• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

much more X-Treme Radtour

Astartus

Geowizard
Auch wenn es möglichweise etwas kurzfristig ist:

ich plane am morgigen Feiertag, den neuen Langstreckenmulti von Blankenese nach Buchholz in der Nordheide abzuradeln und wollte mich mal umhören,ob es evtl bereits andere Teams gibt die diese Tour ebenfalls morgen angehen wollen, oder ob sich noch mitstreiter finden.

Starten würde ich voraussichtlich gegen 9:30 Uhr mit der Fähre ab dem Fähranleger Blankenese, und würde aber auch noch diverse Dosen auf dem Weg (z.B. X-Tours reloaded und soweiter) auf dem Weg mitnehmen wollen (ich komme so elten in diese Gegend).

Bin nicht gerad sportlich, der Multi muss auch nicht in Rekordzeit erledigt werden, und mein rad ist nicht unbedingt Geländefähig (werde ab und zu schieben müssen. Also eher sutsche und gemütlich, der Spass steht bei mir an erster Stelle.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Habe eben mal das Fahrrad gecheckt; alles i.O. und ich bin dabei. Auch wenn uns das Fahrrad zwischen Fischbek und Karlsteinschänke lästig werden wird.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Ich gehe gerade die Caches am Weg durch; vielleicht könntest Du für diesen hier

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC3AAMY

die Konto-Nummer ermitteln.
 

Paradiesvogel

Geocacher
@ astartus: Die Lösung für die Konto-Nummer habe ich jetzt auch ganz ohne Internet gefunden und als richtig bestätigt bekommen. Sozusagen ein hochkarätiges Rätsel.
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Sorry, war bis eben noch auf Arbeit. 3 Ziffern hatte ich gestern schon, die letzte suche ich noch schnell raus. Grobe Tourenplanung werde ich evtl auch nochmal grafisch aufarbeiten.

Edit: Habe die Kontonummer nun auch richtig
 

Paradiesvogel

Geocacher
@ astartus (aber öffentlich, falls sich noch jemand anschließen möchte). Wann stoppt Deine S-Bahn denn in Altona? 8.42 Uhr ab Altona; erster Wagen, vorne?
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Jupp, dass sollte theoretisch meine S-Bahn sein (falls ich nicht schon um 6 Uhr wach bin und nicht einen Zug früher nehme). Kann nicht genau sagen ob ich es in den vorderen Wagen schaffe (je nachdem wo mein Zug aus Buchholz im Hbf ankommt und wie schnell ich mit dem Rad die Treppen hochkomme kann es evtl auch hinten sein).

Ich bin aber spätestens um 9:20 Uhr am Fähranleger.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Na, mich wird der oder die eventuell noch Interessierte dort vorn im Wagen antreffen. Vom Bahnhof Blankense runterkullern dauert ja nur 5 Minuten; dann sehen wir uns spätestens am ersten Wegpunkt.
Bis morgen denn
 

Taxnix

Geocacher
Schade, dass ich diesen Beitrag erst heute wahrgenommen habe. Ich wäre sonst gerne mitgefahren. Aber na ja, stattdessen habe ich in Rendsburg am Kanal mal gründlich aufgeräumt.

Wie ist die Tour denn gelaufen?
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Bis nach Fischbek ganz gut, flaches Land, gute Wege (bis auf ein Stück Mullersand). Unterwegs noch auf Marmotte getroffen die uns ein Stück begleiteten. In Fischbek hat sich Paradiesvogel leider einen Plattfuß eingehandelt, und musste dann leider den Heimweg antreten.

Ich bin den Rest dann alleine weiter, der Abschnitt durch die Fischbeker Heide war die Hölle. Am Ende durch einen Zahlendreher den Final nicht gefunden, sondern erst gestern (Mittwoch) morgen durch einen Hinweis von marmotte zum richtigen Final vordringen können.

Aber ansonsten war es eine wirklich schöne, wenn auch etwas anstrengende Tour. Start war gegen 9:00 Uhr in Blankenese und 9:30 an der Fähre, in Buchholz war ich dann gegen 19 Uhr (da ich in der Fischbeker Heide fast nur schiebend vorankam).
 

Taxnix

Geocacher
Gegen Plattfuß empfehle ich Schwalbe Marathon Plus. Seitdem ich diese Reifen drauf habe, musste ich das auf Touren immer mitgeführte Flickzeug nie wieder benutzen.
 

Stuhri

Geocacher
das stimmt, auf meinem einen Fahrrad sind die auch und bin sehr zufrieden... Und sie fahren sich super :D
 
Oben