• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

3. Südoldenburger Stammtisch am 4.11.2010 in Lohne

speerwerfer

Geocacher
Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit einen Stammtisch hier zu organisieren. Ich werde das Listing - wie die letzten male auch - in den kommenden Tagen einstellen.

Die bisherige Location in Lohne (das myLoh) gibt es nicht mehr. Daher hatte ich vor, das ganze in "der 12" in Lohne zu machen. Ich bin da aber schon lange nicht mehr gewesen - weiß jemand, ob die Kneipe geeignet ist? Sonst fahre ich die Woche mal da vorbei.

Edit:
Listing: GC2FR07 bzw. OCB212
Termin: 04. November 2010 ab 20 Uhr
Ort: Lohne - Kneipe: die Zwölf


Martin
 

Tioz29

Geocacher
hallo,
wäre gerne mit dabei. komme selber aus CLP und von daher ist Lohne ist nicht weit weg.
gruß
Stephan
 

Tioz29

Geocacher
hallo,
eine kurze Frage. wie läuft so ein Treffen ab? Bringt man was besonderes mit? TB und oder die Coin?
Sein GPS Gerät?

Hat da einer Infos für mich? Den Cache habe ich schon gefunden auf geocaching.com. Werde mich mal mit meiner Frau kurz schließen, sie hat die Termine alle im Kopf ;-)

gruß
Stephan
 

Wutschkow

Geomaster
Tioz29 schrieb:
hallo,
eine kurze Frage. wie läuft so ein Treffen ab? Bringt man was besonderes mit? TB und oder die Coin? Sein GPS Gerät?
Wenn Du die Location auch ohne GPS-Gerät findest, dann brauchst Du das nicht. ;)
Bei Stammtisch-Events werden in der Regel keine Extra-Caches oderso gelegt. Wenn Du aber z.B. Fragen zu Deinem GPS-Gerät hast, dann nimm es ruhig mit. Und überhaupt - viel Platz nehmen die Dinger heute ja eh nicht mehr weg.

TBs & Coins kannst Du gerne mitbringen. Die kann man den anderen zum Discovern zeigen. Es wird bei solchen Gelegenheiten auch gerne mal getauscht. Ansonsten sind gerade Stammtische eigentlich eher ein gemütliches Beisammensein und Plaudern ohne irgendwelche Zwänge. Das wird bei den Südoldenburgern wohl auch nicht anders sein.

Wenn Du kommen willst, dann meldest Du Dich aber am besten vorher an ("Will attend"-Log bei GC oder OC), damit der Organisator abschätzen kann, was auf ihn zukommt.
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Hallo Stephan,

dann melde ich mich mal als der Cacheowner ... :)

Komm vorbei ... was du mitbringst ist egal. Du musst nix dabei haben, kannst aber gerne was mitbringen. Beim letzten mal hatten wir sogar einen Cache in der Kneipe (riesen Tonne mit lauter Filmdosen).

Wir wollen einfach einen Abend nett zusammen sitzen und uns übers cachen unterhalten. Neue Gesichter sind immer herzlich willkommen.
 

Tioz29

Geocacher
Hallo,

ich werde mit meiner Frau dabei sein. Bin gespannt wer so hinter welchem Nick steht. Werde wohl meine TB´s und GC´s mitbringen, zum zeigen und diese dann zu dicovern.
Die idee mit dem Cache in einer Kneipe klingt auch gut. Macht bestimmt spaß mit allen zu suchen.

mal was anderes:
ich habe gestern Nachmittag 24 Caches gefunden, bin bissel stolz auf mich. Ist das gut, oder schon die Grenze zum Wahnsinn? ;-)

Liebe grüße
Stephan
 

Onkel Ben

Geocacher
Tioz29 schrieb:
Hallo,

ich habe gestern Nachmittag 24 Caches gefunden, bin bissel stolz auf mich. Ist das gut, oder schon die Grenze zum Wahnsinn? ;-)

Stephan

Ich denke Du bist auf dem Weg zum Wahnsinn und daher im Kreise der anonymen Dosensucher herzlich zur Gesprächsrunde aufgenommen. *ggg*

Gruß Onkel Ben
 

Tioz29

Geocacher
puhhh... dann bin ich beruhigt und gerne mit im Kreis dabei.

Habe diese Tage ca. 30 PET-linge erhalten, jetzt kann es losgehen. ich weiß noch ein Cachebehälter wo so ca 5.000 solcher PET´s liegen.

;-) Filmdosen habe ich auch noch genug, seit Jahren. Jetzt weiß ich auch wofür die damals gemacht wurden....
Ich habe das Gefühl, das mir ab und zu beim Radfahren mal was aus der Jacke fällt.

Gruß
Stephan
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Hallo Stephan ...

na da haben wir doch direkt ein Thema, welches wir beim Stammtisch mal besprechen können.

*** IRONIE ON ***
Es soll Leute geben, die behaupten - ich selber kenne da keinen - das Mikros doof sind. Und wir haben von den Mikros schon genug. Wie gesagt - ich hab das mal gehört ...
*** IRONIE OFF ***

Geh bitte mit den PET-lingen und den Filmdosen sparsam um ... z.B. Kinder, die zum Cachen mitkommen, wollen unbedingt was tauschen ...
 

Tioz29

Geocacher
hehe... das ist mir schon klar. Ich hab jetzt auch nicht vor, stumpf irgendwo ein petling da in so ein Busch zu legen., sondern nett verpacken so wie in einigen caches von Kalebimskop. Die haben mir gut gefallen. Und für das Logbuch ist so ein PET oder Filmdose in einem cache der größe small ---> regular eine dichte Sache und das LB bleibt trocken.

Nur Micros mag ich selber auch nicht.

Wo du grad themen ansprichst, ich habe da auch eines vorzuschlagen.

- nicht so viele micros, da tauschen spaß macht und kinderfreundlicher ist (speerwerfer)
- warum verschwinden die teuren GC und die TB immer aus Caches und/oder werden nicht gelogt? (Tioz29)
- Night caches und seine Ausrüstung (Tioz29)
- Wieviele WP sollte ein Multi haben? macht es bei 13 WP´s noch spaß? (Tioz29)

herzliche Grüße
Stephan

ps. ich kann auch gerne PET abgeben, da ich selber noch zu der bekannten Quelle fahre ;-)
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
Das mit den Themen ergibt sich an dem Abend eigentlich von ganz alleine ... behalt es mal im Kopf und sprich es an dem Abend an ...
 
OP
S

speerwerfer

Geocacher
ich werde am kommenden Donnerstag leider selber nicht dabei sein können. Ich muss beruflich kurzfristig nach Österreich. Aber das Event findet statt. Ich werde würdig vertreten!
 

Tioz29

Geocacher
ich freu mich auf das treffen, wird bestimmt eine tolle Sache. Wird es ggf ein Cache in der "12" geben?
sieht bestimmt witzig aus, wenn alle mit ihrem GPS in einer Kneipe rumlaufen.... hehehe :lachtot:

gruß vom
Stephan
 

Tioz29

Geocacher
hallo,

eine kurze bitte, ich würde gerne einen TB mitnehmen und den dann zum Tausch anbieten. Ich habe den schon recht lange und noch keinen passenden Cache gefunden wo ich diesen ablegen könnte.

Soll ich den TB in den Cache hier ablegen?

gruß vom
Stephan
 
Oben