• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Cache: Gogericht

Lujason

Geocacher
Hallo,

grade eben habe ich den Cache Gogericht zum reviewen freigegeben. Er sollte also in allernächster Zeit für die Allgemeinheit sichtbar sein.

Diesmal ist es ein Traditional (Normale Größe) geworden. Er liegt zwischen Barnstorf und Goldenstedt.
Viel Spaß

Lujason
 

Kati

Geocacher
Ein lauschiges Plätzchen in muggelfreier Umgebung, dazu noch ein wenig Geschichtskenntnisse aufbessern, kein Geräusch weit und breit. Was will man mehr?
Das Erstfindergeschenk liegt für den Zweitfinder noch im Cache.
 

West468

Geocacher
Kati schrieb:
Das Erstfindergeschenk liegt ich für den Zweitfinder noch im Cache.
Wo ich das hier gerade lese, muss ich da mal einhaken: Das habe ich jetzt immer wieder beobachtet, dass Geocacher das ihnen zustehende Geschenk einfach nicht haben wollen. Anscheinend empfinden sie es als noble Geste, es für den nächsten dort zu lassen. (Oder?) Aber wenn ich als achter Finder zum Cache komme, kann ich doch nicht guten Gewissens die Bronzemedaille mitnehmen, also bleiben solche Sachen dauerhaft liegen.
Hinzu kommt, dass häufig nicht klar ist, wer eigentlich welchen Rank belegt. Die einen sprechen von Rudel-Gold, die anderen beanspruchen für sich Silber, weil das andere Team den Cache gefunden hat, obwohl sie auf der gemeinsamen Tour zeitgleich geloggt haben.

Die Konsequenz für mich daraus: solche Geschenke oder Urkunden für die Erstfinder machten nur Sinn, wenn sie auch akzeptiert wären. Da das offenbar häufig nicht der Fall ist, würde ich keine mehr anlegen bei einem neuen Cache... Wurde bestimmt schon mal hier diskutiert, das Thema.

Viele Grüße,
West468
 

Kati

Geocacher
Anscheinend empfinden sie es als noble Geste, es für den nächsten dort zu lassen. (Oder?)
Quatsch mit Soße! Warum soll man etwas nehmen, was man partout nicht gebrauchen kann? Vielleicht freut sich ja jemand anderer darüber. Also bleibt´s im Cache. Ist doch logisch!
 
OP
Lujason

Lujason

Geocacher
Also ich finde es ok das Geschenk da zu lassen wenn man es nicht gebrauchen kann. Besser als wenn man es weg wirft...

Wenn es allerdings nach dem fünften Finder noch da liegen sollte nehme ich es wieder raus :)

Lujason

PS:
:D Schön das der Cache gefunden wurde und dir gefallen hat Kati.
Barnstorfer Projektionen #1 wartet jetzt schon seit 10 Tagen auf seinen Erstfinder ! :shock:
 
Oben