• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache in und um Cloppenburg

bille100

Geocacher
Wir fahren am nächsten Wochenende mit Freunden nach Cloppenburg. Und da müssen wir natürlich mindestens 1 - ... Cache machen. :D Wir suchen also: Schöne Cache, die man mit einem Haufen Kinder (8 Kinder, 1-9 Jahre) machen kann. Also mit Spaziergang bis 5 km, vielleicht mit Spiel- oder Einkehrmöglichkeit, im Wald... Was gibt es denn da so bei Euch??? Wenn dann noch ein nicht zu schwerer Nachtcache dabei wäre, den die Mamas und Papas in Angriff nehmen können wenn die Kleinen schlafen, wäre das Wochenende gerettet. Ich bin gespannt! Danke im Voraus!
 

drante

Geocacher
Hier sind mal ein paar Caches von mir.Befinden sich fast alle im landkreis Cloppenburg.Könnt ja mal sehen ob was für euch dabei ist.Viel Spass! :D

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=1&t=24726

Ps: Der Cache Thülsfelder talsperre ist sehr schön für spaziergänge
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=74698a64-229d-4633-9be5-578fa797513e
 
OP
B

bille100

Geocacher
Hallo Drante,
danke für deine schnelle Antwort! Du hast da ja schon einige Cache versteckt. Uns würde allerdings eine kleinere Auswahl schon reichen, die möglichst in oder nah bei Cloppenburg ist (kann ich bei Google Maps nachsehen, ich weiß) aber vor allen Dingen meine oben genannten Kriterien berücksichtigt. Der Tip mit der Talsperre ist also genau so einer, den ich brauche. Da wir mit so vielen Kindern unterwegs sind, können sehr lange oder schwierige Multis nämlich leicht zur Frustration führen. Und nicht immer geht so etwas aus der Beschreibung hervor. Also denkt euch mal in eure Kindheit zurück, was ihr da gerne gemacht habt und schreibt noch mal los. Und denkt an den Nachtcache, dann bin auch ich glücklich! :D Vielen Dank.
 
OP
B

bille100

Geocacher
OK, entschuldigt meine penetranten Fragen! Man sollte ERST bei GM schauen! Es gibt ja gar keine Multis in oder um Cloppenburg! Und auch keinen Nachtcache? Was ist denn da los? Wollt ihr nicht bis Freitag noch schnell was legen? ;) Ich verspreche, mich zu bessern!
 

Tioz29

Geocacher
Bin auch in CLP unterwegs, hab auch schon welche von Drante gelogt. ;-) Du meine schon?


wie bekommt man seine Stat bar hier mit hin?
gruß Tioz29
 

ü30er

Geocacher
Tioz29 schrieb:
wie bekommt man seine Stat bar hier mit hin?
gruß Tioz29
Hallo!

Klickst Du oben links "Persönlicher Bereich";
dann links "Profil", dann "Signatur ändern";
in das Signatur-Feld kannst du dann den Image-Link von GC.COM (oder sonst welche ;) ) kopieren. zwischen
(also das "und" ersetzen)
bei GC.COM findest Du deine Stat nach Klick auf deine Usernamen oben rechts auf der rechten Seite. Bei Firefox klickst Du "rechts" drauf und wählst dann Grafikadresse kopieren.
Das fügst dann bei der Signatur ein. Den Text im Stat kannst Du anpassen... einfach ändern. Leerzeichen = +
Hab#sch was vergessen?

Gruß ü30er ;)
 

ü30er

Geocacher
ja. scheint geklappt zu haben ;)
jetzt kannst Du noch den Text "view my profile" ersetzen durch irgendwas anderes *g*

Und: Nix zu danken!

Gruß Christian
 

Tioz29

Geocacher
moin moin,

gibt es hier in der nähe so eine art Stammtisch von Cachern im Raum CLP?
Bin jetzt echt voll im Fieber. Habe bald meine ersten 100 Caches geschafft. Ich hoffe der 100. wird auch was tolles.
mein 50. war auch mein 1. Coin.

Gruß
stephan
 

Peru007

Geocacher
Moin Stephan,

ich stöber gerade ein wenig durchs Forum und les deinen Beitrag.
In der Cloppenburger Gegend sieht es mit einem Stammtisch schlecht aus. Wir sind einfach noch zu wenig hier.
Aber am 10.10.10 um 19Uhr findet der 4. Wildeshauser Geocacher-Stammtisch GC2ERPK(,diesmal in Dötlingen,) statt.
Beim letzten Mal hab ich hier auch viele Leute kennengelernt.
Gruß aus Garrel,
Peru007
 

Tioz29

Geocacher
hallo,
ich weiß nicht ob das zeitlich klappt, ich kann nicht zur angesagten frißt zusagen. Bin dieses WE mit der DLRG auf der Weser unterwegs.
Aber ich meine am 10.10. nix im Kalender stehen zu haben.

Wenn ich mich nicht irre, ist sogar ein Cache auf der Weser, und nur mit Boot erreichbar.

Gruß
Stephan
 

Tioz29

Geocacher
so heute war es soweit, mein 200 ter Cache wurde sicher gelogt. Bei vollem sonnenschein war es Cache "oh Tannebaum" GC223WP. passender geht es nicht. ;-)

Gruß vom
Stephan
 

Tioz29

Geocacher
heute abend sind meine Frau und ich einen klasse Cache angegangen.
"Die Wächter des Waldes #3 -Lotta-"
GC2FX0B

die Rätsel waren klasse und schön das Final im Schein der Mag Lite zu sehen.
So macht Cachen echt spaß und Lust auf mehr.

gruß vom
Stephan
 

broxtermann

Geocacher
Moin moin aus Cloppenburg,

auch ich bin jetzt hier online :2thumbs:

Der 3. Südoldenburger Stammtisch war zwar ganz nett, aber irgendwie habe ich
mich da ein wenig fehl am Platze gefühlt. Ich glaube Tios29 (beide zwei) und ich waren
die einzigen westlich der A1. Naja beim TeamPommes bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Wie wäre es, wenn wir nächstes Frühjahr in der näheren Umgebung um Cloppenburg
mal ein Stammtisch auf die Beine stellen. Denn seien wir mal ganz ehrlich, Cloppenburg
ist derzeitig das reinste Geocaching-Entwicklungsland, da müssen wir dringend etwas
ändern :D

Ich wünsche euch noch viele Funde

Olaf
 

Onkel Ben

Geocacher
Zum Thema Stammtisch hier oder da gilt immer wieder eins. Einfach machen ;) Bis dahin seit Ihr natürlich gern beim Cache Wichteln willkommen. Mit einer neuen Cache Idee kommen dann auch wieder andere Cacher in die Gegend.
 

Tioz29

Geocacher
beim Wichteln sind wir dabei. Ich hoffe nur das meine theoretische Idee vom Cachebehälter auch in der Praxis bis Donnerstag. ;-)

Hallo Olaf, sei gegrüßt du Cloppenburger jung :)
Vlt können wir das Forum hier mal weiter voran treiben?

gruß
Stephan
 
Oben