• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schellfischtunnel

juzzzt

Geocacher
Moin,

Weiß zufällig jemand, ob man irgendwie in den Schellfischtunnel hineinkommt. Und zwar nicht durch Tag der ofenen Tür oder weiteres ;) . Früher lag im Tunnel ja auch ein Cache, aber dieser wurde ja archiviert.
 

italofila

Geocacher
Mal ganz ehrlich: wenn ich es wüsste (was ich allerdings nicht im geringsten tue), dann würde ich es ganz bestimmt nicht hier posten!!!
 
OP
J

juzzzt

Geocacher
Ach es ist illegal den Tunnel zu betreten :/ , das wusst ich nicht.
Ich finde es nur am Besten, wenn man alleine in dem Tunnel ist, weil einem das den größten kick gibt.
Das soll sich jetzt aber nich so anhörn als wenn ich ein Schloss knacken will oder weiteres, wenn dann durch eine verborgene Tür, Febster etc.
 
OP
J

juzzzt

Geocacher
Moin,
Gibt es denn noch andere Tunnel in HH die man betreten darf, und welche auch einigermaßen LOST sind, ich habe mal gehört, dass in Maschen ein Tunnel sein soll, wo auch ein Cache drinne lag. Weiß allerdings nicht mehr, wie dieser Cache heißt.

MfG Alex
 

kokoline

Geocacher
Moin,
das ist der Seevetunnel unter dem Maschener Güterbahnhof, den Cache gibt es nicht mehr.
Der Tunnel ist dunkel und schmutzig, aber ob der lost ist :???:

Gruß
Kokoline
 
OP
J

juzzzt

Geocacher
Moin

Ja genau der Tunnel war es, aber du bist dir sicher, dass man da noch rein kommt in den Tunnel ?
 
OP
J

juzzzt

Geocacher
Moin,
Achsoo , also so ein Fußgängerweg :( , das ist dann ja leider garnicht das wonach ich suche, aber
trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Paradiesvogel

Geocacher
Moin,

in die Eisenbahnüberführung über die Seeve in Maschen kommt man rein, Während der Erneuerung der darüber liegenden Gleisharfen war der Tunnel 2010/2011 sogar der offizielle Dienstweg für das Rangierpersonal (jeweils für den Bereich von 8 Gleisen), und es wurde in eben diesen Bereichen auch eine Behelfsbeleuchtung angebracht, die kurioserweise aber immer ziemlich schnell in der Seeve verschwand oder anderweitig zerstört wurde.

Weitere ganz nette Tunnel:
Im Zuge der Lauenbrucher Straße unter dem Bahnhof Hamburg Unterelbe Seehafen (dort auch Cache
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1f2efed1-4b3f-4558-92d0-2ff29652450c
).

Unter dem Bahnhofsvorfeld Hamburg-Altona. Kann man reingucken, wenn man zwischen den Güterschuppen an der Harkortstraße so weit nach Norden geht, wie es eben geht (ist dann aber letztlich doch verschlossen).
 
Oben