• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Drive-In an der A261/A23 gesucht

*B'Elanna*

Geonewbie
Hallo,
wir fahren bald nach Norden durch Hamburg durch, und würden gern zwecks Souvenir und TB-Wunscherfüllung (alle Bundesländer bereisen) irgendwo entlang der Autobahn einen kleinen Tradi im Bundesland HH einsammeln, der schnell geht und nicht viel Umweg verursacht. Wir kommen von Süden die 261 entlang, fahren durch den Elbtunnel und dann auf die A23 Ri Heide.Ich hab schon selbst mal geschaut, aber irgendwie finde ich nix, was nicht T5 oder kompliziert oder ewig weit ist.
Hättet ihr Hamburger nen Tip für mich?

Vielen Dank schonmal,
*B'Elanna*
 

Astartus

Geowizard
Wenn es nur der schnelle Statistikcache sein soll, der euch das Hamburg Souvenir gibt, dann würde ich "In the Underground" (Link) sagen. In Marmsdorf/Lürrade von der Autobahn runter, schnell Cache machen und dann wieder auf die A7 rauf und weiter Richtung Elbtunnel.

Wenn ihr aber was toll gebasteltes sehen wollt, und es ruhig ein paar Minütchen mehr sein können, dann auf jeden Fall "Jetzt tanzen alle Puppen" (Link) machen. Der ist einfach nur liebevoll gebastelt. Parken müsste man am nahen Kino oder dem Fitnessklub um die Ecke können. Ein zweiter Tradi wäre da auch noch in der Nähe.
 
OP
B

*B'Elanna*

Geonewbie
Den ersten (Statistik-Cache) habe ich mir mal ins GPS gezogen.
Den zweiten (Puppentheater) hatte ich auch schon gesehen, auch die vielen FPs, aber mitten auf einer Straßeninsel hielt ich mit kleinen Kindern jetzt nicht für so geeignet - zumal man da nur von Westen aus drankommt - oder ist das da östlich zwischen Riesenparkplatz und Autobahn eine Unterführung unter dem Zubringer her?
 

Astartus

Geowizard
Hallo *B'Ellana*,

wenn du Kinder dabei hast solltest du auf jeden Fall "Jetzt tanzen alle Puppen" machen, und am besten auch noch die Wimmelbox vom gleichen Owner, wenige hundert Meter weiter. Deine Kinder werden es dir (hoffentlich) danken und ihr könnt euch mal die Beine vertreten.

Der Puppencache hat einen eigenen Sichtschutz (kann man bei Streetview sehen), und die Wimmelbox liegt auch im Grünen so dass man vor allzuneugierigen Blicken geschützt ist. Am besten versuchst du am angegebenen westlichen Puppen-Parkplatz zu parken und machst dann einen kleinen Spaziergang zu den Puppen. Dann ist die Wimmelbox nämlich auch gleich in parkplatz-Nähe. Solltest du doch im großen Parkhaus am UCI Kino parken gibt es eine Unterführung parallel zur Autobahn, die unter der Hauptstraße durchführt, so dass ihr auf die andere Straßenseite kommt. Schau dir die Ecke mal mit Google Maps/Earth an, da kann man die UNterführung auf der östlichen Seite der Brücke gut erkennen.
 
OP
B

*B'Elanna*

Geonewbie
DAS WAR EIN SUPER-TIPP!!!!
Vielen, vielen Dank!
Wir haben dann tatsächlich beide gemacht, erst die Wimmelbox und dann das Puppentheater, und es war gigantisch! Ich habe noch nie einen so aufwendig und liebevoll gemachten Tradi gesehen.
Die Wimmelbox hat mir persönlich sogar noch nen Ticken besser gefallen, aber ich habe an beide Kisten (Datensammelboxen der Universität Cachingen) eine blaue Schleife drangebunden.

Vielen Dank für den Tipp!
Mal sehen, obs noch mehr von dem Owner gibt, immerhin müssen wir auf dem Rückweg ja wieder durch HH... ;-)
 
Oben