• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache-Suche: Sand-Buddel-Cache an der Elbe?

Kahina

Geocacher
Weiß hier jemand, ob es den Cache an der Elbe noch gibt, der im Sand vergraben ist?
Vor 2-3 Jahren habe ich mal davon gehört...
Ich glaube, irgendwo in der Nähe vom "Alten Schweden" oder so, sollte er liegen.
Kann mir da jemand eine Info zu geben?

Schönen Gruß!
 

Bergbauer

Geocacher
Kahina schrieb:
Weiß hier jemand ...
Wer es weiß, sollte es hier nicht schreiben, denn sonst fühlen sich manche wieder berufen, für Recht und Ordnung zu sorgen und den Cache wegen eines Guidelineverstoßes ins Archiv zu schicken.
 
OP
K

Kahina

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
http://coord.info/GC115GX vielleicht?

Ja, juhu, das ist genau der gesuchte Cache!
Und er ist sogar noch aktiv. Da weiß ich ja nun, was als nächstes auf dem Plan steht! :D :D :D

Dankeschön für die Hilfe!
 

Bergbauer

Geocacher
cahhi schrieb:
Bei dem keine Gefahr. Er hat eine offizielle Sondergenehmigung von GS.
Dann ist es gut und die Dose nicht in Gefahr. Das hier ...
GEOrge LuCACHE schrieb:
Der wäre doch schon lange archiviert, wenn er irgendwem problematisch vorkäme ...
Bisschen im Sand buddeln != vergraben.
... ist in beiden genannten Punkten unzutreffend. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Cache ins Archiv wandert, nachdem er im Geoclub thematisiert wurde.
 

Bergbauer

Geocacher
Danke, brauche ich nicht. Wir können das auch gerne ausdiskutieren. Weder ist deine Aussage richtig, dass der Cache schon lange archiviert worden wäre, wenn er jemandem problematisch vorkäme, noch ist "Bisschen im Sand buddeln != vergraben" zutreffend. Ich lasse dir aber gerne den geordneten Rückzug.
 
OP
K

Kahina

Geocacher
Oh Mann, was habe ich denn da für eine Diskussion angestoßen??? :???:
Einen Cache in Gefahr bringen, wollte ich ja nun wirklich nicht.
Das war mir gar nicht klar, dass man hier lieber nicht auf einzelne Caches aufmerksam macht.
Mea culpa! Ich lerne dazu!
 

Taxnix

Geocacher
Mittels des gemeinten Caches wurde auch die Feuerwehr schon in die Grundlagen des "Geocoaching" eingewiesen.

Guckst du hier

Den Spaßfaktor hatten die natürlich gleich auf T5 erhöht.
 

Tanat

Geonewbie
Haben, die es im Endeffekt geborgen? Wenn ja, hoffe ich, dass die sich ins Logbuch eingetragen haben :lachtot:
 
Oben