• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fachhändler im Raum Osnabrück

4 söken

Geocacher
Hallo,

nach mehrmaligem "suchen" ohne GPS Gerät haben wir uns jetzt auch entschieden, uns ein kleines GPS Gerät zu kaufen.
Da wir vollkommene Neulinge sind, haben wir gar keine Ahnung wie diese Geräte funktionieren und was man damit alles anstellen kann. :cry:
Gibt es im südlichen Landkreis von Osnabrück vielleicht einen Fachhandel ( Outdoorladen, etc.. ) für diese Geräte ?
Unser Standort ist Bad Laer.

Danke für die Tip´s...

Gruß
4 söken
 

saschadoemer

Geocacher
Ahoi,

also, es gibt zum einen Bewatrek in Osnabrück und auch Vagabund.
Allerdings kannst du was mobile Navigation angeht besser selber im Netz suchen.

Ich war dreimal bei Bewatrek und wurde jedesmal vertröstet, dass der zuständige Mann für die GPS Navigation nicht da ist und ich doch ein anderes Mal wiederkommen sollte.

Von daher habe ich den Onlineshop bevorzugt, denn da gibt es die gleiche Beratung ;)
 

andy111

Geowizard
Ich hab meine GPS auch immer im Netz bestellt. Und als Importgerät ist es massig günstiger.
 

Onkel Ben

Geocacher
Ich werde ich den nächsten 3 Wochen (sobald mein neues GPS da ist) mein Etrex Yellow (nicht die H-Serie) abgeben. Kannst Dich bei Interesse gern melden.

Es grüßt Onkel Ben
 

osmilk

Geonewbie
Ich kann saschadoemer nur beipflichten.
Wenn Du Dir Ärger ersparen willst frag nicht bei Bewatrek in Osnabrück nach. :ua_no2:
Morgens angerufen und gefragt ob sie mir weiterhelfen könnten. Ich habe extra nachgefragt, weil ich ja aus Bramsche kommen würde - alles kein Problem. Pustekuchen. Als ich dann nach meinem Feierabend dann am gleichen Tag noch hinfuhr hieß es dann, dass sie das Teil nicht da hätten und ich doch am besten morgen wieder kommen sollte. Dann wäre der Kollege, der sich damit auskennt, auch da. :irre:
Geh mir weg.
da war es im Netz doch viel einfacher. Ich zahle zwar Versandgebühren, aber dafür muss ich nicht damit rechnen Sprit vergebens zu verpulvern.

Lg
osmilk
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mein erstes etrex damals von einem Fahrradladen in OS. Name hab ich vergessen, ist ja schon ein paar Jahre her. War zwar letztlich auch aus der 3-2-1-meins-Bucht, aber der gute Mann wusste schon was er da verkauft. Heute würd ich vermutlich wieder bei Navidingsbums online bestellen.
 

Wutschkow

Geomaster
Hmm, wird das jetzt der Bewatrek-Bashing-Thread hier?
Allerdings, mir kommt die Aussage "Der Kollege, der sich damit auskennt, ist gerade nicht da." aus eigenem (Mit-)Erleben sehr vertraut vor.
Hinzu kommt: Als ich dies miterleben durfte (2007 Spätsommer/Herbst?) führte Bewatrek ausschließlich Garmin. Die Beratung dürfte also zumindest markentechnisch eher einseitig ausfallen. :roll:

Wutschkow
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aber Du hast ja die Inder zuhaus - guck einfach mal etwas rum wer alles sowas anbieten kann:
http://www.geocaching-portal.com/6-1-equipment.php
 

VH1derland

Geocacher
N'abend!

Da will ich doch mal was positives über Bewatrek sagen. Ich habe im September letzten Jahres meinen ersten (und bisher einzigen) GPSr gekauft. Nach wilder Suche im Internet und 70 Millionen Meinungen zu 5.000 Geräten bin ich mal zu Vagabund: "Führen wir gar nicht mehr das Zeug!". Das ging schnell.
Bei bewatrek hab ich gefragt, wann der Kollege der sich wirklich gut auskannte, denn da ist. Jaaaa, fragen kann man, und das soll ja helfen. JEdenfalls war der auch gleich da und nach 30 Minuten super-Beratung hab ich mich entschieden. Die ersten Zicken des Geräts wurden ihm nochmals in 20 Minuten ausführlich ausgetrieben. Der Preis war verhandelbar, und letztens durfte ich meine LED-Power-Leuchte erstmal 'n Nachmittag testen, bevor ich sie gekauft habe. Ich behaupte mal ganz frech, dass man sich über alles ärgern kann, wenn man ein Miesepeter ist. ;-)

VH1derland
 
Oben