• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Multis rund um Osna

Weteja

Geonewbie
Also hier gibts zwar mit "Cache des Monats" schon ein ähnliches Thema, aber man findet irgendwie trotzdem kaum Empfehlungen für Mutis bzw. sind die meisten dort genannten archiviert :cry:

Bitte alle Caches mit der GC Nummer angeben :roll:

Also wer Multis mag, wo man teilweise doch recht kniffelig versteckte Stationen hat und auch mal ein wenig knobeln muß: GC1KVH3 (Friedhof der Kuscheltiere). Und er ist auch so recht nett gemacht.

Und noch GC1PT0V (Höhen und Tiefen). Von der Aufmachung kein besonderer Cache, aber echt nicht einfach versteckt. Also für diejenigen unter euch zu empfehlen, die Spaß am Suchen haben! :D
 

Onkel Ben

Geocacher
Für Multifreunde kann ich Otterlend 1 sehr empfehlen. (GC103BE)

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4f7916d7-02e3-49aa-8f06-32650db073e4

Uns hat dieser Multi damals sehr viel Spass gemacht.

Nun mamch ich mal noch ein wenig "Eigenwerbung" (GC2586M)

Schlaubi fragt . . .

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=73b49fe1-4fee-497e-af11-3860dc2fb38a

Und nehme hier mal den Hinweis mit den Multis in der Umgebung auf. :D

Gruß Onkel Ben
 

TVG 10

Geocacher
Dann empfehle ich mal einen Multi, den man auch gut mit kids machen kann.

Unter GC28501 fanden wir einen schicken Family-Multi durch den Dörenberg. Die ersten 4 Stationen gehen recht steil bergauf...dafür wird man hinterher mit bergrunter belohnt :roll:

Die Stationen selbst waren für unsere 11-jährige echt klasse - man mußte fast immer etwas machen, was kids auch lösen können. Halt nicht eine erweiterte Mathe-Hausaufgaben-Runde sondern eher physisch.

Nebenbei klasse Aussichten und schicke Natur. Rundweg, nicht zu weit, und bei Start und Ziel kann man wenn man will noch einkehren und essen/trinken.

Gefiel uns gut, daher schmeiß ich diese Info mal so in den Ring.

Viele Grüße - TVG 10
 

Sir Moby

Geocacher
Zur Jahreszeit passend mal ein Paar Indoor-Multis + Mysteries:

Facility Management @ LPC Immobilien http://coord.info/GC2FQ36

Bau-Team-GmbH http://coord.info/GC2G06E

Opa Jurka´s geheimes Erbe http://coord.info/GC2EF57

Mystica ecclesiae I+II+III http://coord.info/GC17456

Ein Fall für Inspector Fluke http://coord.info/GC1Z3GF

Ferdinand http://coord.info/GC24PP8

:gott: Jeder Cache ein Knaller! Das lohn sich echt!! :gott:

Wenn mann mal nach Dissen fahren möchte:

Das Würstchen im zarten Saitling http://coord.info/GC1Y3Y3
 

TVG 10

Geocacher
Das sind doch mal schöne Tips......auch wenn mehr als die Hälfte davon D4-Mysteries sind und somit für uns unerreichbar bleiben werden.... :hilfe:

Ein Tip für Cacher, die sich ein bisschen wie Ethan Hunt in Mission Impossible fühlen möchten: http://coord.info/GC275NE

Mit Videoverfolgung, SD-Karten statt Zettelchen-Stationen, Timer zum Aufgaben-Lösen, keine Baumwurzelbuddelei....Klasse Teil.

Wir mußten zwar kurz vor´m Final abbrechen :kopfwand: (es war schon 00.40 Uhr wochentags...), aber das holen wir nächste Woche nach. Aber wir waren restlos begeistert !
 
Oben