• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Piesberg Multi

stylz

Geocacher
Hallo liebe Osnabrücker-Cachergemeinde,

mich würde interessieren, wer am Piesberg einen neuen Multi plant
und schon sämtliche Stationen ausgelegt hat?! Wir haben ihn versehentlich
bis Station 5 oder 6 gemacht. Zwei Stationen sind ziemlich nah an
zwei anderen Dosen.

Melde dich doch einfach mal ;).

Gruß
stylz
 

Sir Moby

Geocacher
Hallo
wenn Du die Stationen hast, hast Du den Cache dann nicht bis zum Final gemacht? Da steht doch meistens drin wer den gelegt hat!? Vielleicht is ja noch nen FTF drin?? :shocked:
 
OP
stylz

stylz

Geocacher
Hi moboegel, ne, wir haben erschöpft abgebrochen... ;) Als wir am nächsten Tag in den Logs vom Coal Mine Multi Bonus lasen, dass vor 2 Monaten bereits jemand diesen Anweisungen gefolgt ist, sank die Hoffnung, dass dieser Multi je veröffentlicht wird bzw. das wir ein Final finden würden ;). So wie er zurzeit angelegt ist, würde er auch nicht veröffentlicht werden, viel zu nah an zwei anderen Caches...

Mal abwarten?!
 

Sir Moby

Geocacher
Hallo Stylz
Komisch das hier keiner Antwortet!? :???:
Also ich weiß zufällig, das vor einigen Wochen sich so`n Paar Verrückte-Cacher die schon alles gefunden haben und nun neue Abenteuer suchten, auf den beschwerlichen Weg gemacht haben, :regenschirm2: den Misterieösen-Multi im Oterland zu suchen! :mrkaktus: (Mit dem kollidiert er auch) Ohne selber dabei gewesen zu sein, kann ich vom "Höhrensagen" berichten, das der Multi wohl von keinem registrierten Geocacher gelegt wurde! (Nee Opencaching usw. auch nicht)
Der Multi ist wohl Bestandteil eines Projektes der sagen wir mal :zensur: .....aber nix genaus weiss ich nicht!

Nur Gerüchte und Microdosen-Parolen!! :handy:
 
OP
stylz

stylz

Geocacher
Hi sir moby,

ja, anscheinend ist der Owner hier nicht unterwegs... Es war einen Versuch Wert...
Wollte ich doch einen Schuldigen finden, für zwei Stunden sinnfreie Suche bei
warmem Wetter und langen Fußmärschen zur nächsten Dose rund um den Piesberg
(wer den Piesberg kennt, weiß, welche Höhenunterschiede da existieren...).

Wieso soll der Otterland-Multi (GC103BE? Dein 200. wie ich grad gelesen habe ^^)
denn misteriös sein? ;)

Hmmm, sehr sehr komisch... Also die Dosen sind transparent mit rotem Deckel.
In jeder steckte ein einlaminierter Zettel, mit dem GC-Logo! Auf der ersten Seite
standen Koordinaten, auf der anderen waren immer ein paar Zeilen einer (frei
erfundenen?) Geschichte zu lesen... Also da hat sich jemand wohl Mühe gemacht...

Wer auch immer die :zensur: sind, vielleicht sind sie an allem Schuld?! :D
 

Wutschkow

Geomaster
Vielleicht ist die Geschichte gar nicht so mysteriös. Irgendein Neu-Cacher wollte stolz seinen ersten Multi am Piesberg legen. Da er vorher noch nicht alle Caches in der Gegend gemacht hatte, wusste er nicht, wo und wem er da in die Quere kommt.
Das erfuhr er erst nach dem Einreichen des Caches, als er von den Reviewer das "No-Go" bekam. Anstatt die Dosen zumindest wieder einzusammeln, hat er es frustriert auf sich beruhen lassen und nun liegen sie da rum.

Wohlgemerkt, das ist nur Spekulation meinerseits.
 

VH1derland

Geocacher
STOP - bitte nicht einsammeln!!!

Hab einige Wochen hier gar nicht mehr geguckt, daher ist mir der Thread nicht aufgefallen. Einer von den "verrückten Cachern", die moboegel ansprach, bin ich. Ein Cacherkollege und meinereiner haben bisher 10 Stationen an unterschiedlichsten Orten entdeckt und auch schon Logeinträge hinterlassen - der FTF ist also bereits weg ;-)

Der Multi, bzw. das multiple-Multi-Projekt mit Sinn für eine schöne Story und eine gute Wahl von Locations ist nach wie vor aktuell, aber durch einige Bauarbeiten in Osnabrück sowie durch eine etwas ungeschickte Lesart der Abstandsregeln derzeit nicht aktivierbar. Die Initiatoren sind in diesem Forum nicht aktiv.

Die Dosen sind meiner Meinung nach aber klar von anderen Tradis oder Multis zu unterscheiden, die mehr oder weniger nah dran sind.

Gebt der aufwändigen Geschichte einfach noch ein paar Wochen Zeit.

Dankö
VH1derland
 
OP
stylz

stylz

Geocacher
Juhuuu, dass Rätsel ist gelöst :D. Danke Vaui ^^.

Also ihr habt euch bis zum Final durchgerungen oder wie darf ich das mit den Logeinträgen verstehen?

Dann warten wir alle mal auf die Veröffentlichung :). Die Dosen hätte ich eh nicht eingesammelt,
die Stationen liegen nicht so auf meinem Weg... :D
 

NelliOWL

Geocacher
Ajo... Den FTF hat der VH1derland in der Tasche, soviel ist klar. Am (vermeintlichen?!) Final (zumindest war an einer Station ein Logbuch) haben wir uns dann als Zweitfinder eintragen dürfen. Die Kontaktaufnahme mit V. klärte dann ein wenig auf. Etwas seltsame (und anstrengende :D ) Wegführung, kann ich nur zustimmen :roll:

Allerdings wird der Multi so zumindest auf GC.com wohl nicht veröffentlicht werden können, aber das wurde ja schon erwähnt.
 
Oben