• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Moin aus Kneten

birkenmoped

Geonewbie
Wollte kurz Hallo sagen: "Hallo!"

Ich bin 37 Jahre alt, wohne in Ahlhorn und bin gerade erst angefangen zu Geocachen.

Meistens bin ich mit meinem Kumpel SME-45 unterwegs. Ab und an sind wir auch mit guten Freunden unterwegs, die wir ebenfalls mit dem Geocache-Virus infizieren möchten.

Ich bin auch sofort wieder ruhig (ist ja nen sehr leises Regional-Forum-Teil hier)! Man könnte hier die sprichwörtliche "Stecknadel" fallen hören.

Vielleicht kreuzen sich ja mal "unsere" Wege.

Tschüss :)
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
sehr schnöne Gegend in der du wohnst, wir waren schon mal zum Cachen dort. Wobei wir Kleinenkneten, Visbek, Pestrup usw. schon vor unserer Cacherlaufbahn besucht haben (aber danach mussten wir natürlich nochmal hin um den Cache zu heben ;) )

lg
Thali
 
OP
B

birkenmoped

Geonewbie
Ja, Landschaft haben wir wohl genug hier. *hehe*

Immerhin hat man nun mal nen Grund sich die Umgebung auch anzuschauen. :)

Die meisten bisher von mir geloggten Caches lagen an Orten die ich, obwohl sie in der näheren Umgebung lagen, bisher nicht kannte. Nun ja, ich wäre ohne das Hobby auch nicht auf die Idee gekommen mir diese Orte freiwillig ohne speziellen Anlass anzuschauen. Dafür bin ich vielleicht auch nicht "Naturfreund" genug. Wobei durchaus auch schöne Orte und tolle Cacheverstecke dabei waren!

Gruß birkenmoped
 

Onkel Ben

Geocacher
Hallöchen,

viel Spass bei Deinem neuen Hobby. Schau mal ins Unterforum Osnabrück. Am 11.8. gibt es ein Treffen in Osnabrück, wo man eine Menge Cacher kennenlernen kann.

Es grüßt Onkel Ben
 

Tioz29

Geocacher
moin,
ich heiße Stephan und bin 29 Jahre jung, komme aus Cloppenburg. Das cachen habe ich auch für mich neu entdeckt, hab zwar schon mal was drüber gehört, aber nie beachtet. Jetzt hat mich das Fieber gepackt und habe im Umkreis von ca. 20km fast alle caches gefunden.

Versteckt habe ich selber 2, gefunden erst 48. Ich hoffe Sonntag werden es mehr. Auf nach Wildeshausen und Umkreis. ;-)

Vlt kann man ja hier eine kleine interne gruppe bilden oder eine art Stammtisch gründen? Oder gibts das schon?

Mein persönlicher Lieblingscache war der wo ich 6m hochklettern musste. :)


Liebe grüße
Stephan
 

Kati

Geocacher
Moin Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Südoldenburger Stammtische gab es in der Vergangenheit schon, der letzte ist allerdings ein Weilchen her - kann sein, dass die Sache eingeschlafen ist.
Falls Du Lust auf Stammtisch hast, starte doch einfach mal hier im Forum eine Anfrage, ob noch mehr Leute aus der Region Interesse daran haben.

Viele Grüße
Kati
 

Onkel Ben

Geocacher
Aus Erfahrung kann ich Dir nur einen Tipp geben. Besuche mal das ein oder andere Event und dann machst Du Dein eigenes Ding. Starte bitte (aus Deinem eigenen Interesse) keine große Fragerunde. Wenn die Sache Hand und Fuss hat, kommen auch andere dazu. Und wenn Du es nicht allein organisieren magst, hole Dir einfach Hilfe dazu.

Gruß Onkel Ben
 
Oben