• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erster Caching-Versuch bei Draisinenfahrt im Extertal

zimbosmurf

Geocacher
Hallo!

Ich bin mit meiner Familie und ein paar Freunden inkl. Kindern am Wochenende im Extertal bei Rinteln mit einer Draisine unterwegs...seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Garmin Foretrex 201.

...da kam mir die Idee, sich vielleicht mit den Kids mal auf meinen ersten Cache zu stürzen...

Die Frage ist: Ist hier irgendwer aus der betreffenden Ecke und kann mir einen LEICHTEN Cache in der Nähe nennen kann, den ich evtl. abends, wenn ich etwas Zeit habe, suchen kann???

thomas
 

Windi

Geoguru
Hier sind mal alle Caches rund um Rinteln.

Welche davon leicht sind kann ich Dir als Münchner leider nicht sagen. Ließ Dir doch die Cachebeschreibungen durch und achte auf die Schwierigkeits- und Geländeangaben (Difficulty und Terrain). Aus den vorangegangenen Logeinträgen kann man auch oft die Schwierigkeit "herauslesen".
 
Windi schrieb:
Hier sind mal alle Caches rund um Rinteln.

Wobei Rinteln ganz am Ende des Extertales liegt. Der Nordosten von Lippe ist halt dünn besiedelt mit Caches. Einen klassischen und sehr frühen Cache findest Du
hier an der Burg Sternberg. Weitere Caches in/ bei Lemgo, Detmold, Hameln, Schiedersee, Hessisch Oldendorf.
Eine gute Übersichtskarte findest Du
hier , wobei der Punkt über dem kleinen 'd' von Detmold der Cache an der Burg Sternberg ist. Ganz offensichtlich, wie isoliert der liegt.
Grüße
Olli
 
Oben