Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Das Tor zur Welt hat viele Caches.

Moderator: kitesmily

PiWe84
Geocacher
Beiträge: 164
Registriert: Di 27. Mai 2008, 13:25
Wohnort: [Hamburg]

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von PiWe84 » Mo 21. Jul 2014, 23:02

Hmm der Blogname war hilfreich. Jetzt weis ich auch wer vermutlich hinter den Namen bei panoramio steckt und diverse Fotos von mysterys bei Google maps gepostet hat :lachtot:

Werbung:
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8569
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von MadCatERZ » Di 22. Jul 2014, 09:22

Interessanterweise zieht er in einem anderen Beitrag ziemlich über Voss-Margarine her, legt aber in punkto Muggeligkeit, die er dort beklagte, jetzt noch eine Schippe oben drauf.

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7778
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von Zappo » Di 22. Jul 2014, 09:48

Die Frage, inwieweit Cacher sich durch Belanglosigkeit, äußere widrige Umstände :D wie hier oder ähnlichem sich tatsächlich vom Loggen abhalten, finde ich durchaus interessant. Vielleicht wäre DA mal eine der unzähligen Masterarbeiten angebrachter als bei der hundertsten Umfrage.

Bei uns in der Nähe lag mal ein 1/1er Mikro völlig doof einfach am Straßenrand des Industriegebietes, dessen einzige Absicht lt Listing war, dem "Punkt" zu widerstehen und kein Found, sondern nur ne Note zu schreiben. Ein beträchtlicher Teil der Leute hat das tatsächlich nicht fertiggebracht.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7778
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von Zappo » Di 22. Jul 2014, 10:22

MadCatERZ hat geschrieben:Bei http://coord.info/GC58ANE schlagen die Wellen hoch. Im Listing ist alles gesagt, viele Cacher haben ihre Meinung per Note kundgetan, der Konsens ist: Den braucht kein Mensch......
Wenns um die Frage ginge, was ich (oft unredlich vereinfacht mit "der Mensch" bezeichnet :D :D :D ) nicht brauche, würde ich je nach Gegend locker so auf 60 % der Dosen kommen.

Allerdings ist die Argumentation für mich nicht schlüssig. Es geht nicht um schöne, sondern interessante Locations. Auch die Ausmündung des stadteigenen "RioStinko" aus dem Klärwerk incl. allem darauf/darin noch schwimmenden Erscheinungen dürfte keine "nasal" schöne, aber eine zeigenswerte, weil Wissen und Erfahrung vermittelnde Location sein.

So gesehen dürfte auch das Führen an Stellen, die einem die Kehrseite unserer Wohlstandsgesellschaft - und den erschreckend kurzen Weg dahin - vor Augen halten, durchaus legitim sein. Und vielleicht für den einen oder anderen sogar Gelegenheit bieten, die Routine des Feierabendbierchens neu zu überdenken.

Ob man die Mädels und Jungs da unbedingt stören muß, ob da ein "Nacro" (was immer das ist, steht aber so im Listing :D ) die geeignete Größe ist, ob der Cache eben darum ausgelegt wurde (das Listing läßt auf anderes schließen) sei mal dahingestellt. Aber die Argumentation des Owners, die darauf hinweist, daß hier mehr zu sehen/erfahren ist als auf dem Parkplatzmicro vorm Real, ist m.E. nicht unrichtig. Ich würde da sogar mal ganz locker um die unzähligen Rundenpetlinge 2-50 ergänzen..

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8569
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Ingress: Enlightened
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von MadCatERZ » Di 22. Jul 2014, 11:07

Zugegeben, die Szenerie wäre bestimmt interessant, wenn auch nicht cachetechnisch - als zweite Verteidigungslinie bleibt aber immer noch eine extrem vermuggelte Location, und da gewinnt die Petlingrunde wieder. Falls sie nicht gerade mit der Absicht gelegt wurde, dem interessierten Sucher alle Piss- und Fixerecken der Innenstadt zu zeigen

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7778
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von Zappo » Di 22. Jul 2014, 11:49

MadCatERZ hat geschrieben:Zugegeben, die Szenerie wäre bestimmt interessant, wenn auch nicht cachetechnisch - als zweite Verteidigungslinie bleibt aber immer noch eine extrem vermuggelte Location, und da gewinnt die Petlingrunde wieder. Falls sie nicht gerade mit der Absicht gelegt wurde, dem interessierten Sucher alle Piss- und Fixerecken der Innenstadt zu zeigen
kilometerweit alle 161 m einen sozialen Bernnpunkt kann ich mir jetzt dann doch nicht vorstellen :D :D :D - oder WILL nicht.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Mystphi
Geocacher
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Okt 2005, 02:09
Wohnort: 22043 Hamburg

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von Mystphi » Di 22. Jul 2014, 13:00

Zappo hat geschrieben:Aber die Argumentation des Owners, die darauf hinweist, daß hier mehr zu sehen/erfahren ist als auf dem Parkplatzmicro vorm Real, ist m.E. nicht unrichtig.
Die Argumentation des Owners zielte ziemlich eindeutig auf diesen Cache (übrigens KEIN Micro) ab, der von der Location her ebenfalls nicht wirklich viel hergibt, sondern in erster Linie von der Dose und deren Versteckart lebt.

Viele Grüße
Gerald

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7778
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von Zappo » Di 22. Jul 2014, 16:08

Mystphi hat geschrieben:Die Argumentation des Owners zielte ziemlich eindeutig auf ....
:???: Ich hatte das gemeint: (Zitat aus der Notiz des Owners beim "Alk ist da" - Cache):

Und was diesen Cache angeht, ist der Ort nicht unattraktiver als ein Parkplatz von Real oder eine Hauptverkehrsstraße, finde ich.
Zitatende

Und da stimme ich zu.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

nothelfer
Geomaster
Beiträge: 542
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 11:50

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von nothelfer » Mi 30. Jul 2014, 14:02

Nun ist er ins Archiv gewandert und damit ein Gesprächsthema im Forum verloren gegangen:

Logeintrag zu einem Geocache anzeigen

GLF0CNAA ▼

Archive TheEvilDead archived Traditional Cache Mutter, der Mann mit dem Alk ist da

Tuesday, 29 July 2014Hamburg, Germany SE SE 1116.7 km from your home location
Von der Cachergemeinde als unwürdig abgelehnt.

Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Blöder Cache, blöde Location - TFTC

Beitrag von The_Nightcrawler » Mi 30. Jul 2014, 15:49

Jeder macht das was er mag...oder was er muss...oder wie war das?
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder