• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Guten Tag

Frer

Geocacher
Moin,

möchte quasi mal kurz Meldung machen, dass ich im Raum VEC seit kurzem auch ein wenig aktiv bin und mich somit vorstellen und Euch hier im Forum mal begrüßen und guten Tag sagen.

Ich finde es sehr schade, dass um Vechta relativ wenig geht, was GC angeht. Gerade die Linie Dinklage - Bakum - Visbek ist seeehr leer.

Dem würde ich gerne Abhilfe schaffen und werde in geraumer Zukunft meinen ersten Cache verstecken. Kann mir bitte vorher noch jemand sagen, wie das mit dem Review funzt!?

Danke! Gruß!

Frer
 

Onkel Ben

Geocacher
Herzlich willkommrn frer!

Einen Cache einzustellen ist nicht wirklich schwierig. Einfach mal das Formular anschauen, der Rest erledigt sich von selber.

Wichtig wäre evtl. vor dem ersten eigenen Cache, ein paar andere gefunden zu haben. ;)

Es grüßt Onkel Ben
 

andy111

Geowizard
Auch von mir ein herzliches willkommen.

Und 11 gefundene Caches reichen in der Cachediaspora aus um selber einen Cache zu legen. Nur zu (solange es kein Mystery ist ;) )

Weitere Informationen über das legen eines Caches findest du bei: http://www.die-reviewer.info/.
Und wenn es dann noch Fragen gibt wieder melden!!

Übrigens in Dinklage gibt es einen wunderbaren oc only Cache!
 
OP
F

Frer

Geocacher
Hi,

jo, ein paar gefundene kann ich ja mittlerweile schon vorweisen.
Mein Cache hat übrigens den ersten theoretischen Trockenübungstest nicht bestanden, da muss ich noch ein wenig dran rumfeilen.

@ andy111
Danke erstmal für den Link, da kann ich mir ja noch einiges wissenswerte rausziehen.
In Dinklage kann ich - zumindest auf geocaching.com - keinen Cache finden.
Das Du nicht auf Mysteries stehst hab ich die Tage beim Stöbern schon gelesen. Ich bin momentan ein wenig angetan von "The Colors" von Lujason - komme allerdings mit meinen Überlegungen nix weiter.

Gruß

Frer
 

speerwerfer

Geocacher
Moin,

wieder einer mehr ... ich wohne in Mühlen!

andy111 schrieb:
Übrigens in Dinklage gibt es einen wunderbaren oc only Cache!

oc only -> nur bei www.opencaching.de

Du meinst vermutlich den Cache im Burgwald. Ich bin vor einiger Zeit mal mit dem Owner losgezogen um die Koordinaten zu checken. Dabei muss ich im Anfall geistiger umnachtung wohl mein GPS falsch abgelesen haben. Zumindest stimmt die Koordinate des ersten oder zweiten Wegpunktes nun nicht mehr. Ich hab den Owner damals nochmal angeschrieben. Weiß nicht, ob er die geändert hat.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein Objekt fehlt, um eine weitere Station zu lösen. Bei einem der letzten Spaziergänge hab ich was vermisst. Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob ich richtig war.

Mal sehen, vielleicht fahre ich am WE noch mal vorbei ...
 

gps-mobilux

Geocacher
ich komme auch aus dem lk vechta. bin jetzt seit anfang des jahres dabei und habe schon ein paar caches ausgelegt in der lohner umgebung. ich sage dann auch auf diesem weg guten tag zu euch.
lujasons the colors bereitet mir ebenfalls noch probleme... :/
 
Oben