• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo bleiben eigentlich die Caches in Steilshoop?

nothelfer

Geomaster
Als wir in 2009 mit Geocaching anfingen, gab es noch mehrere Caches in Steilshoop.

Inzwischen sind alle archiviert und neue nicht in Sicht.

Eigentlich schade, denn auch dieser Stadtteil hat wirklich besseres verdient als nur einen weißen Fleck bei Groundspeak!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du hast ein Luxusproblem, andere können schon keine Dosen mehr legen weil alles dicht ist. Also hau rein!
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja, Steilshoop läuft nun nicht gerade unter "tolle Cachelocations" - ohne jetzt was gegen Steilshoop sagen zu wollen.
Ich habe am Wochenende in Ohlsdorf und einige Deiner Gedenkstättencaches besucht, das ist eine tolle Cachelocation, wenn man als Cacher kein Problem damit hat, sich anständig zu benehmen.
 

slowfox

Geoguru
Wie kommst Du darauf, dass Steilshoop ein weißer Fleck auf der Groundspeak-Cacher-Landkarte ist? Dort sind doch aktuell ca. 10-15 Caches gelistet.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
slowfox schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass Steilshoop ein weißer Fleck auf der Groundspeak-Cacher-Landkarte ist? Dort sind doch aktuell ca. 10-15 Caches gelistet.

Steilshoop ist halt groß - und auffällig ist nun mal in - Central-Steili-Hopi - ein großer weißer Fleck - schau doch mal selbst.
 

Mama Muh

Geowizard
Neu-Steilshoop ist eine Hochbausiedlung und bislang habe ich mich dort beim Suchen immer beobachtet gefühlt. War wohl auch so, denn sonst wären die meisten Dosen ja wohl auch nicht immer so schnell wieder verschwunden. Es eignet sich einfach nicht so gut fürs Verstecken.

Fürs Architektur bewundern sicher schon. Man hat sich mal viele Gedanken gemacht und zu späteren Jahrzehnten hat man sich wieder Gedanken gemacht, wie man die Fehler abmildern könnte.
Ich habe mal 10 Jahre dort gewohnt - war nicht so schlimm, wie es Außenstehende immer gern sehen wollen.

@Nothelfer: Du hast doch auch lieber Deine Dosen ins Grüne vom Friedhof gelegt und nicht zwischen die Häuserschluchten.

Wie überall braucht es eben einen interessanten Ort u n d eine gute Versteckmöglichkeit. Petling an Schild jedenfalls nicht, der überlebt die Nacht nicht. Und obs ein interessanter Ort ist und man in seiner Freizeit gern durch Hochhäuser streift ist wohl Geschmackssache. Ich finds immer lustig in meiner alten Wohngegend unterwegs zu sein.
 

slowfox

Geoguru
nothelfer schrieb:
Steilshoop ist halt groß - und auffällig ist nun mal in - Central-Steili-Hopi - ein großer weißer Fleck - schau doch mal selbst.
Dass Du nur Teile von Steilshoop meinst ging aus Deinem ersten Post nicht hervor. Ich habe mich an den Stadtteilgrenzen orientiert. Dabei habe ich schon gesehen, dass sie nicht gleichmäßig verteilt sind.

Falls es Dir in dem von Dir nun bezeichneten Areal zu wenig sind, steht es Dir doch frei, für Abhilfe zu sorgen. Du bist bestimmt näher dran als ich.
 
OP
N

nothelfer

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Hier ist doch gerade ein Neuer - von Dir: http://coord.info/GC4YPHX

Ja, war ein Spontan-Einfall bei einer PPause, weil in der Ecke ist wieder mal einer (vor der Badeanstalt) archiviert worden und weiter westlich ist ein ganzer Multi mit Zwischenstationen, daher wurde dieses Gebiet wieder "frei", man soll ja immer mit gutem Beispiel vorangehen...
 

MadCatERZ

Geoguru
Also mit Blick auf die Karte finde ich nicht, dass die Gegend unterbedost ist,
alleine um diese Kartenausschnitt "leerzumachen", bräuchte ein Normalcacher mehrere Tage


steilshoop.jpg
 

Mama Muh

Geowizard
Als Bewohnerin und Bedoserin von Bramfeld muß ich aber mal sagen, dass alles was rechts von der gepunkteten Linie (das ist der Grenzbach Seebek) ist, heißt aber schon Bramfeld. Links fängt
Ohlsdorf an und südlich sehen wir schon was von Barmbek Nord.
Er meint vermutlich ziemlich unmittelbar die Hochhausringe von Steilshoop und da ist inzwischen wieder nicht mehr viel - eben weil es stark bewohnt und befenstert ist, wie ich schon oben geschrieben habe.

Man m u ss nicht überall was verstecken. Manchmal m ö c h t e man und manchmal gebe es eine lustige Idee oder ein bisher noch wenig oder gar nicht beachtetes Thema. DAFÜR fehlen hier dann leider die guten Ecken wegen dem Abstandsproblem. Mir wäre es daher sehr lieb, wenn sich alle Leger hier wirklich Gedanken über ihre neuen Caches machen würden.
 

MadCatERZ

Geoguru
Es wird schon seinen Grund haben, dass in den Siedlungen keine Caches liegen, eben weil das so stark bewohnt ist. Und wenn es nur um das - pardon - kleine Fitzelchen zwischen Friedhof und Steilshooper Allee geht, verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht mehr.

Und wie Mama Muh schon richtig schrieb, muss nicht jede Ecke bedost werden, Cachedichteerhöhung ist nun wirklich kein Grund, neue Caches auszulegen.
Für mich zumindest wäre ein Cache in so einer Wohnsiedlung überhaupt nichts.
 

slowfox

Geoguru
Mama Muh schrieb:
[...]alles was rechts von der gepunkteten Linie (das ist der Grenzbach Seebek) ist, heißt aber schon Bramfeld. Links fängt
Ohlsdorf an und südlich sehen wir schon was von Barmbek Nord.
Er meint vermutlich ziemlich unmittelbar die Hochhausringe von Steilshoop und da ist inzwischen wieder nicht mehr viel [...]
 

Anhänge

  • HH-Steilshoop_Grenzen.jpg
    HH-Steilshoop_Grenzen.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 872

Mama Muh

Geowizard
Ja, sehr schön.
Hier kann man jetzt auch gut sehen, dass der südliche Zipfel Alt-Steilshoop ist - darüber redet aber meistens keiner. Die Einwohnerzahl in Neu-Steilshoop ist einfach deutlich höher und da bieten sich immer wieder Meldungen über grauslige Kriminalität und schreckliche Lebensbedingungen an. Momentan gehts um den Abriß und Neubau der nun doch gebrauchten Schule in Form eines Bildungszentrums. - Ich merke von meinem Schaden 10 Jahre Jugendzeit in diesem Stadtteil nicht so viel, da müßte man andere befragen ... .
 
Oben