• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Lehrer gesucht :-)

Mareike231

Geonewbie
Hallo ...
Mein Freund und ich haben mittlerweile alle Dosen in unserem Umfeld geborgen, nur die T5er noch nicht!!!
Nun meine Frage hier an euch...
Wir sind komplette Anfänger, haben was das klettern angeht keine Ahnung und suchen nun jemanden der die Zeit , Lust und Geduld hat uns ein wenig was beizubringen.
Hauptsächlich wie man sich richtig und sicher abseilt...

Vielen Vielen dank schon mal

Mareike231
 

surlyhh

Geonewbie
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Baumkletterer bei der Arbeit beobachten durfte, hat mich nun doch die Lust auf das Klettern gepackt. :D :D :D
Hat jemand einen guten Hinweis wo man hier in Hamburg eine vernünftige Ausbildung erhalten kann oder hat eine "arme Seele" die Nerven es mit mir aufzunehmen :D

Würde mich über gute Vorschläge freuen.

Vielen Dank vorab
Arne
 

ulf78

Geocacher
Nicht wirklich HH aber knapp nördlich davon:

Dirk Lingens (Baumpfleger)
http://kletterdienste.de/Dateien/geocaching.html

oder

Klettermaxe70 (Höhenrettung)
http://www.geocaching.com/profile/?guid=59f56315-8c94-443a-8b21-19ccc14aecdf
 
Oben