• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Exxon's Welpen.

moenk

Administrator
Teammitglied
Ein Cache für Kati, noch nicht bei GC angemeldet, exklusiv vorab zum FTF als Dankeschön für die Serie in Vechta (und natürlich zum testen!).
Exxon's Welpen sind südöstlich von Vechta. Fahre zum Zwinger von Welpe 4a bei N52° 42.208' E008° 18.712'. Keine Angst, die Welpen bellen und beißen nicht, sie knurren nur ein wenig vor sich hin, aber Du darfst ihre Zwinger nicht betreten.
Bei Dunkelheit kannst Du den Cache mit einer fokussierbaren Taschenlampe (notfalls auch mit Fernlicht) erkennen und bergen. Mühsamer aber ebenfalls möglich ist es die sichtbare Umgebung abzugehen. Das geht bei Tag oder ab der Dämmerung mit einer schwachen Lampe, dazu hier ein Spoiler:
dscn0111.sized.jpg
 

Kati

Geocacher
Super Moenk! Tolles Versteck!
Hab ihn gerade bei schönstem Sonnenwetter gefunden :D !
Dank des zumindest zu dieser Jahreszeit ziemlich eindeutig wegweisenden Spoilerfotos hat das Suchen auch gar nicht so lange gedauert.
Ich als eher kleine Person hatte allerdings etwas Schwierigkeiten, die Dose wieder an ihren Platz zu bekommen (Palmenklettertechnik angewendet...)
Danke für diesen Cache!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hab ich wohl bei dem Spoiler einen kleinen Zipfel zuviel stehen lassen? Ich werd das Ding dann mal bei GC anmelden und Du kannst dann auch gleich loggen.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=199685
Spolierbild lass ich dann mal weg und lass den Text so wie er oben steht. Bei dem Baum musste ich auch an eine Palme denken ;-)
 

Kati

Geocacher
Hallo Moenk,
ich glaube, so ganz ohne ein Foto oder zumindest einen Hinweis auf eine Birke oder eine grobe Peilungsangabe vom Käfig aus als kleinen Anhaltspunkt wird das Auffinden des Caches schwierig im Hellen und heikel im Dunkeln werden! Der "Welpenkäfig" und somit auch das Licht der Lampe werden von weit her sichtbar sein. Abends und nachts sind dort mehr Leute unterwegs als es für so eine Gegend den Anschein haben mag (Schichtdienstarbeiter einer nahen Firma, gassigehende Hundebesitzer aus der nahen Siedlung, Jugendliche des wenige Meter entfernten Jugendhofs ), und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein längeres Ableuchten gerade dieser hochexplosiven Gegend die Phantasie vieler Leute in Richtung "da sind wohl kriminelle Elemente am Werk, also rufen wir doch mal die Polizei!" beflügeln wird.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist beim Nightcaching normal, zeitweise kommt die Polizei auch mal und hilft beim suchen. Kürzlich bin ich denen noch grad so abgehauen und die haben die Verfolgung an der Kreisgrenze eingestellt. So ein Cache hat eben eine leicht andere Qualität als "lies die Zahl ab und rechne"-Multis.
Die Welpen sind selbst nicht beleuchtet wie ich das gesehen habe? Wir standen dort im Dunkeln. Nur die Welpenaufzuchtstation etwas weiter war beleuchtet, das störte aber nicht der Reflektor war gut zu sehen wen man mit der Maglite einmal im Kreis herum leuchtete.
Der Cache ist approved, kannst loggen.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Jetzt im Sommer sind die letzten Meter nicht mit dem Auto abzukürzen. Wegen Moorbrandgefahr am besten das Auto an der Strasse bei Welpe 4a stehen lassen und zu Fuß zum Cache gehen. Außerdem ist zu dieser Jahreszeit besonders das Rauchverbot zu beachten!
 
Oben