• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WWFM VI 14.11.09

twin-mail

Geocacher
Hallöle,

im letzten Jahr wurde ja zum World Wide Flash Mob auch in Osnabrück ein Event veranstaltet. Mir hat die Aktion einen riesen Spaß gemacht und habe gerade gesehen, daß schon die ersten für 2009 am Start sind. (Bookmark Liste mit allen aktuellen Teilnehmern hier) Noch ist Deutschland nicht vertreten...
So und jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen ob wer interesse dran hätte sowas zu wiederholen? Noch haben wir ja ein bissl Zeit.
Und bei so vielen neuen Cachenamen /-teams in 2009 dürften ja noch einige potenzielle Teilnehmer mehr auf der "will attend"-Liste auftauchen.
Nutzt die verlinkte Bookmark-Liste zur Informationssammlung wenn's Euch jetzt ein wenig interessiert.
Das Listing von Osnabrück aus dem letzten Jahr: hier mit vielen weiteren Informationen.
Ich freu mich auf Eure Meinungen...

twin-mail
 

Wutschkow

Geomaster
Äääh ... seit wann werden Flash Mobs denn ausdiskutiert?
Wenn Du einen machen willst, kündige ihn einfach an bzw. melde ein Event an und dann schau, was passiert. Es ist ja nicht so, dass Du da jetzt ein dickes Programm auf die Beine stellen müsstest oder für Verpflegung sorgen oder was weiß ich...

Das ist doch die Grundidee oder habe ich da was falsch verstanden? ;)

Ich fände es übrigens gut, wenn der Flash Mob diesmal irgendwas mit Geocaching zu tun hätte. :D
 
OP
T

twin-mail

Geocacher
Naja also ich will das hier nicht bis ins letzte Ausdiskutieren, sondern viel mehr Lust drauf machen und mal hören was sich die Dosensucher so als Aktion vorstellen. Da die Geocacher ja noch eine recht kleine Gruppe darstellt, und jeder in der Lage sein könnte im Portal danach zu suchen (wie ich es gemacht habe), ist diese Art Flash Mob ja nicht wirklich ein Geheimnis unter Cachern.
Um ein Event zu organisieren würde ich gerne mehr selbst an welchen teilnehmen. Denn ich war bisher nur auf einem Event und ich denke das reicht nicht um gleich einen zu Veranstalten.
Und das die eine Nachfrage nicht ganz unberechtigt war zeigt sich ja auch ein wenig ;) :
Ich fände es übrigens gut, wenn der Flash Mob diesmal irgendwas mit Geocaching zu tun hätte. :D

twin-mail
 

Wutschkow

Geomaster
twin-mail schrieb:
Um ein Event zu organisieren würde ich gerne mehr selbst an welchen teilnehmen. Denn ich war bisher nur auf einem Event und ich denke das reicht nicht um gleich einen zu Veranstalten.
Naja, wie gesagt, da gibt es nicht viel zu organisieren. Ein Flash Mob Event hat ja mit einem klassischen Event nicht viel zu tun. Es treffen sich einfach alle am festgelegten Ort zum festgelegten Zeitpunkt und 20 Minuten später ist der Spuk schon wieder vorbei. Einzig zur Aktion müsste man sich eben was einfallen lassen.

Mein Vorschlag: Einer besorgt eine mittelgroße Baumwurzel und packt sie mitten auf einen großen Platz (z. B. Dom). Das Logbuch für das Event wird in einer klassischen Filmdose in der Wurzel "versteckt". Die Teilnehmer versammeln sich im großen Kreis rund um die Wurzel. Dann "suchen" die Leute jeweils einzeln oder in kleinen Gruppen - halt wie beim Cachen - nach der Dose und tragen sich ein. Dabei am besten ein bißchen Show machen und die Umstehenden feuern an und bejubeln jeweils den Fund. Man müsste nur ein bißchen auf die Zeit achten, sonst ist es kein >Flash< Mob mehr, sondern nur noch ein Mob. :D
 

Carsten

Geowizard
Wutschkow schrieb:
Ich fände es übrigens gut, wenn der Flash Mob diesmal irgendwas mit Geocaching zu tun hätte. :D

Flash Mobs hatten noch nie etwas mit Geocaching zu tun. Flash Mob ist, irgendwo spontan aufzutauchen, irgendeine Aktion zu veranstalten, auf das die Passanten doof gucken und dann wieder ebenso schnell und spontan wieder zu verschwinden. Geocaching ist die Suche nach einer Dose, ohne dabei von Passanten oder anderen Muggels überhaupt bemerkt zu werden. Unterschiedlicher könnten die zwei Dinge nun wirklich nicht sein und man sollte es auch dabei belassen.
 

Wutschkow

Geomaster
Carsten schrieb:
Warum sollte ich? Er spiegelt Deine persönliche Meinung wider und Du hast jedes Recht dazu, diese Meinung zu haben. Da gibt es nichts zu widerlegen.

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema, würde ich vorschlagen.
 

plogmann

Geocacher
also ich finde die aktion super und auch gut das man sich dran beteidigen oder vorschläge machen kann!!! ich finde die nummer mit der wurzel auf den domhof total super!!!!

auf jedn fall sind wir dabei!!!!

und wenn wir eine idee haben binden wir sie euch auf jeden fall auf die nase!!!!
 

plogmann

Geocacher
So mein Gehirn hat da diese Nacht, eine Idee ausgebrütet!!!! :leitung:

Also … der Mob macht sich um Punkt XX Uhr, von xx° xx.xxx z.B. Neumarkt oder Kamp auf den weg nach xx° xx.xxx z.B. Dom oder Rathaus.
Dabei tut jeder so als würde er suchend durch einen Wald laufen und währe vollkommend allein (oder in einer kleinen Gruppe), er sieht weder die anderen Cacher noch die Leute in der Großen Straße!!
Am Ziel angelangt wartet der Cache Dose/Behälter/Eimer wie auch immer. In dem vorgeschriebene Loggzettel geworfen werden!!!
Es kann beim erreichen des Ziels auch noch gejubelt werden oder so!!!

Währe so eine Idee von mir!

so jetzt könnt ihr mich steinigen!!!

:stock1:
 

Teutodiver

Geocacher
Sorry, keine Steine zur Hand... :D
Also wenn ich mir das bildlich vorstelle, einzelne Cacher und Cachergruppen die auf dem Weg vom Neumarkt zum Dom durch den "Wald" schlendern, dann hat das weniger etwas von Flash (Blitz => schnell) Mob (=>Menge) als vielmehr von snail trail... :roll:
 

plogmann

Geocacher
naja wie gesagt feste uhrzeit also "alle zusammen" da hast du den MOB!!! :haufengross:
und von schlendern habe ich ja auch nicht gesprochen. Du kannst ja vorher und den blitz geben!!! und da ist dann auch der flash!!! :duese5:
oder hast du noch ne idee???
 

HeDiHo

Geocacher
Zu der vereinbarten Zeit wird eine Rolle mit den Zielkoordinaten ausgerollt.
Nun gibt jeder die Kords ein und steuert das "Verdteck" der Dose an.
Halt so in 200m Entfernung oder so.
 
OP
T

twin-mail

Geocacher
HeDiHo - Das hört sich doch schon mal recht witzig an. Auf jeden Fall müssten wir so nicht mit dem ganzen Mob durch die Stadt schlendern.
Im letzten Jahr war die ganze Geschichte innerhalb weniger Minuten gegessen. Es soll ja kurz und knackig sein also vom Wallfahrtsgedanken bin ich nicht so begeistert.
Wenn ich die Idee mal so ein bisschen weiter-/ umspinnen darf. Wie wärs mit einem Riesen-Log Zettel (1 Rolle Tapete?) die einer kurz vor der Vereinbarten Zeit auf einem sehr belebten Platz mit einem Wurf entrollt, was dann das Startsignal für den Mob ist.
Daraufhin loggt jeder mit seinem mitgebrachten Edding (oder ähnlich) wie's jeder kennt.
Und weil wir ja alle ziemlich Geil auf einen FTF sind und ja schliesslich alle gleichzeitig am "Cache" auftauchen brüllen wir vor Freude gleich mal in den Äther was wir da gerade gemacht haben: FTF Jeah :-D.
Mit dem Banner was dabei entsteht kann man ja vielleicht im Nachhinein irgendwas lustiges anstellen.

So jetzt mal weiter mit dem Brainstorming - :)
 

plogmann

Geocacher
wie wäre es mit 2 oder 3 rollen tapete damit man sich auf mehre "logzettel" stürzen kann dann geht das etwas schneller ! wer weiß wieviele leute auftauchen!!

naja und was macht man so mit einer tapete??? muss vieleicht einer noch renovieren :irre: ????
 
Habe nun endlich mal ne Anmeldung hier gemacht.
Hallo zusammen.

Man sieht richtig, wie sich die Ideen weiterentwickeln. Super.
Die letzten Beiträge mit der Tapete finde ich persönlich sehr schön.
Als einzigen weiteren Vorschlag würde ich die Location ein wenig ändern.

Vielleicht geht es etwas mehr in Richtung Innenstadt? War da nicht so eine
Plattform vor dem Theater, die sich wunderbar als "Schreibtisch" eignet?

cu
Volker
 
plogmann schrieb:
wie wäre es mit 2 oder 3 rollen tapete damit man sich auf mehre "logzettel" stürzen kann dann geht das etwas schneller ! wer weiß wieviele leute auftauchen!!

naja und was macht man so mit einer tapete??? muss vieleicht einer noch renovieren :irre: ????

Wer ne größere Garage oder Scheune hat, kann die ja später dort an die Wand bringen und das ganze dann als Large Cache freigeben? ;-)

Schönen Sonntag
Volker
 

bille100

Geocacher
Wie wäre es denn, wenn es was mit Osnabrück zu tun hätte? Osnabrücker Rad (alle kommen mit dem Rad), Treff am Löwenpudel und alle bringen einen Stoffhund/Löwen mit ... In Holland sind die doch mal alle in Orange gekommen. Vielleicht fällt euch noch mehr ein?
 

Wutschkow

Geomaster
Wenn ich das richtig sehe, werden FlashMobs mittlerweile nicht mehr als GC-Events akzeptiert. Ich hoffe, das tut der Begeisterung keinen Abbruch. ;)
 
Oben