKZ-006-G00&ViewAction=MobileSF-ViewProductDetailImage
 
Oben