Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Neue Cacheserie - Zweigkanal Osnabrück

Mit GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt.

Moderator: Wutschkow

Antworten
Sheepdogs&Friends
Geocacher
Beiträge: 49
Registriert: Di 19. Sep 2006, 19:10

Neue Cacheserie - Zweigkanal Osnabrück

Beitrag von Sheepdogs&Friends »

Heute habe ich eine neue Cacheserie am Zweigkanal Osnabrück begonnen. Eigentlich wollte ich warten bis die Ausbauarbeiten am Kanal beendet sind, aber das kann wohl noch dauern bis die fertig sind.

Auf den ca. 14 km vom Hafen in Osnabrück bis zur Einmündung in den Mittellandkanal bei Bramsche sollen ca. 10-12 Caches und 1 oder 2 Bonuscaches versteckt werden. Die Caches sollen alle in gut erreichbarer Entfernung von den Treidelpfaden entlang des Kanals liegen, so dass sie bei einer Radtour oder Wanderung entlang des Kanals gehoben werden können. Mit dem Auto geht es natürlich auch, nur werden nicht alle Verstecke Drive in tauglich sein :P

Wer möchte noch mitmachen?
Wer kennt noch nette Locations am Kanal?

Für den Bereich vom Yachthafen bis zur Einmündung in den Mittellandkanal habe ich schon Plätze verplant.
Von der Hollager Schleuse bis zum Osnabrücker Hafen bin ich für Vorschläge und tatkräftige Unterstützung dankbar.

Um zwei Dinge möchte ich euch dabei bitten.
Nutzt bei den Cachenamen bitte folgende Schreibweise:
Zweigkanal Osnabrück - Versteckname
Werft nicht einfach nur alle 161 Meter lieblos eine Microdose vom Fahrrad aus ab. Vom Micro bis vielleicht zur XXL-Box sollte alles bunt gemischt dabei sein, je nach dem was an der jeweiligen Location möglich ist.

So, wer ist dabei? Freiwillige vor :D

Happy hunting in 2007
Gruß
Robert
Sheepdogs&Friends
Benutzeravatar
andy111
Geowizard
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 13:18

Re: Neue Cacheserie - Zweigkanal Osnabrück

Beitrag von andy111 »

Sheepdogs&Friends hat geschrieben: Wer möchte noch mitmachen?
Wer kennt noch nette Locations am Kanal?

Für den Bereich vom Yachthafen bis zur Einmündung in den Mittellandkanal habe ich schon Plätze verplant.
Von der Hollager Schleuse bis zum Osnabrücker Hafen bin ich für Vorschläge und tatkräftige Unterstützung dankbar.
....

So, wer ist dabei? Freiwillige vor :D
Meld :D
Für den Hafen schwebt mir schon was vor.
Und wenn ich schon am schauen bin kann ich auch gleich etwas weiter schauen, wenn sonst keiner mitmachen will.

Schreib doch mal wie du das mit dem Bonus geplant hast.

Grüße
andy111
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111


------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
Benutzeravatar
andy111
Geowizard
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 13:18

Beitrag von andy111 »

Den südlichen Teils des Kanals habe ich mit einigen Dosen bestückt, incl. eines Bonuscaches. Das ganze ist etwas industrielastig geworden. Aber so ist für andere Cacher noch genügend Platz am Zweigkanal auch eine Dose zu legen :wink:
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111


------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
Antworten