• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ein Riesendank an Ozelot I und HamburgerJung

ksmichel

Geocacher
Hier möchte mal ein dickes Dankeschön loswerden:

Am 14. Mai hatte ich auf einer Solo-Tour (Hamburg war zeitweilig in Göteborg) mein Handy beim Cache Über BAB verloren. Irgendwie hatte sich die Klemmlasche der Tasche unbemerkt verabschiedet und mein Handy aus purer Solidarität gleich mit. Bemerkt hatte ich das Malheur erst am nächsten Tag zuhause. :oops:

Während der nächsten Tage wollte ich den Track noch mal abfahren, aber meine Arbeitszeiten ließen das nicht zu. Meine Alligateuse fuhr zwei Mal mit meinem GPS los, aber meine Tour vom 14. Mai war rund 160 Kilometer lang gewesen - wo fängt man da an zu suchen? Eine Woche lang tat sich nichts, außer dass das Wetter immer schlechter wurde und es zeitweise Bindfäden regnete.

Am Ende der Woche gab ich die Hoffung auf und orderte sowohl eine Ersatzkarte als auch ein schmerzhaft teures neues Taschofon (diesmal ohne Tasche).

Am Donnerstag der darauffolgenden Woche hatten Marmotte, Sobo, meine Alligateuse und ich uns zum Cachen getroffen. Wir saßen gerade zusammen und mümmelten Matschbrötchen aus Amerika, da bimmelte Annetts Handy. Es meldete sich ein gewisser Ozelot I.

Er hatte Erstaunliches zu berichten:

Er und HamburgerJung hatten soeben mein Handy gefunden. Der Akku lag schon in seinen letzten Zügen, hatte aber nach zwölf Tagen immernoch noch so viel Saft, dass ein kurzes Durchscrollen des Telefonbuches Annetts Telefonnummer zutage fördern konnte (bin ich froh, dass ihr Name mit "a" anfängt :D ). Die Tasche drum war weggegammelt, aber das Handy selbst war tipptopp in Ordnung. Wir holten es ab, und ich bedankte mich heftigst. Und jetzt auch noch mal öffentlich:

:!: :!: :!: Danke an Ozelot I und HamburgerJung! :!: :!: :!:

ksmichel
 
Oben