• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bitte um Vorschläge: Neues Motto für unser Forum

Wutschkow

Geomaster
Nach einigen Irrungen und Wirrungen sind wir hier ja nun wieder im Regionalforum "Osnabrück/Vechta" mit dem Anspruch die Gegend zwischen diesen beiden Städten und großzügig "umzu" abzudecken.

Allerdings ist das Motto dieses Forums, das auch als Untertitel in der Forenübersicht angezeigt wird, noch immer Das ganz große Glück: Ein Geocache in Osnabrück! Das passt ja nun nicht mehr so hundertprozentig. Vielleicht hat der einen oder andere einen Vorschlag für ein Motto, das die neue geographische Ausrichtung clever und/oder witzig auf den Punkt bringt?

Meine erste spontane Idee "Dosensuche zwischen Friedensstadt und Pferdeland" lässt sich sicher noch toppen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Südoldenburger damit wirklich so glücklich wären? ;)
 

VH1derland

Geocacher
Hmmmm, ein neues Motto? Wie wäre es mit:
- Phänomenal überregional
- Geocachen im südöstlichen Hasetal
- Dosensuche im Land des Hühnerbarons
- Mit dem GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt / Reiterstadt / Burg Vechta
- Zwischen Münsterland und Waterkant
- ..??
 
OP
Wutschkow

Wutschkow

Geomaster
frenocomio schrieb:
Von der Friedensstadt bis zur Reiterstadt - Geocaching entlang der A1 ;)
Mal abgesehen davon, dass von der A1 nur ein kleines Teilstück zwischen Osnabrück und Vechta verläuft - klingt das nicht ein wenig nach "Leitplanken-Caches"?

Ansonsten finde ich die Variante mit dem Stoppelmarkt auch gut. Damit können mehr Leute etwas anfangen als mit Reiterstadt, oder?
 

Onkel Ben

Geocacher
Mit dem GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt

Dann übernimm das doch einfach so. Ist doc ein guter Vorschlag von VH1derland.

Gruß Onkel Ben
 
OP
Wutschkow

Wutschkow

Geomaster
Onkel Ben schrieb:
Mit dem GPS zwischen Friedensstadt und Stoppelmarkt

Dann übernimm das doch einfach so. Ist doc ein guter Vorschlag von VH1derland.
Gefällt mir gut. Ich lasse es mal noch ein paar Tage als Vorschlag so stehen, so nach dem Motto: Entweder jetzt widersprechen oder für immer schweigen! ;)
 

VH1derland

Geocacher
Oh, eh... cool ;-)
Krieg ich jetzt 'n Eis? Danke für die Ehre, der Untermotto-"Idee"ator des Unterforums im Grünen Forum sein zu dürfen tun!
 
OP
Wutschkow

Wutschkow

Geomaster
VH1derland schrieb:
Oh, eh... cool ;-)
Krieg ich jetzt 'n Eis? Danke für die Ehre, der Untermotto-"Idee"ator des Unterforums im Grünen Forum sein zu dürfen tun!
Klar gibt es dafür eine Anerkennung:
Bitte alle mal kurz Aufstehen. *Trommelwirbel*

VH1derland!
Für Deine Verdienste um das Regionalunterforum "Osnabrück/Vechta" ernennen ich Dich hiermit im Namen aller Puddingen zum Oberpudding!
Setzen!


:D
 

Tioz29

Geocacher
moin,

gefällt mir als Cloppenburger auch sehr gut. Lass uns den mal nehmen. Zumal den Stoma eh jeder kennt. :gott:

Gruß vom
Stephan
 

VH1derland

Geocacher
Da musste ich gerade zweimal hingucken. Die Verwendung der Abkürzung "Stoma" ruft bei mir ungewollte Assoziationen hervor, da ich diesen Begriff bisher nur im Zusammenhang mit künstlichen Magen- oder Darmausgängen kannte. ;-)
 

Tioz29

Geocacher
hehehe.... ja passt auch

Aber ich denke mal hier in der Region, können viele was mit der abk. STOppelMArkt auch was assoziieren ( schreibt man das so ;-) ? )

gruß
Stephan
 

Onkel Ben

Geocacher
VH1derland schrieb:
Oh, eh... cool ;-)
Krieg ich jetzt 'n Eis? Danke für die Ehre, der Untermotto-"Idee"ator des Unterforums im Grünen Forum sein zu dürfen tun!

Wenn Du möchtest, können wir Die ne Urkunde beim Currywurst futtern überreichen. *ggg*

Gruß Onkel Ben
 

andy111

Geowizard
Wutschkow schrieb:
Allerdings ist das Motto dieses Forums, das auch als Untertitel in der Forenübersicht angezeigt wird, ...

Diese Aussage verwirrte mich schon bei erscheinen des Freds. Heute habe ich die Seite gefunden. Auf der Seite war ich glaube ich noch nie. Ich nutze immer eine andere Seite, wenn ich das Regionalforum aufsuche.
 
Oben