Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

geocaching als Betriebsausflug

Mit GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt.

Moderator: Wutschkow

Antworten
narcitic79
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 08:30
Wohnort: Dinklage

geocaching als Betriebsausflug

Beitrag von narcitic79 »

Hallo Zusammen!

Wir sind ein kleiner Betrieb aus Dinklage (13 Personen, liegt zwischen Osnabrück und Bremen). Bei den Überlegungen einen Betriebsausflug zu starten sind wir auf geocaching gestoßen und waren alle ganz begeistert.
Leider habe ich bei meinen Recherchen bisher lediglich einen Anbieter aus Süddeutschland gefunden, der solche Betriebsausflüge anbietet. Ich habe dort bereits eine Anfrage hin geschickt, aber ich kann mir vorstellen dass durch die Entfernung schon unser Budget gesprengt wird.

Deshalb meine Frage (die ich grad hoffentlich an der richtigen Stelle in diesem Forum stelle) - gibt es noch andere Anbieter oder vielleicht Tips wie wir dennoch an ein geocaching als Betriebsausflug kommen könnten. Sind nämlich alle schon voller Vorfreude. Die Enttäuschung, dass das nicht klappt, wäre doch wohl sehr groß.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Yvonne
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13361
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Sowas können wir organisieren - allerdings scheitert sowas üblicherweise an den nicht vorhandenen GPS-Empfängern. Für 13 Leute sollte man schon 3-4 Gruppen bilden können. Da kann man sehr schön einen Cache-Run machen, sowas kommt immer gut an.
Beispiel: http://galeria.moenk.de/v/ammerland/wil ... h.pdf.html
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
narcitic79
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 08:30
Wohnort: Dinklage

Beitrag von narcitic79 »

moenk hat geschrieben:Sowas können wir organisieren - allerdings scheitert sowas üblicherweise an den nicht vorhandenen GPS-Empfängern. Für 13 Leute sollte man schon 3-4 Gruppen bilden können. Da kann man sehr schön einen Cache-Run machen, sowas kommt immer gut an.
Beispiel: http://galeria.moenk.de/v/ammerland/wil ... h.pdf.html
Hallo moenk.

Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Grundsätzlich hört sich das natürlich toll an. Das Problem könnte tatsächlich sein, dass wir bisher natürlich über keinerlei Ausrüstung verfügen. Gibt es denn Anbieter, bei denen man sowas leihen könnte oder so? Wir brauchens ja wirklich nur für diesen einen Tag.

Die Fotos machen mich natürlich noch gespannter. Ungefähr so hatten wir uns das auch vorgestellt. Ist auch mal ein Betriebsausflug zu dem man Männer und Frauen gleichermaßen begeistern konnte. Deswegen wärs echt toll, wenn wir das irgendwie hinbekommen könnten.
Benutzeravatar
andy111
Geowizard
Beiträge: 1304
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 13:18

Beitrag von andy111 »

narcitic79 hat geschrieben:
Grundsätzlich hört sich das natürlich toll an. Das Problem könnte tatsächlich sein, dass wir bisher natürlich über keinerlei Ausrüstung verfügen. Gibt es denn Anbieter, bei denen man sowas leihen könnte oder so? Wir brauchens ja wirklich nur für diesen einen Tag.

.
Ein Möglichkeit sich Geräte zu leihen gibt es in Papenburg, bei der Touri Info:
http://www.papenburg-tourismus.de/seite ... _seite.php

Da könnte man fündig werden und so weit weg von Dinklage ist es auch nicht.
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111


------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
Antworten