• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grillplatz

plogmann

Geocacher
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Grillplatz in oder (wenn es geht nicht zu weit) um Osnabrück!
Ich weiß das Wetter ist gerade nicht so Super zum Grillen, aber ich denke über ein kleines Grillevent (im Sommer) nach!
Also einfach mal eure schönsten Grillplätze posten!!
Mal schauen was das so gibt!


Danke!!
 

Wutschkow

Geomaster
the_saint schrieb:
Kann mann da nicht einfach mal so, nen Grill in Wald stellen? :???:
Gerade im Sommer ist das eine tolle Idee! Da liegt dann ja auch so viel totes, trockenes Holz im Wald rum, da braucht man nicht mal Grillkohle mitbringen. Und der Waldbesitzer/Förster freut sich sicherlich auch über eine kleine, kostenlose Brandrodung.
:kopfwand:
 

Kati

Geocacher
Am Siebengestirn in Krimpenfort bei Vechta ist ein netter Platz mit Holzhütte. Im Sommer sind da des Öfteren Leute mit Grill. Cache inklusive, schau da: Dorfplatz Siebengestirn
Fahrtzeit von OS ca. 40 Minuten.
Gruß
Kati
 

Wutschkow

Geomaster
Kati schrieb:
Am Siebengestirn in Krimpenfort bei Vechta ist ein netter Platz mit Holzhütte.
Gesucht war "in oder (wenn es geht nicht zu weit) um Osnabrück", obwohl der Platz bei Krimpenfort wirklich ganz nett war. Vom Cache aus sieht man allerdings nicht viel davon. ;)

Aber fragt doch einfach mal Tante Google: "Osnabrück Grillplätze"
1. Treffer: Öffentliche Grillplätze der Stadt Osnabrück
Es gibt einen am Rubbenbruchsee und einen am Schinkelberg (beim "Fernsehturm"). Da wären also jeweils schon Caches in der Nähe. ;)
 
OP
plogmann

plogmann

Geocacher
Onkel Google hat mir das auch schon gesagt aber die sind nicht so meine vorstellung! Ich dachte da so an mehr Natur (Wald, Steinbruch, o.ä.) und weniger Leute drum herum. Aber schon mal vielen Dank!
 

Wutschkow

Geomaster
Was ist denn mit dem alten Steinbruch in Hollage? Ist da nicht sogar ein Grill? Oder war es nur ein wilder Grillplatz? Bin mir nicht mehr sicher. Ist jedenfalls eine schöne Location.
 

bodhran

Geocacher
Steinbruch Hollage geht wunderbar! Vor langer Zeit haben wir da mal gefeiert, den Grillplatz gibt es immer noch, den sollte/muss man über die Gemeinde Wallenhorst reservieren. Da sind auch gleich ein paar Caches in der Nähe...
Sollte die Reservierung nur von Gemeindemitgliedern gehen, gib Bescheid, ich wohne in der Gemeinde!

Gruß
bodhran

PS: Genau über so einen Event habe ich auch nachgedacht :) , naja, jetzt bist du erster....
 

ENKS-Crew

Geocacher
wenn euch niedermehnen nicht zu weit vom schuss ist,dann kann ich evtl nen extrem schönen platz mit dach+sitzplätze und gemauertem schwenkgrill orgen!

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Niedermehnen,+Stemwede&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.657687,33.881836&ie=UTF8&hq=&hnear=Niedermehnen+Stemwede,+Minden-L%C3%BCbbecke,+Nordrhein-Westfalen&z=14
lg stefan
 

luelue91

Geonewbie
Da schon länger nichts mehr geschrieben wurde mach ich einfach auchmal nen Vorschlag.
An der Bifurkation in Gesmold gibt es neben einem Earthcache und einem Tradi auch 2 Grillplätze. Ich finds ziemlich schön dort. :D
Von Osna sind das über Autobahn vllt 15 Minuten
 

Teutodiver

Geocacher
Stimmt, ist eine schöne Ecke da. Allerdings sind die Grillplätze kostenpflichtig und müssen (über den Heimatverein?) reserviert werden.
 
luelue91 schrieb:
An der Bifurkation in Gesmold gibt es neben einem Earthcache und einem Tradi auch 2 Grillplätze. Ich finds ziemlich schön dort. :D

Der Platz ist längst event-erprobt. Damals war die Teilnehmerzahl allerdings noch angenehm überschaubar, sodass es nicht zuletzt durch die Herrichtung der Hütte und Versorgung der Gäste mit Leckereien aller Art, zu einem sehr schönen Event wurde.
8|
 

Anhänge

  • gesmold2004.jpg
    gesmold2004.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 912
Oben