Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

Antworten
GeoFuxx
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 22:46

Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von GeoFuxx » Mi 24. Jul 2013, 10:42

Hallo liebe Mitcacher,

ich habe eine Idee für einen Cache und suche dafür den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg und/oder Umland, die möglichst wenig frequentiert wird. Also zB an einer Straße, an der es so gut wie keine Fußgänger gibt. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke und Happy Hunting
Christian

Werbung:
BlackyV
Geowizard
Beiträge: 1327
Registriert: Di 15. Mär 2005, 17:44
Wohnort: Dickes B

Re: Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von BlackyV » Mi 24. Jul 2013, 15:25

In Berlin hätte ich eine Ampel, bei der es möglichst wenige Strassen gibt. :roll:

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von moenk » Mi 24. Jul 2013, 16:02

An die hatte ich auch gedacht, schönes Ding, aber so eine in Hamburg wüsste ich nicht. Hatte auch schon dran gedacht wie man mit GIS alle Ampeln und dann mit den Straßen verschneiden könnte - aber auf die Schnelle zu keinem Ergebnis gekommen.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Famii
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 00:24

Re: Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von Famii » Do 25. Jul 2013, 12:01

Hallo Geofuxx.
Wie währe es mit dieser Ampel N53° 25.204 E9° 58.603
Das ist zwar keine Fußgängerampel, die schaltet sich aber auch nur auf Anforderung an.
Gruß Famii

Bild

mark
Geowizard
Beiträge: 2577
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 15:39
Wohnort: 70374 Stuttgart

Re: Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von mark » Do 25. Jul 2013, 12:27

So spontan: http://overpass-turbo.eu/s/E8

Du kannst dir ja über die Karte dann eine Ecke von Hamburg raussuchen, die wenig frequentiert ist.

Benutzeravatar
LR80
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 12:22

Re: Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von LR80 » Do 8. Aug 2013, 20:49

Hallo,
ich kenne eine Bedarf-Fußgänger-Ampel, die nur selten benutzt wird. Vielleicht ist das was für dich.

Die Ampel stoppt bei Bedarf den Verkehr auf der K80/K29. Dank der Ampel können Fußgänger problemlos vom Redderbusch zum Mühlenhoops Weg gelangen. Die Ampel liegt zwischen der A1 Anschlussstelle Barsbüttel und der A24 Anschlussstelle Reinbek. Nahe Barsbüttel/Willingshusen.


Viel Erfolg.
LR80

Paradiesvogel
Geocacher
Beiträge: 224
Registriert: Fr 15. Sep 2006, 20:08

Re: Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

Beitrag von Paradiesvogel » Sa 12. Okt 2013, 22:09

An den Vollhöfner Weiden gibt es auch eine selten frequentierte Fußgängerampel. Nur wenn ein Cacher hierhin will ;) : http://www.geocaching.com/geocache/GCYG ... en-gestade (Bitte um Entschuldigung für die Eigenwerbung).

Antworten