• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lostplaces in SH & HH

Carsten

Geowizard
hcy schrieb:
Carsten schrieb:

Der sieht ja geil aus. Ist der Ammoniak da eigentlich noch drin in den Tanks?

Ich hoffe doch nicht ;) So vertrauenserweckend sahen die Tanks dann doch nicht mehr aus. Der Cache ist eine super gemachte Runde auf relativ kleinem Raum - eben ein typischer Cosmic Bob-Cache. Letzte Woche hatten wir sogar Glück und die Tür zum Hades war offen, so dass wir nicht mal eine Leiter brauchten :)
 

Bravo I

Geocacher
Der Bereich der geschlossenen Röttiger-Kaserne in HH-Fischbek!
Auf dem ehemaligen Übungsplatz ist noch das alte Mun.-Depot, die Schießanlage und Reste eines Stellungssystems zu finden.
Fotos und Koordinaten folgen, falls Interesse besteht.
Ein Cache auf dem Platz ist " Wurfplatz "
 
A

Anonymous

Guest
Bravo I schrieb:
Der Bereich der geschlossenen Röttiger-Kaserne in HH-Fischbek!
Auf dem ehemaligen Übungsplatz ist noch das alte Mun.-Depot, die Schießanlage und Reste eines Stellungssystems zu finden.
Fotos und Koordinaten folgen, falls Interesse besteht.
Ein Cache auf dem Platz ist " Wurfplatz "

Es gab dort auch einen Nachtcache von SuperMax der mittlerweile wieder disabled ist. Zum einen gibt es dort SEHR viele Wildschweine, also Nachts ist das durchaus nicht ohne, zum Anderen wurde in den Kreisblättchen extra noch mal drauf hingewiesen das das Betreten immer noch VERBOTEN ist.

Der Wurfplatz ist allerdings relativ problemlos, offenes Gelände und auch nicht in der direkten Nähe der Munitionsanlagen.

da dort aber REICHLICH gebaut werden soll ist durchaus mit mehr Muggels als normal zu rechnen.

MfG Jörg
 

Bravo I

Geocacher
Ist doch klar, dass man nicht dahin geht, wo Zäune drumrum sind.
Ansonsten habe ich keine Schilder gesehen, auf denen hingewiesen wird, den ehemaligen Standortübungsplatz zu betreten, als Auswärtiger komme ich leider nicht zum lesen der "Kreisblättchen".
Das Mun.-Depot ist seit Jahren ungefährlicher als das Betreten der Cuxhavener Strasse. :eek:), das Stellungssystem ist zugeschüttet, nur ein paar hundert Meter von Wurfplatz entfernt, ein Gruppenunterstand wurde vergessen. Ich habe damals mitgebaut und kenne deshalb die Löcher und Gräben.
Wildschweine sind auch nur gefährlich, wenn man nicht mit ihnen umgehen kann.
Auch mfG
Bravo I
 
A

Anonymous

Guest
Bravo I schrieb:
Ansonsten habe ich keine Schilder gesehen, auf denen hingewiesen wird, den ehemaligen Standortübungsplatz zu betreten, als Auswärtiger komme ich leider nicht zum lesen der "Kreisblättchen".

stimmt, nur bleibt das Betreten deswegen dennoch verboten. Das ist auch keine moralische Frage die ich hier aufwerfen möchte sondern es lediglich erwähnen da es manchen halt doch interessieren könnte. Da das Kreisblättchen halt nicht so bekannt ist schreib ich es hier ja extra noch mal dazu?! Schilder sind eigentlich auch noch einige vorhanden, sicherlich nicht flächendeckend.

Bravo I schrieb:
Wildschweine sind auch nur gefährlich, wenn man nicht mit ihnen umgehen kann.

das mag sein, aber es gibt sicher auch Menschen die wissen gerne vorher was auf sie zukommt...

Nur mal zur Klarstellung, es geht hier gar nicht drum das ich jemandem den Zutritt vergraulen möchte, ich weise nur auf die örtlichen Gegebenheiten hin. Ich schreibe das noch mal so deutlich weil ich das Gefühl habe du hast mein Posting falsch gedeutet hast, genaugenommen passt deine Antwort nämlich gar nicht zu meinem Posting?!?! Du antwortest als hätte ich geschrieben der Zutritt solle lieber unterbleiben, das habe ich aber weder geschrieben noch gemeint!

MfG Jörg
 

Bravo I

Geocacher
Gut, dass wir darüber geschrieben haben, nur keinen Streit.
Letztendlich war ich dort, habe meine Erinnerungsrunde gedreht, den Cache gefunden und Spass gehabt. Keine Türen eingetreten, Zäune niedergerissen und Wildschweine vergrault ;o)
Und die "Lost Places" sind auch noch da!
Weiter im Süden des Platzes müsste auch noch ein verlassenes Haus stehen, auch dort ist wahrscheinlich der Rest einer Handgranatenwurfanlage zu finden.
 
A

Anonymous

Guest
Bravo I schrieb:
Gut, dass wir darüber geschrieben haben, nur keinen Streit.
Letztendlich war ich dort, habe meine Erinnerungsrunde gedreht, den Cache gefunden und Spass gehabt. Keine Türen eingetreten, Zäune niedergerissen und Wildschweine vergrault ;o)
Und die "Lost Places" sind auch noch da!
Weiter im Süden des Platzes müsste auch noch ein verlassenes Haus stehen, auch dort ist wahrscheinlich der Rest einer Handgranatenwurfanlage zu finden.

Zäune gibts eigentlich auch nicht mehr soooo viele, außer um die eigentlichen Bunker rum. Ich selbst schon überlegt noch einen Cache zu legen der an den Bunkern vorbei führt (Panzerringstrasse darf ja benutzt werden). Geht man dann an den Bunkern hoch kommt man an einen Aussenzaun der auch in eine nahe Waldsiedlung führt, das hat auch wirklich Lost Place Character!!! Schade eigentlich das alles bald immer mehr verschwinden wird und da Hotel u.ä. gebaut wird.

MfG Jörg
 

Bravo I

Geocacher
Na ja, ein Hotel ist ja ähnlich der vorherigen Nutzung: Übernachten im Wald mit Frühstück.
Als ich vor vier Wochen da war lief mir manch Erinnerungstränchen fast übers gesicht, zehn Jahre kann ich nicht so einfach wegstecken. Schöne Landschaft. Ist Dir die kahle Sandfläche als "Kahler Arsch" bekannt, wenn Du dort wohnst?
Die Motorradfahrer scheinen das Gelände den Spuren nach rege zu nutzen.
 
A

Anonymous

Guest
Bravo I schrieb:
Na ja, ein Hotel ist ja ähnlich der vorherigen Nutzung: Übernachten im Wald mit Frühstück.
Als ich vor vier Wochen da war lief mir manch Erinnerungstränchen fast übers gesicht, zehn Jahre kann ich nicht so einfach wegstecken. Schöne Landschaft. Ist Dir die kahle Sandfläche als "Kahler Arsch" bekannt, wenn Du dort wohnst?
Die Motorradfahrer scheinen das Gelände den Spuren nach rege zu nutzen.

naja, mein Hotel war in Stade ;-) Die Bezeichnung kannte ich nicht, aber ich denke mal ich weiß sehr genau welche Örtlichkeite du meinst, die "Sandwüste" ziemlich in der Mitte, eigentlich ja auch schon ein Lost Place für sich.

Die Motorradfahrer sind wahrlich rege unterwegs, mittlerweile aber auch schon öfter von der Polizei hops genommen. Nerven ehrlich gesagt auch ein wenig, schallt nämlich über ganz Neu Wulmstorf.

MfG Jörg
 
Oben